Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 11.11.2012, 20:06
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Was ich bei Menschen nicht nachvollziehen kann, die meinen religiös zu sein, ob ihres Kopftuches wegen oder was ähnlichem, dass sie doch mit gutem Gewissen eine Schönheits-OP machen lassen können.

Ist das denn dann nicht eine Art Überheblichkeit gegenüber ihrem Gott? Denn das hieße, dass sie das von Gott Erschaffene an sich selbst nicht mögen. Und das ist doch eine Sünde, oder nicht? Vielleicht wollte der liebe Gott diese Leute nicht so schön erschaffen und die beugen sich dem nicht hin, sondern lassen an sich rumschnibbeln.

...ich wollte eigentlich dieses Thema keinesfalls in die religiösen Bereiche lenken.... nur weil ich diesen Link gesehen habe, hat sich mir nun diese Frage aufgedrängt...
  #12  
Alt 11.11.2012, 20:33
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Man sollte aber zwischen Ethik und Religion unterscheiden. Die Sünden der Muslime sind m.E. sehr facettenreich. Da fallen solche Schöpferkorrekturen sicher nicht weiter in's Gewicht. Wer Religiös ist, ist nicht automatisch davor gefeit "Fehler" zu begehen. Sie fällt bei denen aber nur um so pikanter auf.
--- weißt du warum auch die umso "pikanter auffalen"? Weil die, die sich für religiös halten, auch sich erhabener gehenüber der anderen fühlen. Zum Beispiel durch Thematisierung was im Islam Gebot und Verbot sei, was für jeden Moslem sehr wichtig sei. Vor allem zu Zeiten der religiösen Feste verwandeln sich viele in Hodschas.

Und wenn ich auf der anderen Seite so was sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ok, sagen wir mal, die nicht so religiösen, sind nur auf dieseits und vergängliche Sachen fixiert und von Gott abgewandt. Aber die "Gottgewandten" sind offensichtlich auch auf das Äußerliche bedacht...
  #13  
Alt 11.11.2012, 20:37
Benutzerbild von kleinehexe30
kleinehexe30 kleinehexe30 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 278
Standard Schönheit

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Was ich bei Menschen nicht nachvollziehen kann, die meinen religiös zu sein, ob ihres Kopftuches wegen oder was ähnlichem, dass sie doch mit gutem Gewissen eine Schönheits-OP machen lassen können.

Ist das denn dann nicht eine Art Überheblichkeit gegenüber ihrem Gott? Denn das hieße, dass sie das von Gott Erschaffene an sich selbst nicht mögen. Und das ist doch eine Sünde, oder nicht? Vielleicht wollte der liebe Gott diese Leute nicht so schön erschaffen und die beugen sich dem nicht hin, sondern lassen an sich rumschnibbeln.

...ich wollte eigentlich dieses Thema keinesfalls in die religiösen Bereiche lenken.... nur weil ich diesen Link gesehen habe, hat sich mir nun diese Frage aufgedrängt...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Ob dick, dünn, groß klein etc.. jeder Mensch ist irgendwie schön!!
  #14  
Alt 11.11.2012, 20:40
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
--- Weil die, die sich für religiös halten, auch sich erhabener gehenüber der anderen fühlen....
Das kann ich nur ___________________________
vor allem, wenn sie rauchen, obwohl sie wissen, dass sie sich damit versündigen.

Neyse... bestes Beispiel für Overloaded ist ja MJ ... MackoJacko. Der Mann hatte Top Visionen und Vorstellungen, aber die teueren Eingriffe, hatten seinen Ruf mit zerstört. Und seine Nase war am Schluss eine Prothese.

@Sive
Für den Spaß sind die Risiken zu hoch; das ist kein Spiel mit dem Körper und keine Schminke, die man sich nachher bei Nichtgefallen, einfach abwischen kann.
  #15  
Alt 11.11.2012, 20:55
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Lassen wir mal, die Religiösen und nicht die Religiösen selber vor dem Gott verantworten..
Was das mit dem religion überhaupt mal zu tun hat!!!
Man soll das tun, wie man sich in Ihrer Haut wohl fühlt.Das gilt auch für Männer,die sich
unterm Messer legen,und sich vom Kopf bis Fuß korrigieren lassen.
z.b. Ein Zahnloser Mensch , der seine Zähne durch ein Unglück verliert,sich dann auch,
aus esthetischen Gründen, anstatt 3.Zähne voll Keramik oder Implantatkronen sanieren läßt
Also man kann das Thema so oder vom anderen Winkel betrachten.
  #16  
Alt 11.11.2012, 20:58
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Man muss nicht unbedingt Religiös sein um sich s/einen Gott näher zu fühlen. Aber so etwas kannst du diesen modernen Haubentaucher-Fraktion nicht nahebringen.(Die Hindus, und Sikhs in der Fussgängerzone zähle ich mit dazu!) Heutzutage stehen die Religionen für Rivalitäten und Komplikationen und sie bewirken leider Trennungen. Für mich sind die meisten Neo-Gläubiger Heuchler, und für die meisten dieser Heuchler bin ich eben ein Sünder.Was ist nun besser/schlimmer? Das muss jeder mit sich selbst klären.
Ich sehe es so ähnlich...

aber es gibt auch nicht Hauben-Träger, die alles tun, einschließlich Schönheits_op. anderen aber wegen Alkohol Predigten halten. Oder wie mal als Moslem leben sollte, wissen diese Menschen auch am besten Bescheid. So was nehme ich denen schon übel.
  #17  
Alt 11.11.2012, 21:00
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

z.b. Ein Zahnloser Mensch , der seine Zähne durch ein Unglück verliert,sich dann auch,
aus esthetischen Gründen, anstatt 3.Zähne voll Keramik oder Implantatkronen sanieren läßt
Also man kann das Thema so oder vom anderen Winkel betrachten.[/quote]

--- das ist doch auch kein Streit-Thema, finde ich. Wenn jemand zum Beispiel Verbrennungen erleiden muss oder wie in dem obigen Fall die Zähne durch einen Unfall verliert usw....
  #18  
Alt 11.11.2012, 21:04
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Darüber hinaus finde ich alle Schönheit-OP's eigentlich künstlich. Eine Frau, die sich alles zurecht schneiden lassen hat, finde ich einfach künstlich!
Die Männer könnten sich doch direkt eine Watzfigur aus dem Laden holen...
Wer hat denn schon mal Silikonbrüste angefasst? Die fühlen sich doch wie zwei pralle Bälle an...
  #19  
Alt 11.11.2012, 21:05
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
@Sive
Für den Spaß sind die Risiken zu hoch; das ist kein Spiel mit dem Körper und keine Schminke, die man sich nachher bei Nichtgefallen, einfach abwischen kann.



ich sehe das nicht als Spaß,sondern wenn einem das so belastet und physisch darunter leidet, dann sollte das überlegt und vorgenommen werden.Natürlich ist ein Risiko, vor allem
die Vollnarkose,die wirklich schieff gehen kann.
  #20  
Alt 11.11.2012, 21:20
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Darüber hinaus finde ich alle Schönheit-OP's eigentlich künstlich. Eine Frau, die sich alles zurecht schneiden lassen hat, finde ich einfach künstlich!
Die Männer könnten sich doch direkt eine Watzfigur aus dem Laden holen...
Wer hat denn schon mal Silikonbrüste angefasst? Die fühlen sich doch wie zwei pralle Bälle an...
wie ich sagte, wenn man sich nicht wohl fühlt und wirklich darunter leidet dann sollte solche
Eingriffe vorher gut überlegt und vorgenommen werden.Man soll ja auch nicht ganze Körper sanieren lassen, außerdem das schafft kein Körper auszuhalten.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu