Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Ausbildung & Karriere


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.11.2008, 19:07
Benutzerbild von xxcxx
xxcxx xxcxx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 1
Standard Zeugniss übersetzung

ich habe einen mittlere Reife abschluss,,ich würde gerne erfahren ...mit welchem abschluss er gleichgestellt ist in der türkei,,

ausserdem habe ich noch eine weitere Frage...ich habe seit meinem 16.lebensjahr die deutsche Staatsbürgerschaft...und würde gerne wissen ob ich die,,mavi kart,, ohne iregendwelche komplikation bekommen kann...


ich würde mich feuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

bedanke mich im vorraus
  #2  
Alt 02.01.2009, 11:30
gunesinkizi75
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,
die mittlere reife ist dem "ortaokul" in der türkei gleichgestellt. um lise zu bekommen musst du mindestens hier in deutschland die fachoberschule mit dazugehörigem praktikum absolviert haben oder das abitur gemacht haben. die anerkennung lässt du durch die abteilung "egitim atasesi" in dem türkischen konsulat machen, dem du unterbunden bist.

mavi kart bekommst du, ohne komplikationen, ist auch nicht an den militärdienst etc. gebunden, falls du daher bedenken hast. zwischen austritt und beantragung der mavi kart sollten jedenfalls mind. 3 monate verstrichen sein, damit deine akte auch im türk. innenministerium ordnungsgemäß geschlossen wird. brauchst 2 passfotos und den alten türkischen pass + dt. personalausweis oder reisepass. bekommst du in paar minuten sofort ausgestellt. mit der mavi kart hast du die rechte wie ein zuvor türk. staatsbürger, ausser das du nicht als beamter arbeiten und dich nicht wählen lassen darfst, stehen dir rechte zu wie schulen zu besuchen, eigentum zu erwerben, länger als 3 mon. in der türkei ohne visum zu bleiben oder arbeiten.

Zitat:
Zitat von xxcxx Beitrag anzeigen
ich habe einen mittlere Reife abschluss,,ich würde gerne erfahren ...mit welchem abschluss er gleichgestellt ist in der türkei,,

ausserdem habe ich noch eine weitere Frage...ich habe seit meinem 16.lebensjahr die deutsche Staatsbürgerschaft...und würde gerne wissen ob ich die,,mavi kart,, ohne iregendwelche komplikation bekommen kann...


ich würde mich feuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

bedanke mich im vorraus
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu