Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 24.09.2011, 13:03
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard Männer und Kochen

Ich will mal eure Meinung über dieses Thema reinholen. Ich persönlich kann einfache und einfachere Gerichte zwar kochen, doch ab einem bestimmten Punkt denke ich, dass Kochen eine Frauensache ist. Zum Beispiel kann ich mir einfach eine Männerrunde die Weinblätter füllt und zu Sarma rollt nicht vorstellen. Doch Frauen geht das leicht von der Hand. Nebenbei festigen sie auch ihre sozialen Netzwerke und frischen ihre Kenntnisse darüber auf und geben nicht nur dem Gericht dass zubereitet werden soll ihre Zutaten dazu. Ich finde kompliziertere Gerichte sollten von Frauen gekocht werden. Doch eine sehr wichtiger Teil einer wichtigen Kultur geht verloren, weil die heutigen und heranwachsenden Frauen einfach nicht mehr in der Lage sind Gerichte die komplizierter sind und Fingerspitzengefühl erforden, einfach nicht mehr zu bereiten können. Zwar ist uns allen geläufig dass die Kultur ein dynamischer Prozess ist der nie an einem Punkt stehenbleiben und stets wandeln wird. Doch diese Kultur darf einfach nicht verloren gehen. Wie seht ihr das? Ich glaube die Überschrift ist nicht ganz richtig ausgewählt doch was solls.

Geändert von Der_Levantiner (24.09.2011 um 13:21 Uhr).
  #2  
Alt 25.09.2011, 10:09
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde, männer sollten unbedingt kochen können. Das wäre für mich zb. nicht so gut, denn ich kann es auch nicht. Die rezepte sind mit zu kompliziert. Ich stehe doch nicht den ganzen tag in der küche, und nach 10 min. ist alles weggessen. Satt wird man auch mit einfachen sachen. Es gibt viele andere hobbies die mehr spass machen als essen.
Aber ich finde es natürlich gut bekocht zu werden. Dafür mache ich dann andere wichtigere sachen. Man kann sich dann abwechseln, und derjenige ist nicht abhängig von anderen. Es ist auch ein teil der selbstständigkeit. Man soll ja nicht ein müttersöhnchen sein, sondern erwachsen.
Es gibt genug türkische ehemänner, die gerne zuhause kochen, besonders bei älteren habe ich das gesehen. Das macht die nicht unmännlicher, die machen das gerne am wochende. Ich finde, dass viele männer bequem sind und sich in der tradition ausruhen, damit sie nicht kochen müssen. Das könnte euch so passen. :-)
  #3  
Alt 25.09.2011, 14:01
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ich finde, männer sollten unbedingt kochen können. Das wäre für mich zb. nicht so gut, denn ich kann es auch nicht. Die rezepte sind mit zu kompliziert. Ich stehe doch nicht den ganzen tag in der küche, und nach 10 min. ist alles weggessen. Satt wird man auch mit einfachen sachen. Es gibt viele andere hobbies die mehr spass machen als essen.
Aber ich finde es natürlich gut bekocht zu werden. Dafür mache ich dann andere wichtigere sachen. Man kann sich dann abwechseln, und derjenige ist nicht abhängig von anderen. Es ist auch ein teil der selbstständigkeit. Man soll ja nicht ein müttersöhnchen sein, sondern erwachsen.
Es gibt genug türkische ehemänner, die gerne zuhause kochen, besonders bei älteren habe ich das gesehen. Das macht die nicht unmännlicher, die machen das gerne am wochende. Ich finde, dass viele männer bequem sind und sich in der tradition ausruhen, damit sie nicht kochen müssen. Das könnte euch so passen. :-)
Wahre Schönheit kommt von innen Aurum. Und eins darf nicht vergessen werden. Der Mensch ist was er ißt. Essen ist zwar nicht die wichtigste Sache der Welt doch auf der anderen Seite geht die Liebe nun einmal durch den Magen Man ist kein Muttersöhnchen wenn man Gerichte die man von zuhause kennt und mag in seinen weiteren Lebensabschnitten wie gekannt weiteressen möchte ;-)
  #4  
Alt 25.09.2011, 18:25
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Wahre Schönheit kommt von innen Aurum. Und eins darf nicht vergessen werden. Der Mensch ist was er ißt. Essen ist zwar nicht die wichtigste Sache der Welt doch auf der anderen Seite geht die Liebe nun einmal durch den Magen Man ist kein Muttersöhnchen wenn man Gerichte die man von zuhause kennt und mag in seinen weiteren Lebensabschnitten wie gekannt weiteressen möchte ;-)
Wenn du die schönen gerichte weiteressen willst, dann musst du dir mühe geben zu lernen. Du musst auch lernen nicht abhängig von anderen zu sein und das pascha sein vergessen. Das gehört der vergangenheit an.
Du bist was du isst; also bist du vegetarier, weil du auf deine ernährung achtest. Denn ich bin es.
  #5  
Alt 25.09.2011, 19:49
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Wenn du die schönen gerichte weiteressen willst, dann musst du dir mühe geben zu lernen. Du musst auch lernen nicht abhängig von anderen zu sein und das pascha sein vergessen. Das gehört der vergangenheit an.
Du bist was du isst; also bist du vegetarier, weil du auf deine ernährung achtest. Denn ich bin es.
Haahhh! Da wirst Du Dich aber wundern, denn ich gehöre zu der seltenen Spezies der Männer, die Frauen dazu bringen, freiwillig und mit Liebe jedes Gericht zu kochen, das mir beliebt.. :-) Du wirst es nicht glauben, aber bei mir schwingen sich alle Frauen zu Köchinen auf. Wobei an dieser Stelle erwähnenswert ist, dass sich zwar viele berufen fühlen und nur ganz wenige auserwählt waren gute Köchinnen zu sein. Mein Verständniss von Frau geht über das gebürtige und biologische Verständnis hinaus. Ich war und bleibe und werde auch immer ein Pasa auf meine Art und Weise bleiben. Und das werde ich von Geschlecht zu Geschlecht von Vater zu Sohn immer weiterreichen. Und ich esse auch relativ fleischarm, doch wenn gegrillt wird, dann breche ich alle Tabus ;-) Et kanli gerek, yigit canli gerek derdi hep annem

Geändert von Der_Levantiner (25.09.2011 um 20:11 Uhr).
  #6  
Alt 25.09.2011, 20:32
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Haahhh! Da wirst Du Dich aber wundern, denn ich gehöre zu der selten Spezies der Männer, die Frauen dazu bringen, freiwillig und mit Liebe jedes Gericht zu kochen, die mir beliebt.. :-) Du wirst es nicht glauben, aber bei mir schwingen alle Frauen zu Köchen auf. Wobei an dieser Stelle erwähnenswert ist, dass sich zwar viele berufen fühlen und nur ganz wenige auserwählt waren gute Köchinnen zu sein. Mein Verständniss von Frau geht über das gebürtige und biologische Verständnis hinaus. Ich war und bleibe und werde auch immer ein Pasa bleiben. Und das werde ich von Geschlecht zu Geschlecht von Vater zu Sohn immer weiterreichen. Und ich esse auch relativ fleischarm, doch wenn gegrillt wird, dann breche ich alle Tabus ;-) Et kanli gerek, yigit canli gerek derdi hep annem

Deine mutter hat dich wohl verzogen. Dich sollte man in die türkei für 2 jahres militärdienst schicken. Da kannst du sehen, wie man selber überlebt und was richtige männer ausmachen. Du wurdest von vorne bis hinten bedient und verhätschelt. :-)

Ich würde übrigens für dich so mies bekochen, dass du freiwillig den kochlöffel schwingst. Das kann ich ganz gut. Denn ich bringe die männer dazu vieles zu tun, was sie eigentlich nie tun würden für andere menschen. Die müssen sich geehrt fühlen, dass sie für mich was tun können. Das mache ich allerdings nur bei denen, die das brauchen. Bei menschen mit gesunden umgangsformen bin ich auch ganz nett und gerecht.

Also, so einen pasa, der blutiges fleisch ist und befehle gibt, wer sich sowas freiwillig holt, hat selber schuld und hat auch gefallen daran erniedrigt zu werden. Auf jeden fall ein knacks in der psyche.
Gut, dass wir alle so verschieden sind, sonst wäre das leben langweilig und ich könnte über solche leute nicht lachen.

Wo ist denn unser religionsfanatiker, der fehlt nur noch mit dem spruch eine frau muss bedeckt werden und gehört zuhause eingesperrt.

Ihr seid echt ziemlich lustig.
  #7  
Alt 25.09.2011, 20:53
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Deine mutter hat dich wohl verzogen. Dich sollte man in die türkei für 2 jahres militärdienst schicken. Da kannst du sehen, wie man selber überlebt und was richtige männer ausmachen. Du wurdest von vorne bis hinten bedient und verhätschelt. :-)

Ich würde übrigens für dich so mies bekochen, dass du freiwillig den kochlöffel schwingst. Das kann ich ganz gut. Denn ich bringe die männer dazu vieles zu tun, was sie eigentlich nie tun würden für andere menschen. Die müssen sich geehrt fühlen, dass sie für mich was tun können. Das mache ich allerdings nur bei denen, die das brauchen. Bei menschen mit gesunden umgangsformen bin ich auch ganz nett und gerecht.

Also, so einen pasa, der blutiges fleisch ist und befehle gibt, wer sich sowas freiwillig holt, hat selber schuld und hat auch gefallen daran erniedrigt zu werden. Auf jeden fall ein knacks in der psyche.
Gut, dass wir alle so verschieden sind, sonst wäre das leben langweilig und ich könnte über solche leute nicht lachen.

Wo ist denn unser religionsfanatiker, der fehlt nur noch mit dem spruch eine frau muss bedeckt werden und gehört zuhause eingesperrt.

Ihr seid echt ziemlich lustig.
Aurum, ich habe eine ganze liebe Art. Ich weiss nicht was es ist aber es muss das Gesamtpaket meiner Person sein, die die Frauen von allein dazu verleiten. Ich bin kein schreiender, verklemmter und komplexgesteuerter Kerl. Wie gesagt, dass machen sie bei mir von ganz alleine. Wie der Herr so das Geschirr eben Meine Mutter kann am allerwenigsten was dafür. Sie regt sich über die fügigen und unselbstständigen türkischen Frauen sehr auf und noch mehr über das dominante Männersystem in der Türkei, das der türkischen Frau einen sozialen Aufstieg nicht gewähre. Sie glaubt sogar dass die türkische Frau in der modernen Welt noch lange nicht ihre Position inne hält, die sie verdient. Sie ermuntert alle Mädchen in der Umgebung zu studieren und auf eigenen Beinen zu stehen und nicht von einem Mann abhängig zu sein und der Kram halt. Doch ich für meinen Teil habe einen Köngisweg gefunden ein Mann mit Rückgrat zu sein. Mit den weltfremden, frauenschlagenden, schnäuzbärtigen und mit einem Tespih in der Hand daherlaufenden Kiros habe ich nichts am Hut. Eine Deutsche Frau aus gutem Hause und afin zu ausländer- und vor allem türkenfeindlichen statements sagte mal zu mir. Du bist genau diese ausgewogene Mischung aus allem was eine Frau sich insgeheim wünscht. Kein Macho aber einer mit Rückgrat, kein Fanatiker aber mit Werten. Kein scheisslaberndener Besserwisser, aber mit einer eigenen Meinung. Ich bin zwar eine selbstbewusste und starke Frau, aber an Deiner starken Schulter möchte mich einfach anlehnen und mir auch schwächen erlauben dürfen... Ich glaube für mich, dass was ich mache das Richtigste ist.

wie Du es schon bereits erwähnt hattest. Gut das wir so verschieden sind sonst wäre die Welt so langweilig..

Geändert von Der_Levantiner (25.09.2011 um 20:56 Uhr).
  #8  
Alt 26.09.2011, 12:28
Benutzerbild von jeenyinthebottle
jeenyinthebottle jeenyinthebottle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 58
Standard Kochen ist neben Kultur v.a. eine Leidenschaft

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Ich will mal eure Meinung über dieses Thema reinholen. Ich persönlich kann einfache und einfachere Gerichte zwar kochen, doch ab einem bestimmten Punkt denke ich, dass Kochen eine Frauensache ist. Zum Beispiel kann ich mir einfach eine Männerrunde die Weinblätter füllt und zu Sarma rollt nicht vorstellen. Doch Frauen geht das leicht von der Hand. Nebenbei festigen sie auch ihre sozialen Netzwerke und frischen ihre Kenntnisse darüber auf und geben nicht nur dem Gericht dass zubereitet werden soll ihre Zutaten dazu. Ich finde kompliziertere Gerichte sollten von Frauen gekocht werden. Doch eine sehr wichtiger Teil einer wichtigen Kultur geht verloren, weil die heutigen und heranwachsenden Frauen einfach nicht mehr in der Lage sind Gerichte die komplizierter sind und Fingerspitzengefühl erforden, einfach nicht mehr zu bereiten können. Zwar ist uns allen geläufig dass die Kultur ein dynamischer Prozess ist der nie an einem Punkt stehenbleiben und stets wandeln wird. Doch diese Kultur darf einfach nicht verloren gehen. Wie seht ihr das? Ich glaube die Überschrift ist nicht ganz richtig ausgewählt doch was solls.

Klar ist Kochen ein Stück Kultur, aber v.a. auch eine Leidenschaft beider Geschlechter..die Frage wer nun kocht, das entscheidet sich ja schnell es sind doch eher die Frauen, die den Löffel schwingen..

Ich meine man sollte sich täglich was Feines und Frisches gönnen, ob nun Salat oder Manti..komplizierte Gerichte nach einem langen Arbeitstag ist schwer zu meistern, dafür doch eher am We

Geändert von jeenyinthebottle (26.09.2011 um 12:34 Uhr). Grund: Ergänzung
  #9  
Alt 26.09.2011, 14:14
Cellat1
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Deine mutter hat dich wohl verzogen. Dich sollte man in die türkei für 2 jahres militärdienst schicken. Da kannst du sehen, wie man selber überlebt und was richtige männer ausmachen. Du wurdest von vorne bis hinten bedient und verhätschelt. :-)

Ich würde übrigens für dich so mies bekochen, dass du freiwillig den kochlöffel schwingst. Das kann ich ganz gut. Denn ich bringe die männer dazu vieles zu tun, was sie eigentlich nie tun würden für andere menschen. Die müssen sich geehrt fühlen, dass sie für mich was tun können. Das mache ich allerdings nur bei denen, die das brauchen. Bei menschen mit gesunden umgangsformen bin ich auch ganz nett und gerecht.

Also, so einen pasa, der blutiges fleisch ist und befehle gibt, wer sich sowas freiwillig holt, hat selber schuld und hat auch gefallen daran erniedrigt zu werden. Auf jeden fall ein knacks in der psyche.
Gut, dass wir alle so verschieden sind, sonst wäre das leben langweilig und ich könnte über solche leute nicht lachen.

Wo ist denn unser religionsfanatiker, der fehlt nur noch mit dem spruch eine frau muss bedeckt werden und gehört zuhause eingesperrt.

Ihr seid echt ziemlich lustig.

Du bist bestimmt eine Komödiantinn Aurum,oder nicht?

Jedenfalls finde ich es durchhaus lustig wieviele Vorurteile du so im durchnitt gegen Menschen hast die ihre Religion ernstnehmen.

Und hast du denn nun endlich mal yoga gemacht?Weil entspannt wirkst du immer noch nicht))

Was haben dir denn Religiöse Menschen angetan dass du so Negativ eingestellt bist ihnen gegenüber.

Ist es vielleicht weil du selber deine Religion nicht ernst nimmst?Du hast doch eine Religion oder nicht?

Ich lache gerne über Menschen wie Thilo Sarrazin und dich denn ihr seid beide Türkischer herrkunft aber irgendwie seid ihr Türken feinde was nicht nur Paradox ist sondern auch eben sehr Lustig.

Ich stell mir das auch Lustig vor wenn es noch mehr von euch geben würde auf diesem Planeten was Allah C.C.sei Dank nicht so ist.

Ich verspreche jedem der den Koran liest das er nicht entäuscht wird aber ich fürchte viele können gar nicht lesen und versuchen darüber hinweg zu täuschen in dem Sie alles in einen Sack packen und mit sich vergleichen,wobei sie sich selbst als Premmisse nehmen.Ich empfehle diesen Menschen ruhig zu bleiben und besonnen zu handeln und nicht gleich alles mit sich selbst zu vergleichen.Denn ich empfinde es als bedauernswert wenn die Menschheit es nicht schafft friedlich miteinander ein Essen zu kochen;-)
  #10  
Alt 26.09.2011, 14:46
splendid
 
Beiträge: n/a
Standard echte frauen können kochen!

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Ich will mal eure Meinung über dieses Thema reinholen. Ich persönlich kann einfache und einfachere Gerichte zwar kochen, doch ab einem bestimmten Punkt denke ich, dass Kochen eine Frauensache ist. Zum Beispiel kann ich mir einfach eine Männerrunde die Weinblätter füllt und zu Sarma rollt nicht vorstellen. Doch Frauen geht das leicht von der Hand. Nebenbei festigen sie auch ihre sozialen Netzwerke und frischen ihre Kenntnisse darüber auf und geben nicht nur dem Gericht dass zubereitet werden soll ihre Zutaten dazu. Ich finde kompliziertere Gerichte sollten von Frauen gekocht werden. Doch eine sehr wichtiger Teil einer wichtigen Kultur geht verloren, weil die heutigen und heranwachsenden Frauen einfach nicht mehr in der Lage sind Gerichte die komplizierter sind und Fingerspitzengefühl erforden, einfach nicht mehr zu bereiten können. Zwar ist uns allen geläufig dass die Kultur ein dynamischer Prozess ist der nie an einem Punkt stehenbleiben und stets wandeln wird. Doch diese Kultur darf einfach nicht verloren gehen. Wie seht ihr das? Ich glaube die Überschrift ist nicht ganz richtig ausgewählt doch was solls.
ECHTE frauen können kochen und tun es auch gerne!
kochen zu können bedeutet nicht, dass man sich unterdrücken lässt und ER ein verwöhnter pascha ist, so ein armer scheiss! was aber einige möchtegernmanzen mit haaren auf den zähnen einem unterjubeln möchten. frauen, die sowas behaupten, sind komplexbehaftet und tun gerne einen auf stark, sind aber mutterseeenallein, überspielen das so nach aussen. sie selber kriegen oft keinen mann ab, weil ihnen halt die vorzüge fehlen.
und vorzüge einer frau sind für männer eben auch, dass eine frau kochen können sollte, wenn sie wert darauf legt, ihm auf diese weise eine freude machen zu können. jeder mann freut sich darüber )))
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu