Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 06.04.2009, 19:24
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Und aus welcher Stadt kommst Du wenn ich fragen darf? Deutsch kannst Du sprechen, das Arabische ist Dir auch geläufig und es wäre ratsam dass Du auch Türkisch lernst. Denn immerhin hat es Dich zu Vaybee, einem an Türken adressierten Online-Treff verschlagen.

P.S. Das rate ich Dir nicht nur um auf Vaybee klarzukommen. Türkisch-Kenntnisse wären auch auch in der Türkei für Dich erheblich von Vorteil , ansonsten verstrickst Du Dich von einem Problem ins Nächste.
Also ursprünglich stamme ich aus Sanli-Urfa, aber ich bin in hier in Deutschland geboren. Naja ist ja auch alles nicht so wichtig. Aber danke für die Ratschläge. Ich würde sehr gerne meine Türkischkenntnisse verbessern.
  #22  
Alt 06.04.2009, 21:22
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Abdurrahim Beitrag anzeigen
Also ursprünglich stamme ich aus Sanli-Urfa, aber ich bin in hier in Deutschland geboren. Naja ist ja auch alles nicht so wichtig. Aber danke für die Ratschläge. Ich würde sehr gerne meine Türkischkenntnisse verbessern.
Gern geschehen. Ich finde, damit Du ein Zugehörigkeitsgefühl für Dein Heimatland, die Türkei, entwickeln kannst, ist es von äußerster Notwendigkeit, Türkisch zu sprechen. In Deutschen Landen sprechen wir ja auch alle wo es sein muss Deutsch oder? Nicht mehr und nicht weniger!
  #23  
Alt 07.04.2009, 11:43
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

An Adurrahhim und co....
Wenn ihr so seid zu eurem glauben steht und es auslebt, müsst ihr denn nicht vorbilder für uns sein, als uns als Tiere zu beschimpfen und überheblich zu sein oder diese Leute zu bestätigen die es tun? Ein weiser Mensch ist demütig, tolerant und hat Achtung für andere. Er braucht keine Bestätigung von anderen dafür, und missioniert nicht mit gewalt.
Ich glaube auch nicht, dass der Prophet so war wie es in den Büchern geschrieben steht. Er war noch viel gutmütiger und toleranter und hätte kein lebewesen getötet. Er würde sich für euch schämen, dafür wie agressiv und engstirnig ihr geworden seid, und dass ihr sein namen dafür missbraucht Kriege zu führen und Menschen zu töten.
Wenn jemand ein geringes selbstwertgefühl hat, kann er auch nicht den anderen Menschen Achtung entgegen bringen und das ist dann das Ergebnis. Er ist auch anfällig für gewisse Gruppierungen und Sekten, indem er Bestätigung und Halt für sich selbst sucht.

Aber das ist der Lauf der Dinge, auch das muss man akzeptieren. Jeder hat seine Rolle auf dieser Welt und es gehört alles dazu.
  #24  
Alt 07.04.2009, 11:59
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Beitrag Sinn des Lebens!?

1) Anrecht auf den Himmel erwerben
2) Viele kleine Babies machen
3) Diese kleinen Babies dann großziehen und sich über jeden Fortschritt (und wenn es nur die volle Windel ist) RIESIG freuen!
  #25  
Alt 07.04.2009, 12:32
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

@unixxx,

sympathischer Nick hehe, erinnert mich an Betriebssysteme, vor allem Linux . Es tut mir leid, wenn ich bei dir den Anschein erweckt habe, ich würde das ganze Verhalten und alle Aussagen des Thread-Eröffners gutheißen. So eine Schlussfolgerung finde ich doch schon ein bisschen weit hergeholt. Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen und eigentlich habe ich mich nur gefreut einen Glaubensbruder hier anzutreffen, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb fände ich es doch nett, wenn du mich aus deiner pauschalisierenden Beschuldiung herausnimmst. Vielen Dank!

Geändert von Abdurrahim (07.04.2009 um 12:48 Uhr).
  #26  
Alt 07.04.2009, 23:47
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Hacý Hoca Olmak Yetmez

Adil davranmadýktan sonra
Hacý , hoca olmuþsun kaç para
Hýrka , tesbih , post , seccade güzel ama
Tanrý kanar mý bunlara ?!



Ömer Hayyam ne güzelde demis ;-)
  #27  
Alt 08.04.2009, 11:16
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reevolution Beitrag anzeigen
Alle Menschen streben nach Glück, also ist der Sinn des Lebens glücklich zu sein.

Religiöse Menschen, die ihren Glück nicht auf Erden finden können, hoffen auf den Glück nachdem Tod.

Manche religiöse menschen denken, dass sie auf der erde leiden müssen, um glück jenseits zu finden bzw. wenn sie hier leiden, dass sie dann dort glück erfahren. Dieses Bild kann man oft bei den christen sehen, der leidende Jesus. Aber man muss erstmal diesseits erfüllt sein und sich innerlich erfüllen um auch dort glücklich zu sein. Innerlich erfüllen heisst natürlich nicht, irdisches glück mit materiellen gütern oder genüssen, sondern dasss man sich hier zum positiven verändern muss seelisch, unabhängig von äußeren Umständen und innerlich stark sein. Und wenn man sich positiv verändert, kann man nur von innen heraus glücklich sein. Das ist natürlich nicht einfach und es dauert Jahre, wir alle haben unsere Sachen zu tragen. Aber das an sich arbeiten ist natürlich viel schwieriger als 5 mal am tag zu beten.:-)
  #28  
Alt 08.04.2009, 14:45
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Sinn des Lebens...
aus der Schöpfersicht doch wohl : Perfektion, oder?
aus der bescheideneren Menschensicht : nun individuell verschieden......für mich, das Leben um mich herum ein wenig sonniger, wärmer zu gestalten, meinen Kindern eine gute Zukunft ermöglichen....
  #29  
Alt 08.04.2009, 15:11
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Jemanden finden, der mit einem fast seelenverwandt ist. Und mit ihm im Leben weitergehen, wenn man nicht kraft hat alleine weiterzugehen. Natürlich immer noch in Bestrebung sich nichtsdestotrotz davon unabhängig zu machen. So hilft man sich gegenseitig in der weiterentwicklung.
Man kann eine Weltreise machen und sachen die man sich nicht getraut hat, kein alltagstrot mehr. Über seine Grenzen hinauswachsen, das unmöglich als möglich sehen, sich keine Grenzen setzen.
  #30  
Alt 09.04.2009, 11:13
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt kein dauerhaftes Glück, Reevolution
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu