Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 17.09.2009, 01:51
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Standard

Doðrular yalanlarla temsil edilemez. Onun için ne kadar yüce hakikatleri temsil ettiðimizin ve davranýþlarýmýzýn da ne ölçüde müstakim olduðunun farkýnda olmalýyýz.
  #12  
Alt 08.10.2009, 01:47
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Seele fragte: "Sag, wo bist du Herr, daß ich dich aufsuchen kann?" Und Gott antwortete: "Wenn du anfängst, mich zu suchen, bist du schon zu mir hingelangt."

Abu Hamid al-Ghazâlî, (1058 - 1112), größter persischer Theologe des Islam.


Ich versuchte, ihn zu finden am Kreuz der Christen, aber er war nicht dort. Ich ging zu den Tempeln der Hindus und zu den alten Pagoden, aber ich konnte nirgendwo eine Spur von ihm finden. Ich suchte ihn in den Bergen und Tälern, aber weder in der Höhe noch in der Tiefe sah ich mich imstande, ihn zu finden. Ich ging zur Kaaba in Mekka, aber dort war er auch nicht. Ich befragte die Gelehrten und Philosophen, aber er war jenseits ihres Verstehens. Ich prüfte mein Herz, und dort verweilte er, als ich ihn sah. Er ist nirgends sonst zu finden.

Dschelal ed-Din Rumi, (1207 - 1273), auch Mevlana Dschelaluddin Rumi, persischer Mystiker und Dichter, Begründer des Sufismus, stiftete den Derwischorden der Mewlewij
  #13  
Alt 09.12.2009, 21:19
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute nur eins:

Al-Qasim ibn Muhammad, der Enkel von Abu Bakr sagte: „In meiner Zeit waren die Menschen nicht von Rede beeindruckt, sie waren von Taten beeindruckt. Jeder kann sagen, was auch immer er möchte.“ [Abû Dâwûd, Kitâb Al-Zuhd S354. ]
  #14  
Alt 09.12.2009, 21:48
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer Gier mit Liebe verwechselt, bekommt stets schlechte Ware für viel Lehrgeld.

Clemens Scharf, (*1961), Hispanist, Übersetzer, Philosoph und unfrei(zeitig)er Schriftsteller


Eine maßlos überzogene Gier nach körperlicher Befriedigung
entlarvt immer eine inhaltslose Seele.

Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
  #15  
Alt 10.12.2009, 00:14
Benutzerbild von JellyDieTulpe
JellyDieTulpe JellyDieTulpe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 382
Standard

Ich finde das gut:
~LEBE~ und du wirst verletzt und gehasst... ~STERBE~ und du wirst geliebt und vermisst...

irgendwie wahr und verkehrt...was schließt man dann letzlich daraus)
Lebe und du wirst trotzdem geliebt)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu