Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 25.05.2010, 15:44
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
neeee die herstellung ist mir überhaupt nicht egal.
ach ist es dir nicht?
also kaufst du keine Produkte aus China (Seidenteile meist in gängigen Kaufhäusern erhältlich) vietnam u. Malaysia beliefern z.B. H&M und andere bekannte Läden, schaust du nie auf die Etiketten woher die kommen? d. h. also du kaufst nur Sachen Made in italy? oder germany?oder USA? oder Europa?
bist du dir im Klaren darüber das sehr viel Kleidungsstücke in Drittländern produziert werden auch wenn die Marken wie Esprit , Benetton oder Oliver stehen haben..? viele Schuhe komme nüberwiegend aus Asien. Ikea erste Anlaufstelle wenns um einrichtung geht... auch made in China..

Du sagst, die Herstellung ist dir nicht egal aber wenn man gegen so was ist, so handeltst du gewiss auch soo und förderst mit deinem Einkauf sowas nicht? oder sagt man es einfach nur so in den Raum um den Anderen zu zeigen .. "hey ich sorge mich auch um die Armen die ausgebeutet werden und werde diese schandhaften Kinderarbeiten oder Hungerarbeiten mit meinem Konsum nicht fördern....

na dann Respekt!!
deinen Kleiderschrank würde ich gerne mal sehen wollen.
  #22  
Alt 25.05.2010, 23:48
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Und damit gehst du raus?
Natürlich sieht doch super lässig aus http://bilder.apart-fashion.de/apart..._id2895618.jpg

Geändert von killingzoe (25.05.2010 um 23:54 Uhr).
  #23  
Alt 26.05.2010, 00:11
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard

cool. danke für eure beteiligung.

wenn wir beim konsum sind. wie sieht es mit urlaub aus?

ist die türkei noch ein thema? oder bereist ihr auch andere orte? wie ist es mit einem türkischen pass. lässt sich ohne weiteres ein last minute trip planen`?

viele grüße
Taeubchen
  #24  
Alt 26.05.2010, 09:19
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Traeubchen Beitrag anzeigen
cool. danke für eure beteiligung.

wenn wir beim konsum sind. wie sieht es mit urlaub aus?

ist die türkei noch ein thema? oder bereist ihr auch andere orte? wie ist es mit einem türkischen pass. lässt sich ohne weiteres ein last minute trip planen`?

viele grüße
Taeubchen
Wieso soll man probleme mit dem last minute urlaub haben, bei einem türkischen Pass? In der Türkei kaufe ich keine klamotten ein. Zum einen nerven dort die verkäufer, zum anderen sind marken produkte dort noch teurer als in Deutschland. Die andern Marken sachen die es hier nicht gibt oder welche ohne Marken, sehen auf den ersten blick zwar gut aus, aber wenn man es näher betrachten sitzen die nicht richtig. Manche Sachen sind qualitätiv so schlecht, dass man sie nicht mal anprobieren darf. Viele sachen sind nicht standard geprüft und haben zuviel chemikalien drin. Die Schuhe haben auch wenig qualität. Solange es nicht die bekannten Marken sind.

Bei den Lebensmitteln gibt es die Produkte Faires Handel mit Siegel. Aber die sind so teuer, dass das keiner kauft. Auch bei den Textilien haben manche so ein Siegel wie Hess natur. Die sachen sind zwar naturbelassen, sehen aber nicht so gut aus und sind auch sehr teuer.
Marktlücke ist auch die Mode ab 42, für die ist sehr wenig auswahl. Und wenn sind die schnitte sehr unvorteilhaft geschnitten. Vor allem in der Türkei gibt es wenig auswahl.

Garantie über einen Kinderarbeit freien Handel kann keine Firma geben. http://www.stern.de/wirtschaft/news/...it-590453.html
Beim Kauf sollte man einfach auf das Herkunftsland achten. So wie es aussieht, wird alles überall hergestellt.

Geändert von Uniks (26.05.2010 um 10:00 Uhr).
  #25  
Alt 26.05.2010, 10:12
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Uniks Beitrag anzeigen
Wieso soll man probleme mit dem last minute urlaub haben, bei einem türkischen Pass?
ich dachte, es gibt vielleicht als nicht europäer probleme bei der einreise. weil man mit einem deutschen pass ungehinderter reisen kann. dachte das wäre mit einem türkischen pass nicht ganz so einfach möglich.
  #26  
Alt 26.05.2010, 10:15
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Probleme gibt es nur bei Grossbritanien, wo man teilweise 3 Monate auf ein Visium warten muss. In die Usa nur ein monat. Bei allen anderen Europäischen Ländern (Schengener Abkommen) braucht man meistens kein Visium, wenn man in Deutschland ein Wohnsitz hat.

Geändert von Uniks (26.05.2010 um 10:20 Uhr).
  #27  
Alt 26.05.2010, 12:40
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von senflady Beitrag anzeigen
ach ist es dir nicht?
also kaufst du keine Produkte aus China (Seidenteile meist in gängigen Kaufhäusern erhältlich) vietnam u. Malaysia beliefern z.B. H&M und andere bekannte Läden, schaust du nie auf die Etiketten woher die kommen? d. h. also du kaufst nur Sachen Made in italy? oder germany?oder USA? oder Europa?
bist du dir im Klaren darüber das sehr viel Kleidungsstücke in Drittländern produziert werden auch wenn die Marken wie Esprit , Benetton oder Oliver stehen haben..? viele Schuhe komme nüberwiegend aus Asien. Ikea erste Anlaufstelle wenns um einrichtung geht... auch made in China..

Du sagst, die Herstellung ist dir nicht egal aber wenn man gegen so was ist, so handeltst du gewiss auch soo und förderst mit deinem Einkauf sowas nicht? oder sagt man es einfach nur so in den Raum um den Anderen zu zeigen .. "hey ich sorge mich auch um die Armen die ausgebeutet werden und werde diese schandhaften Kinderarbeiten oder Hungerarbeiten mit meinem Konsum nicht fördern....

na dann Respekt!!
deinen Kleiderschrank würde ich gerne mal sehen wollen.
ich hab kein bock,über textile zu diskuttieren,,

ja ich achte auf die qualität,und wo es hergestellt wurden ist,und gucke aufs etikett,weil diese sachen,die aus diesen ländern kommen,sowieso meistens, keine qualität haben,und gar gesundheitsschädlich sein können!

stimmt,,,ich habe viele sachen aus italien im schrank,

wieso beschäftigt, du dich so mit diesem thema?
arbeitest du in der textilbranche,und machst grad ne forschung,über internationale, textile in deutschland?

Geändert von ot (26.05.2010 um 12:56 Uhr).
  #28  
Alt 26.05.2010, 13:24
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard

Also kann man ganz entspannt rumreisen.
  #29  
Alt 26.05.2010, 14:23
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Bist du noch nicht rumgereist? Machst du internationale Trendforschung?
  #30  
Alt 26.05.2010, 14:52
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard

das gehört zu meinen recherchen dazu. möchte einfach auffangen, wie normal unser leben eigentlich ist.

in diesem zusammenhang würde mich noch interessieren, wie es mit der art des reisens aussieht. lieber städtereisen oder pauschal? oder sogar lieber aktiv reisen?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu