Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 22.10.2011, 23:39
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
danke erstmal für deine bemühungen. ich denke, ich verstehe was du meinst. ich denke schon, dass es was mächtiges gibt, was über uns herrscht, und wollte auch nicht wirklich urteilen, sondern eher verstehen, was in den köpfen dieser leute vorgeht. gerade wenn man doch gläubig ist, sollte man doch wissen, dass man gott nix vorspielen kann, also seine sünden nicht mit freitags in die camii gehen, wieder gut machen kann. viel wichtiger ist es doch eigentlich, vom herzen her ein guter mensch zu sein, oder zumindest versuchen es zu sein. wie du schon sagtest, gibt es auch meiner meinung nach keinen mensch ohne fehler. aber das ist nur meine meinung. ich denke nämlich, dass es einige menschen gibt, die behaupten religiös zu sein, weil sie angst haben, in der hölle zu schmoren, und nicht weil sie es aus überzeugung sind.
Wir können nie wissen was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht, wir können lediglich annehmen.
Vielleicht sucht der, der zockt das Glück im Geld weil er es wo anders nicht gefunden hat.
oder, derjenige der sich jeden abend vollsäuft hat irgendeinen Kummer den er sich wegsaufen möchte.
und der der seine Frau schlägt hat es vom Vater so gesehen und hält es für richtig?
Ich weiß es nicht...ich weiß nur, das was man einem Kind an Werten vermittelt das nehmen sie mit in die Zukunft.
Wieviel -muslim sein- kann man von einem Menschen erwarten der nur das Glaubensbekenntnis und die Fatiha sure gelernt hat aber dessen Bedeutung nicht einmal kennt?
Oder wieviel Liebe und Ehrfurcht gegenüber Gott, kannst du von einem Menschen erwarten der damit auferzogen worde...das Gott ihn nicht liebt und er in die Hölle kommt wenn er sein essen nicht auf isst?
Man muss erst lernen zu lieben bevor man überzeugt ist. Aber das wird leider in der heutigen Zeit nicht vermittelt.

Persembe kumar oynayip Cuma günü cuma namazina gideni bile kinamiyorum. Kalbi belki pis ama yinede belkide birsekilde vicdan azabi duyuyorda gidiyordur?
Wir wissen nicht mit welcher, für uns kleinen, Guten tat uns vielleicht vergeben wird.

Zaten islamin bes sartiyla birlik insanin ahlakini düzeltmesi islamda en büyük unsur.
Bilenle bilmeyen bir olamazki.

Ich stelle mir diese Menschen so vor:

Sie kaufen sich ein Buch und lese nur die Überschrift, aber sie machen es nie auf um sich den Inhalt zu lesen.
Dann können sie auch nicht wissen und leben so wie es ihnen passt, aber dennoch haben sie das Buch im Regal stehen.
Aslinda biliyorlar..acip okusalar degisecekler ama nefislerine agir geliyor. Seytanin vesveseside araya girince is cikilmaz hal aliyor.

Ich weiß es nicht liebes...ich denke nur
  #12  
Alt 23.10.2011, 00:03
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Lächeln

__________________________________________________ ______________________________

Geändert von MrAnderson (23.10.2011 um 01:04 Uhr).
  #13  
Alt 23.10.2011, 07:43
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

es geht weniger ums verändern, sondern vielmehr ums verstehen.
  #14  
Alt 23.10.2011, 09:16
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich verstehe nicht warum ihr immer wieder versucht den strahlmanxx ernsthafte antworten zu geben. Der veräppelt euch nur.

Um auf dein Thema zu kommen. Die esma ist mir zu moslem geprägt. Man kann gläubigsein nicht mit moslemsein gleichsetzen. Das sind völlig verschiedene sachen.

So wie du die menschen beschreibst und erlebt hast, kannst du davon ausgehen, dass sie sich nicht vor gott verstellen möchten, sondern vor der gesellschaft. Der innerlich was glaubt, der braucht so eine show nicht.

Auf jeden fall, egal was für eine schlechte rolle eine seele hier auf erden spielt, im kern ist die seele positiv, man muss davon ausgehen, dass sie auf jeden fall sowas wie schlechtes gewissen hat und sich bewusst oder unbewusst selbst bestraft durch irgendwelche Umstände. Jeder hat seine rolle, wo sein handeln und schicksal festgelegt ist, aber auch das haben sich die seelen selbst ausgesucht vorher. Auch das dass sie mal eine gute und mal eine schlechte rolle spielen und auch wieder leiden oder auch nicht.
Man muss davon ausgehen, dass die naturgesetze schon gerecht sind und unser gewissen exakt arbeitet. Nicht eine höhöre macht bestraft uns, sondern wir selber. So ist jeder seine eigenes glückes schmied.

Die türkische gesellschaft ist eine merkwürdige gesellschaft, aber es gibt merkwürdigere gesellschaften in anderen Ländern. Wir haben uns das hier wohl unbewusst ausgesucht, jetzt müssen wir dadurch. Hinnehmen und innerlich lachen. Denn es ist alles zum lachen manchmal. Der beste beispiel ist Strahlmanxx und seine Anhänger. Nicht zu vergessen, unsere frauen, die auf sowas stehen. Irgendwie passen die doch alle zusammen.

Es gibt nur selten türkische Männer, die anders sind, so wie in jeder gesellschaft auch immer ausnahmen gibt. Ich will nicht alles auf einen Kamm scheren. Ich habe das Gefühl in der türkei ticken die etwas normaler als hier.

Geändert von xAurumx (23.10.2011 um 18:49 Uhr).
  #15  
Alt 23.10.2011, 11:13
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
So wie du die menschen beschreibst und erlebt hast, kannst du davon ausdenken, dass sie sich nicht vor gott verstellen möchten, sondern vor der gesellschaft. Der innerlich was glaubt, der braucht so eine show nicht.
genau das denke ich ja auch...
  #16  
Alt 23.10.2011, 13:12
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Um auf dein Thema zu kommen. Die esma ist mir zu moslem geprägt.
Also dieses Statement hat mich sehr erfreut...schön schön

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Man kann gläubigsein nicht mit moslemsein gleichsetzen. Das sind völlig verschiedene sachen.
Stimmt ein Moslem ist nicht Schizophren im Gegensatz zum -nur- gläubigen.
Wir reden hier von doppelmoral und du schreibst mit Argumenten die nichts weiter als die doppelmoral bestätigt die DU in dir trägst.
Ist es keine doppelmoral zu sagen: das man ausschließlich NUR glaubt aber hierfür keine Regeln und Vorschriften braucht? Das ist nichts weiter als Hochmut. Du glaubst an einen Schöpfer oder auch wie ihr das sagt "an eine höhere Instanz" aber verachtet seine Regeln und Gesetze und meint das das nicht nötig ist. Hö?? Bin ich im falschen Film?
Jeder von uns hat einen Chef tun wir auf unserer Arbeit auch das was wir tun und lassen wollen oder tun wir das was uns der Chef sagt? Wir glauben ja schließlich an den Chef, nicht wahr?
Man kann nicht glauben ohne etwas dafür zu tun...das geht nicht. Das sind dann nichts als Worte, wo bleibt die Seele des glaubens? (du bist doch der Seelenfanatiker?)
Bist du ein Arzt nur weil du mal eine Anatomie Vorlesung besucht hast, nein mit Sicherheit nicht. Ich würde eher sagen das man Schizophren ist. Ein wahrer charakter und einer der man "angeblich" ist in engerem Sinne.


Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
So wie du die menschen beschreibst und erlebt hast, kannst du davon ausdenken, dass sie sich nicht vor gott verstellen möchten, sondern vor der gesellschaft. Der innerlich was glaubt, der braucht so eine show nicht.
Welche Show? Hast du schonmal was von Pädagogik gehört? Diese Menschen wurden falsch erzogen bzw. haben ihren Weg falsch angeschlagen. Denkst du die sind sich bewusst das das eine Show ist?? Die denken das das was sie tun richtig ist! Wie kann man dann noch von Show sprechen??

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Auf jeden fall, egal was für eine schlechte rolle eine seele hier auf erden spielt, im kern ist die seele positiv, man muss davon ausgehen, dass sie[/b] auf jeden fall[/b] sowas wie schlechtes gewissen hat und sich bewusst oder unbewusst selbst bestraft durch irgendwelche Umstände.
Auf jeden Fall?? Hö?? Glaubst du den Unsinn den du da schreibst?
Ein Säugling hat kein schlechtes Gewissen und ein Erwachsener der schlimme Dinge erlebt hat und bei dem es sich nicht entwickelt hat, hat ebenso KEIN schlechtes Gewissen. Ein Gewissen ist nicht etwas das man Geschenkt bekommt, man muss es sich aneignen!
Wenn es so wäre, wo ist das Gewissen der ganzen Diktatoren und Kinderschändern geblieben???


Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Jeder hat seine rolle, wo sein handeln und schicksal festgelegt ist, aber auch das haben sich die seelen selbst ausgesucht vorher. Auch das dass sie mal eine gute und mal eine schlechte rolle spielen und auch wieder leiden oder auch nicht.
Man muss davon ausgehen, dass die naturgesetze schon gerecht sind und unser gewissen exakt arbeitet.
Das ist totaler Quatsch für mich. Absolut unlogische Schlussfolgerungen.

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Nicht eine höhöre macht bestraft uns, sondern wir selber. So ist jeder seine eigenes glückes schmied.
Na ausnahmsweise bin ich mit dir einer Meinung das nicht Allah uns bestraft sonder wir selber unsere schlechten TAten an uns wiederspiegeln.

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Denn es ist alles zum lachen manchmal. Der beste beispiel ist Strahlmanxx und seine Anhänger. Nicht zu vergessen, unsere frauen, die auf sowas stehen. Irgendwie passen die doch alle zusammen.
Sorry aber du bist eine der wenigen Frauen hier die mit ihm kommuniziert haben. Sei es aus Spass oder nicht. Also musst du ja auch irgendwie unbewusst darauf stehen? Denn nach deiner These hat sich das deine Seele ja selbst ausgesucht (ganz früher wo es noch Dinosaurier gab)

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Es gibt nur selten türkische Männer, die anders sind, so wie in jeder gesellschaft auch immer ausnahmen gibt. Ich will nicht alles auf einen Kamm scheren. Ich habe das Gefühl in der türkei ticken die etwas normaler als hier.
Es gibt überall schlechte und gute. Das ist in der Türkei nicht anders. Aber in der Türkei muss man sich wenigstens nicht ständig anhören das man zwischen zwei Kulturen lebt. In der Hinsicht haben sie eine bessere "kulturelle Gesundheit" als wir. Das stimmt. Yani ein Grund weniger Schizophren zu werden

Geändert von 21esma21 (23.10.2011 um 13:15 Uhr).
  #17  
Alt 23.10.2011, 15:14
Benutzerbild von guelsen1975
guelsen1975 guelsen1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 17
Standard doppelmoral

schön aufgezählt genauso reagieren Menschen aber auch wenn man wirklich so ist., da ist kein unterschied zu sehen.
Wenn eine Frau sagt im hohen Alter bin noch Jungfrau weil ich das für mich entschieden habe wird sie als heuchlerin dargestellt nur weil man das nicht mehr ist.
Leider schliessen Menschen von sich auf andere , daher sehe ich an argumentationen wie Leute wirklich sind...
Doppelmoral ist sogar bei Leuten zu sehen die andere nichts mehr abkaufen )
  #18  
Alt 23.10.2011, 15:44
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

liebe guelsen,
ich verstehe was du meinst, doch hat das nichts mit doppelmoral zu tun. man sammelt im leben erfahrungen, begegnet lügnern und heuchlern. es ist schwierig diese erfahrungen auf knopfdruck auszuschalten. nichts desto trotz denke ich auch, dass man nicht voreingenommen sein sollte.
  #19  
Alt 23.10.2011, 15:51
Benutzerbild von guelsen1975
guelsen1975 guelsen1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 17
Standard

doch schon sehe ich da einen zusammenhang, wenn jemand bei solch einer Aussage ohne zu wissen prüfen an der Glaubwürdigkeit zweifelt und den Menschen als doppelmoralisch abstempelt ist das schon so.
Menschen machen erfahrungen gute und schlechte jeder ist für sich selbst verantwortlich aber nur weil man diese erfahrungen hatte , heisst es lange nicht das alle diesen weg gegangen sind.
Je verdorbener die Menschen sind desto weniger glauben sie anderen.
  #20  
Alt 23.10.2011, 16:05
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich streite nicht!?
respektiere die meinungen anderer.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu