Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #81  
Alt 05.01.2012, 21:39
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Sehr interessante Wandlung. Muss man wirklich näher verfolgen.
Mich wundert nichts mehr.... sogar wenn ich Hagen Rether auf der Liste sehen würde, würde ich mich nicht mehr schockieren.

Yani der Schein trügt überdimensional... onu demek istiyorum.
Nützt eh alles nichts...das Nazi-sein ist in den Menschen latent verankert... ohne pauschalisieren zu wollen...DIE MEDIEN machen´s möglich...(leider)
Naja Hagen Rether auf der Liste würde mich zu sehr schockieren. Er ist verflucht gut in seinen Elementen und es wäre Schade, ihn an der falschen Front zu verlieren.

Letzten wollte ein Professor einer Studentin einreden, dass ein Netbook für die Bibliothek zu unterdimmensioniert ist. Ich muss schwer lachen und habe die Liste erwähnt. Mal sehen, ob der Prof unter den Autoren ist.

Traurig, dass das Vertrauen in zuviele Unbeteiligte mit drauf gegangen ist. Man kann nicht mehr neutral auf MitMenschen zugehen
  #82  
Alt 14.01.2012, 13:08
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Der Begriff "Rassismus" wird in der Bundesrepublik Deutschland immer noch relativ selten benutzt. Häufiger hingegen hören und lesen wir von "Ausländerfeindlichkeit" oder "Fremdenfeindlichkeit". Auch die Ermordung von Migranten und Anschläge auf Unterkünfte von Asylbewerberinnen und -bewerbern sowie auf Wohnhäuser von Migrantinnen und Migranten, die vor allem Anfang der 1990er Jahre Schlagzeilen machten, wurden in der öffentlichen Debatte als ausländer- oder fremdenfeindliche Übergriffe und Anschläge bezeichnet.
Die Abwehr des Rassismusbegriffs ist, so u. a. der Rassismusforscher Robert Miles (1998), auf die semantische Nähe zur Rassenideologie des Nationalsozialismus zurückzuführen, von der sich die bundesdeutsche Gesellschaft (Bürgerinnen und Bürger, Medien, Politik …) mehrheitlich distanziert und deren ideologische "Spätfolgen" geleugnet und zurückgewiesen werden: Eine Rassenideologie gebe es in der Bundesrepublik nicht, der Nationalsozialismus habe mit dem demokratisch verfassten und legitimierten Deutschland nichts gemein.

http://www.ida-nrw.de/Diskriminierung/html/frassakt.htm
Zitat:
Türkische Migranten befürchten Anstieg von Ausländerfeindlichkeit in Deutschland" - mit dieser Schlagzeile veröffentlichte die türkische Zeitung "Hürriyet" gestern einen Artikel in ihrer englischsprachigen Onlineversion. In jüngster Zeit waren mehrere Studien über die Einstellung der Deutschen gegenüber Ausländern, insbesondere gegenüber Türken und Muslimen, erschienen. Manche türkische Medien sehen in den Ergebnissen den Beweis für einen neuen deutschen Rassismus.

Sarrazin-Debatte als Auslöser

Die Zeitung verweist dann auf die Thesen des ehemaligen Bundesbank-Vorstandsmitglieds Thilo Sarrazin, die "Hürriyet" so zusammenfasst: "Er beschuldigt Türken und Araber, den Sozialstaat auszunutzen, Integration zu verweigern und die durchschnittliche Intelligenz im Land zu senken."
http://www.morgenpost.de/printarchiv...utschland.html (2010!)
Das es SO kommen wird, hatten wir ja schon gewusst. Sogar das der Sarazzin-unmensch nicht wegen "Volksverhetzung" angeklagt wurde bzw. zwar angeklagt wurde aber nie zur Rechenschaft gezogen wurde, war ein Indiz dafür das die Behörden genauso Dreck am Stecken haben.

Es ist irgendwie wie ein Puzzle, das man nicht kennt, aber man ohne Probleme beginnt es zusammenzubauen und ein ekzellentes Bild davon erhält.
  #83  
Alt 17.01.2012, 23:39
21esma21
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Unwort des Jahres

Ich wehre mich zurzeit gegen jede Art von Nachrichten...und kaum bin ich mit dem Auto länger unterwegs, möchte ich mir gute Muke auf dem Weg anhören und schalte das Radio an...und siehe da..anstatt einer guten Musik die mich auf meiner langen Fahrt erheitern soll höre ich:

dadadammm Nachrichten... eher ich das Radio ausschalten kann, schießt der Nachrichtensprecher auch schon damit los:

Als Unwort des Jahres wurde zwischen mehreren 100-Worten das Wort
"Döner-Morde" gewählt

Guckst du Begründung:
http://www.unwortdesjahres.net/filea...unwort2011.pdf


-------------------------

Sind wir jetzt schlauer geworden? ...oder vielleicht menschlicher?
  #84  
Alt 18.01.2012, 13:29
Ardan123
 
Beiträge: n/a
Standard

Huylu huyundan vaz gecmez, almanlarda Nazi olmaktan vaz gecmezler.
Demedi demeyin )
  #85  
Alt 18.01.2012, 13:54
lazcik
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Tragisch nur .....

das ich das Gefühl habe, wir Fremden nehmen das so hin.

Im Grunde ist es erstmal verwunderlich das soviele Morde geschehen konnten ohne den geringsten Hinweis.
Denn bei Mord ist die Aufklärungsquote relativ hoch in Deutschland! Sie liegt bei 90% laut polizeilichen Kriminalstatistiken.

Ich möchte hier zwar keine Verschwöhrungstheorien ins Leben rufen aber verwunderlich ist es schon.

Nunmehr scheint dieses Thema ganz aus den Medien verschwunden zu sein, Christian Wulff sei dank.

Vereinzelt wird sich darüber mukiert, ob der Begriff Dönermorde nicht auch rigendwie rassistisch sein könnte?!

Zu Aufklärung und Hintergründen kam es derweilen nicht. Die im Knast schweigt und der BND bzw. Verfassungsschutz tut aber auch wirklich alles erdenkliche um Licht ins dunkle zu bringen. ;(

Werden Hunde in der Ukrainie im Ofen verbrannt gehen die Menschen auf die Straße und protestieren und Prominente starten Kampagnen!

Bei toten Türken sind die Straßen leer und die Frauen und Kinder weinen allein zu Haus.

Daher sollten man mit Fakkeln und Forken vor den Bundestag ziehen und friedlich und ohne Waffen demonstrieren bis jemand die Verwantwortung für diese Sinnlosigkeit trägt!

PS: Wieso gilt es als Ausländerslang wenn man sagt;" ey Bruder was geht ?" Es jedoch seit "How I met your Mother" cool ist zu sagen; " Hey Bro" ?
Ich Finde das ist ein Gedanken wert

Geändert von lazcik (18.01.2012 um 13:59 Uhr).
  #86  
Alt 18.01.2012, 14:41
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lazcik Beitrag anzeigen
das ich das Gefühl habe, wir Fremden nehmen das so hin.

Im Grunde ist es erstmal verwunderlich das soviele Morde geschehen konnten ohne den geringsten Hinweis.
Denn bei Mord ist die Aufklärungsquote relativ hoch in Deutschland! Sie liegt bei 90% laut polizeilichen Kriminalstatistiken.

Ich möchte hier zwar keine Verschwöhrungstheorien ins Leben rufen aber verwunderlich ist es schon.

Nunmehr scheint dieses Thema ganz aus den Medien verschwunden zu sein, Christian Wulff sei dank.

Vereinzelt wird sich darüber mukiert, ob der Begriff Dönermorde nicht auch rigendwie rassistisch sein könnte?!

Zu Aufklärung und Hintergründen kam es derweilen nicht. Die im Knast schweigt und der BND bzw. Verfassungsschutz tut aber auch wirklich alles erdenkliche um Licht ins dunkle zu bringen. ;(

Werden Hunde in der Ukrainie im Ofen verbrannt gehen die Menschen auf die Straße und protestieren und Prominente starten Kampagnen!

Bei toten Türken sind die Straßen leer und die Frauen und Kinder weinen allein zu Haus.

Daher sollten man mit Fakkeln und Forken vor den Bundestag ziehen und friedlich und ohne Waffen demonstrieren bis jemand die Verwantwortung für diese Sinnlosigkeit trägt!

PS: Wieso gilt es als Ausländerslang wenn man sagt;" ey Bruder was geht ?" Es jedoch seit "How I met your Mother" cool ist zu sagen; " Hey Bro" ?
Ich Finde das ist ein Gedanken wert
Sehr gute Gedanken!

Vor allem gefällt mir die Idee vor den Bundestag zu marschieren. Immerhin ist auf dem Gelände eine Menge Platz. Nur würde man diese Demo mit großer Wahrscheinlichkeit nicht genehmigen.

Und es stimmt. Wullf sei Dank, hat man andere Schlagzeilen zu lesen...

"Hat Wullf die Tomaten von ihrer Nachbarin umsonst bekommen?"
"Wulff ist auf´s Klo auf einer Raststätte und hat sich die 0,50€ Gebühr von einer Mitbürgerin zahlen lassen"

Zum Teufel!....Deutschland braucht einen neuen Bundeskanzler! Ich bin selbst eine Frau, aber mal ehrlich..Frauen taugen einfach nicht dazu ein Land zu "managen". (führen klingt so, bäähh)

Die "Tante" ist doch teilweise Mitschuld...was hat die denn bis heute unternommen?
Mein absolutes -Frustrationsthema-....
  #87  
Alt 18.01.2012, 21:32
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lazcik Beitrag anzeigen
das ich das Gefühl habe, wir Fremden nehmen das so hin.
...

Vereinzelt wird sich darüber mukiert, ob der Begriff Dönermorde nicht auch rigendwie rassistisch sein könnte?!

...
Werden Hunde in der Ukrainie im Ofen verbrannt gehen die Menschen auf die Straße und protestieren und Prominente starten Kampagnen!

Bei toten Türken sind die Straßen leer und die Frauen und Kinder weinen allein zu Haus.

Daher sollten man mit Fakkeln und Forken vor den Bundestag ziehen und friedlich und ohne Waffen demonstrieren bis jemand die Verwantwortung für diese Sinnlosigkeit trägt!
...
Da kann man wirklich in fast allem nur zustimmen.

Und JA, du hast recht, eigentlich müsste hier gegen sowas demonstriert werden. Nein, noch heftiger, jedes Medium, dass dieses Unwort verwendet, sollte wegen Rassismus und menschen verachtendem Verhalten angeklagt werden. Hier hört die Pressefreiheit auf, wo unsere Grundrechte verletzt werden.


source: http://www.bundestag.de/dokumente/re...etz/gg_01.html
Zitat:
I. Die Grundrechte

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
  #88  
Alt 18.01.2012, 21:59
Benutzerbild von ggx28
ggx28 ggx28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 17
Standard

alman medyanin uydurmasi zaten bu laf. döner-morde, was soll das?? insanlar öldürülmüs orda, bunlarda döner-morde diyorlar. yaziklar olsun bunlara!


yada, türken-trainer.
http://www.bild.de/sport/fussball/u1...4022.bild.html

erdogana bir kere bild söyle baslik yazmisti "türken-Premier " diye.

burda adam cok güzel anlatmis. döner-mordeyi.
http://www.tagesspiegel.de/politik/e...e/6078284.html

Geändert von ggx28 (18.01.2012 um 22:03 Uhr).
  #89  
Alt 18.01.2012, 22:06
Zotac
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Zitat:
Zitat von lazcik Beitrag anzeigen
das ich das Gefühl habe, wir Fremden nehmen das so hin.

Im Grunde ist es erstmal verwunderlich das soviele Morde geschehen konnten ohne den geringsten Hinweis.
Denn bei Mord ist die Aufklärungsquote relativ hoch in Deutschland! Sie liegt bei 90% laut polizeilichen Kriminalstatistiken.

Ich möchte hier zwar keine Verschwöhrungstheorien ins Leben rufen aber verwunderlich ist es schon.

Nunmehr scheint dieses Thema ganz aus den Medien verschwunden zu sein, Christian Wulff sei dank.

Vereinzelt wird sich darüber mukiert, ob der Begriff Dönermorde nicht auch rigendwie rassistisch sein könnte?!

Zu Aufklärung und Hintergründen kam es derweilen nicht. Die im Knast schweigt und der BND bzw. Verfassungsschutz tut aber auch wirklich alles erdenkliche um Licht ins dunkle zu bringen. ;(

Werden Hunde in der Ukrainie im Ofen verbrannt gehen die Menschen auf die Straße und protestieren und Prominente starten Kampagnen!

Bei toten Türken sind die Straßen leer und die Frauen und Kinder weinen allein zu Haus.

Daher sollten man mit Fakkeln und Forken vor den Bundestag ziehen und friedlich und ohne Waffen demonstrieren bis jemand die Verwantwortung für diese Sinnlosigkeit trägt!

PS: Wieso gilt es als Ausländerslang wenn man sagt;" ey Bruder was geht ?" Es jedoch seit "How I met your Mother" cool ist zu sagen; " Hey Bro" ?
Ich Finde das ist ein Gedanken wert
Die eigentlichen Täter müssen die vom Verfassungsschutz sein denn ohne die unterstützung von den besagten V-Männer des BND hätten diese hobby Terroristen nicht mal einen Döner erlegen können.(bei dem einen Mord ist der Täter mit dem Fahrrad geflüchtet)

Also ich erinnere mich noch wie die Türken früher in Deutschland nur in Gruppen herumlaufen konnten und wie schlecht unsere Mütter behandelt wurden von Deutschen die in Bussen und Bahnen auf sie spuckten und sie als Kanaken beschimpften.Damals waren wir Türken untereinander viel enger befreundet als heute aber dass nur nebenbei.Um Ehrlich zu sein mussten wir uns hier früher schlagen mit den Deutschen um uns Respekt zu verschaffen.Das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert,die Deutschen haben heute noch jede Menge Angst wenn sie es mit einem Türken zu tun haben.Aber diese Zeiten sind auch bei den Türken so langsam um und niemand hat lust auf eine Anzeige.

Eine Demo fände ich gut und würde auch vielleicht teilnehmen aber seit ich die Demo's um Stuttgart21 gesehen habe weiss ich nicht ob wir nicht wieder wie damals handeln sollten bevor die uns verprügeln,Anzeigen und uns eventuell noch ins Gefängniss werfen weil wir demonstriert haben.
  #90  
Alt 19.01.2012, 00:00
sade___25
 
Beiträge: n/a
Standard .............................

eigentlich müsste hier gegen sowas demonstriert werden. Nein, noch heftiger, jedes Medium, dass dieses Unwort verwendet, sollte wegen Rassismus und menschen verachtendem Verhalten angeklagt werden. Hier hört die Pressefreiheit auf, wo unsere Grundrechte verletzt werden.

__________________________________________________ ______________________

Slm,

Schon gut das wir all die Grundrechte wissen...und bedanken uns auch herzlich dafür...
das wir nicht Alleine sind...Smile.....

Hab trotzdem ein grübeln dessen....wieso das Beweisstück sprich "Grundrecht" anerkannt wird...
aber trotzdem nicht reicht...um den Fall aufzuklären...Stattdessen hofft man immer wieder an die Gerechtigkeit......Smileee...

P.s: Es gibt viele Schutzmethoden...nur viele davon sind unantastbar....die sind einfach als Kunstwerk vorhanden....

In dem Sinne.....

GYS))))
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu