Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 13.05.2004, 13:20
Benutzerbild von erguen76
erguen76 erguen76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Medizinstudium: Pflegepraktikum Türkei

Hallo

habe vor Medizin in Bayern zu studieren und würde gerne das Pflegepraktikum in der Türkei machen, damit ich Urlaub damit verbinden kann.

Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht ?
Wie läuft die Bewerbung ?
Wie läuft die Anerkennung in Deutschland ? Wie kann man nachweisen, dass man das Praktikum dort absolviert hat (Unterschrift eines Arztes ?)

selam èddy
  #32  
Alt 29.05.2004, 21:31
Benutzerbild von bulut999
bulut999 bulut999 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Pflegepraktikum

Am besten kannst du dich beim Prüfungsamt erkundigen.Die werden dir schon sagen worauf du achten mußt.Da hast du auch die Garantie dass es dir anerkannt wird.
  #33  
Alt 08.07.2004, 22:31
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard architekturbüro in antalya

hallo zusammen

ich kann nur jedem empfehlen sich inder türkei niederzulassen. nach meinem architekturstudium habe ich es gewagt und mein büro in antalya gegründet. seit einem jahr bin ich jetzt hier. es ist zwar ziemlich anstrengend und ganz anders gewesen am anfang eigentlich jetzt immernoch aber es hat sich gelohnt und es war immer das was ich erreichen wollte. aufträge gibts auch genug, da ich anders als in der türkei plane, und einen anderen standart biete als hier vor ort.
die türkei brauch mehr studienabgänger die etwas von deutschland mitbringen. türkiyeye faydali olalim....
das leben hier ist herrlich
almanyada saten issizlik cok fazla, sozial-staat geht unter...

ich suche technische-zeichner/in die cad können am besten auch 3-d visualisierung und in antalya arbeiten möchten

mfg
  #34  
Alt 18.07.2004, 18:45
Benutzerbild von 5xinformatikerx5
5xinformatikerx5 5xinformatikerx5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Deutsche Flugsicherung...(DFS)

SLM ARKADASLAR,
aranizda buraya is icin yada meslek icin basvuran oldumu.yada tanidiklarinizdan oldu mu ?
cevaplariniz icin tsk ler...
  #35  
Alt 04.08.2004, 23:47
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ausbildung oder Fachabi

Hi Leute ich hab ein riesen Problem!!!

Undzwar geht es darum ich habe einen sicheren Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau in einem ziemlich guten Unternehmen. Aber Einzelhandelskauffrau war immer eine der der Berufe die ich nie machen wollte. Also kann man sagen das war eine Notlösung. Mein Traumberuf ist Innenarchitektin nur brauche ich dafür mein Fachabi. Aber wenn das mit Deutschland so weiter geht glaube ich das ich sowieso nicht in diesen Beruf kann. Also was würdet ihr an meiner Stelle tun den sicheren Ausbildungsplatz antreten oder Fachabi nachholen und Innenarchitektur Studieren???
  #36  
Alt 07.09.2004, 21:23
Benutzerbild von ataria82
ataria82 ataria82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das passt nicht zu d-land

ganz und gar nicht würde ich sagen. in deutschland sind einfach nicht die universitären und gesellschaftlichen strukturen vorhanden wie z.b. in den usa.
elite unis bedeuten eine weitere ausgrenzung der schülerinnen und schüler, die es soieso schwer haben die pforten der hehern uni zu betreten. dazu muss man erst mal abi haben. in berlin herrscht der schlechteste abi-durchschnitt usw usw. was natürlich nicht daran liegt, dass die leute in b besonders dumm oder dümmer sind, sondern aus tradition. so möchte ich das nennen. poah - es hängt von so vielem ab.
  #37  
Alt 07.09.2004, 21:23
Benutzerbild von ataria82
ataria82 ataria82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das passt nicht zu d-land

ganz und gar nicht würde ich sagen. in deutschland sind einfach nicht die universitären und gesellschaftlichen strukturen vorhanden wie z.b. in den usa.
elite unis bedeuten eine weitere ausgrenzung der schülerinnen und schüler, die es soieso schwer haben die pforten der hehern uni zu betreten. dazu muss man erst mal abi haben. in berlin herrscht der schlechteste abi-durchschnitt usw usw. was natürlich nicht daran liegt, dass die leute in b besonders dumm oder dümmer sind, sondern aus tradition. so möchte ich das nennen. poah - es hängt von so vielem ab.
  #38  
Alt 07.09.2004, 21:23
Benutzerbild von ataria82
ataria82 ataria82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das passt nicht zu d-land

ganz und gar nicht würde ich sagen. in deutschland sind einfach nicht die universitären und gesellschaftlichen strukturen vorhanden wie z.b. in den usa.
elite unis bedeuten eine weitere ausgrenzung der schülerinnen und schüler, die es soieso schwer haben die pforten der hehern uni zu betreten. dazu muss man erst mal abi haben. in berlin herrscht der schlechteste abi-durchschnitt usw usw. was natürlich nicht daran liegt, dass die leute in b besonders dumm oder dümmer sind, sondern aus tradition. so möchte ich das nennen. poah - es hängt von so vielem ab.
  #39  
Alt 10.09.2004, 13:01
Benutzerbild von cankut78
cankut78 cankut78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard An alle Maschinenbauer...

Ich studiere selbst Maschinenbau an der TU München und bin kurz vor dem Abschluss...
Wie es mit dem Arbeitsmarkt für Maschinenbauer ausschaut, wissen wir ja alle,dennoch würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr diesbezüglich bei der Jobsuche gemacht habt...
  #40  
Alt 17.09.2004, 10:54
kurdishgirl
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

hallo... das musst du besser wissen und einschätzen können.. aber ich mach beides,.. ausbildung und fachabitur zusammen... wird in köln angeboten... erkundige dich mal genau... vielleicht kannst du es auch machen... dann hast du 2 fliegen mit einer klappe... viel erfolg wünsch ich dir... Ayse alias KurdihGirl
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu