Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 03.02.2009, 13:07
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard arbeiten beim Arbeitsamt

7:30 Komplettversammlung der Mannschaft.
der Betriebsleiter ist da
betriebsleiter *liebe kolleginnen und kollegen..aufgrund der schlechten arbeitsmarktsituation und der schlechten ausbildungslage für jugendliche in D möchten wir gerne eine initiative ergreifen. in nrw gibt es noch 8000 unbesetzte lehrestellen für friseusinnen und 3000 für kfz-mechatroniker vorzugsweise bei ford...ich möchte das ihr unentschlossen schulabgänger vielleicht in diese richtung lenkt*
alle nicken zu

8:15 erster termin
mehmet kommt rein..
mehmet*hallo herr fach...weisst du bin in der 10ten klasse will breakdancer werden...kannst du misch bringer bei rtl superstar mach misch?*
holger *also mehmet..zuerst besuchen wir mal ne schule zum deutschlernen..danach habe ich schon ne anfrage für dich bei den ford-werken gestartet...*
mehmet *ich will aber breakdancer werden*
holger *die besten breakdancer der welt haben ne ausbildung zum kfz-mechatroniker gemacht..unterschreib hier*
mehmet unterschreibt mit leuchtenden augen

9:00 zweiter termin
aylin kommt rein
aylin *hallo herr fach...ich habe an der uni bwl studiert..nu bin ich seit 3 jahren auf jobsuche...mein mann hat mich wegen einem anderen typen verlassen was soll ich nu machen?*
holger *genau für diese fälle sollten sie am besten ne ausbildung machen...was ist denn schon ne türkische akademikerin auf dem markt wert?? nix!...sogar n sonderschulabschluss ist wertvoller...wir wärs mit friseuse?? das passt zu ihnen wunderbar..*

10:00 dritter termin
hüseyin kommt rein
hüseyin *hi lan...ich hab keine zeit für dich...lass mich raus und sag das ich hier war*
holger *willst du keine ausbildung machen?*
hüseyin *ach wat lan..ich bin doch ausgebildeter pezewenk...mit 19 fahre ich ein auto was 50 000 kostet ...was kannst du anbieten?*
ich streich seinen namen durch

11:00 vierter termin
süheyla kommt rein
süheyla *hallo herr fach..ich möchte gerne jura studieren..hab einen nc von 1.0...*
holger *ja süheyla...weisst du ...es wäre angebrachter wenn du zuerst ne ausbildung machen würdest...stell dir vor du muss bald heiraten und einen kiro aus der türkei bringen...wie soll er seine papiere hier bekommen wenn du keinen job hast?*
süheyla unterschreibt die vermittlung ohne kommentar

12:00 pause

13:00 fünter termin
yasin kommt rein..hat seinen mp3-player auf den ohren...nimmt es auch nich ab
ohne aufforderung setzt er sich..guckt mir in die augen...
ohne kommentare vergehen 20 minuten
ich lege ihm den vertrag aufm tisch
der unterschreibt ohne kommentar und geht wieder weg

14:00 sechster termin
cansu kommt telefonierend rein
cansu *eine sekunde herr fach..meine cousine ist dran*
holger *ok*
cansu am telefon*hadi yaaa..deme..vay kaltakkk ben hep dedim sana..bidi bidi bidi...*
nach ner viertelstunde schmeisse ich cansu raus...

feierabend

Geändert von holgerfach (03.02.2009 um 14:15 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu