Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 20.06.2009, 13:04
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde um tiefer nachdenken zu können oder ganzheitlich aus einer vogelperspektive alles sehen zu können, braucht man nicht unbedingt sich minder oder als nichts besonderes zu sehen. Das hat nichts damit zu tun. Zu denken das man was besonderes als mensch ist, heisst nicht gleich arroganz, dass ist einfach nur gesundes selbstbewusstsein. Sicher sind wir der natur nicht überlegener, wenn wir denken, wir machen alles kaputt. Die natur denkt immer einen schritt voraus, sie weiss was wir machen werden und darauf hat sie sich eingestellt. Sie kann sich selbst sehr wohl helfen. Sie ist auch in der lage den menschen zu helfen. Siehe das kreislauf beispiel. Die natur lässt die menschen in dem glauben der natur überlegen zu sein. Aber sie ist auch demütig und ist wohlwollen, deshalb das werden und vergehen. Es gibt immer das gute und auch das schlechte. Immer darauf bedacht, dass es uns doch gut geht, denn sonst wäre das ganze dar sein für menschen sinnlos. Wir sind halt keine unwichtigen lebewesen. Es ist doch umso interessanter also darüber nachzudenken, wie besonders wir sind, als darüber nachzudenken, dass wir nur unbedeutende punkte im universum sind. Letzteres fördert die sinnlosigkeit in uns.
Das ist auch der Grund, warum menschen versuchen, den sinn ihres lebens in der religion zu suchen. Es gibt ihnen halt und bestätigung in diese kalten, nüchternen welt.

Geändert von unixxx (20.06.2009 um 13:27 Uhr).
  #22  
Alt 20.06.2009, 18:55
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist deine sicht der dinge über die natur und die personalisierung. Die Natur ist trotzdem eine einheit, es ist nicht sinnlos da, es hat eine funktion. Die Materia pass sich auch irgendwo an die energiemuster der menschen an. Wenn die menschen zerstörerisch werden, wird die materie genauso. Wir formen durch unsere gedanken die materie. Und irgendwann ist nunmal alles zerstört, weil wir auf der welt immer schlechter und schlechter werden. Dann muss einfach der durchbruch kommen und es muss sich zum besseren wenden. Egal ob wir unwichtig sind oder wichtig (du nennst es arroganz) die natur ist trotzdem überlegener, das ganze komplex hat ein muster, es geht um unsere denkweise. Ohne diese art zu funktionieren, würde es alles nicht geben. Überall gibt es gesetzmäßigkeiten. Ob es die gedanken/energie gesetze gibt oder auch andere gesetze. Ich habe vertrauen darauf, dass alles von der natur so gewollt ist, weil ich sie respektiere. Mit natur meine ich auch die gesetzmässigkeiten.

Geändert von unixxx (20.06.2009 um 19:08 Uhr).
  #23  
Alt 20.06.2009, 20:53
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist wohl war. Auch die menschen mit ihrer zerbrechlichkeit ist ein spiegel der natur,die materie. Wir sind sind ganz unten angelangt. Alles ist nicht mehr so wiederstandsfähig. Egal wie fortschrittlich alles wird, desto mehr kranke menschen gibt es. Das ist auch seelisch zu sehen. Sie ist genauso anfällig.

Das mit dem Hund/tieren und den Menschen, warum wir nichts mehr fühlen ist, dass wir jeglichen zugang zu unsere emotionale seite verloren haben. Wir sind sehr oberflächlich, ausseorientiert, materialistisch geworden. Ich sehe die unterschiede bei den menschen in der türkei. Ohne dass ich was sagen muss, spüren die schon was ich denke oder was passiert ist. So unglaublich alles.
Auch die antimaterie muss den gesetzmäßigkeiten unterliegen logischerweise. Da man die antimaterie nicht sehen oder anfassen kann, kann das durch die wissenschaft natürlich nicht erklärt werden, wie zb. die seele. Die antimaterie ist reines licht, es ist subtil.
So gesehen,ist die materie auch draus entstanden, weil alles eigentlich aus energie ist.
Das bedeutet auch gleichzeitig, dass wir durch unser bewusstsein, die materie beeinflussen können oder die umstände, durch positives und negatives denken. Deshalb die ganzen positiv denken seminare. Immer steht die antimaterie über die materie. Alles fängt im geist an und wird zur materie.
Ist aber auch ein schweriges thema, antimaterie, kann man nicht erklären oder sehen. Man muss es erfahren und durch das innerliche auge sehen, wie man so schön sagt. Z.b. kann man erfahren, dass man kein körper ist, sondern nur die seele, wenn man entweder ungewollte, diese nahtod erfahrungen macht. Deswegen verändern sich die leute um 180Grad nach solchen erfahrungen, zb. bei einem herzop, wo man für einige minute sein körper verlassen musste. Oder man macht irgendwelche meditationsformen. Aber soweit kommen die menschen wohl nur, wenn sie am ende sind und nach dem sinn des lebens suchen. So macht jeder seine eigenen erfahrungen in verschiedenen formen des seins.
  #24  
Alt 21.06.2009, 11:59
unixxx
 
Beiträge: n/a
Lächeln

http://www.youtube.com/watch?v=DajTbUhRykU
  #25  
Alt 24.06.2009, 11:14
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie meinst du das, mit was soll das denken gestoppt werden?

Das problem von den wissenschaftern ist halt, dass sie nur an das glauben, was sie mit ihren physischen augen sehen. Da wir selber subtile wesen sind, und uns hier nur aufhalten, geht das schlecht. Ich will damit nur sagen, wie lächerlich es ist, wir sind selber subtil und glauben nur das was sie sehen, und haben uns total vergessen. Man muss sich das als Filmszene erstmal vorstellen.
  #26  
Alt 24.06.2009, 23:21
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sage ja nicht, dass die lebewesen und die natur von einem schöpfer als person gemacht wurden sind. Ich sage die natur, sie macht das selber, es entsteht einfach, vergeht und wird wieder. Das ist ein gesetz dass es schon immer gab. Ich frage mich nicht mehr warum, es ist einfach da. Und hat auch nie angefangen zu sein.
Der schöpfer als person muss nicht die materie formen, sondern es bezieht sich ausschliesslich auf das nicht materielle, zb. die veränderung der seelen, also uns. Man muss daran denken dass das nicht materielle immer über die materie steht. Somit wenn wir uns verändern, die schwingungen sich auch verändern und somit muss sich früher oder später die natur anpassen. Je mehr menschen sich verändern, desto mehr unruhen kommen und beginnt überall ein plötzlicher wandel im positiven sinne, auch wenn es nicht schön ist.
Ich würde mir darüber auch nicht soviel gedanken machen über das wissenschaftliche, hauptsache ist doch dass wir innerlich ruhe finden und uns im sein fühlen, dann kommt alles andere von alleine. Alles andere ermüdet den geist. Man sollte doch die fragen nicht im wissenschaftlich bereich suchen, da das ja unmöglich ist, alles hat seine grenzen, weil wir nicht alles sehen können. Man sollte sich eher mit seinem inneren beschäftigen, besser gesagt das alles ganzheitlich betrachten. Auch das seelische sehen.
  #27  
Alt 05.07.2009, 20:42
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

die beste :-) super, alles gelöscht. Jetzt sieht das aus wie ein selbstgespräch.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu