Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 16.06.2009, 20:43
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich meine, wir sind nicht in der Lage irgendwas ohne vorurteile, neutral zu sehen. Entweder ist es ein wunsch, glaube oder unser intellekt steht uns im weg. Weil wir durch das dar sein im materiellen leben auch begrenzt denken, wir glauben an anfang und ende. Das verständnis der unendlichkeit fehlt. Und unsere unterscheidungskraft ist auch getrübt wurden mit den jahren.
Man kann sich über alles den kopf zerbrechen und auch viel forschen. Am ende ist die wahrheit doch woanders zu finden, nicht aussen, sondern durch innenschau. Damit ist aber nicht nachdenken gemeint. Sehr komplexes thema.
  #12  
Alt 17.06.2009, 07:18
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gab noch nie neandertaler. Alles unsinn.
  #13  
Alt 17.06.2009, 13:44
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Du hast schon recht, nur durch nach innenkehren bekommt man nicht das wissen über die welt und deren abläufe. Da müsste schon wieder was von aussen kommen. Aber es erstickt nicht die neugierde, ich denke dass ist immer unterschiedlich, bei mir war es jedenfalls nicht so. Wenn man tiefer wird, fängt man doch noch mehr an in die richtung zu gehen. Man sucht nach richtige erfüllung. Erfüllung für den intellekt, weil man ja ein ganzheitliche mensch ist, jedenfalls einige von uns. Die meisten menschen sind natürlich zufrieden damit, was ihre religion ihnen gibt, sie sind glücklich, da kann man auch nichts dagegen sagen. Neulich habe ich im sankrit folgenden satz gelesen, was mir berührt hat. Ich bin aber jetzt kein anhänger davon, sondern ich denke die bhagavatgita ist sehr sprituell und man sollte schon mal dadrin gelesen haben. Da stand drin, dass das höchste den leuten die vision von seiner eigenen religion und glauben gibt, damit er glücklich ist und sich bestätigt fühlt. Wenn jemand an einem elephanten gott glaubt, dann bekommt er halt die vision davon. Es steht drin, nur diejenigen die über den telerand hinaus schauen und die wirkliche wahrheit sehen möchten, nun denen wird es offenbart werden. Die anderen haben ihre rolle und ihre gruppen, die kapazität ist nur begrenzt, sie wollen auch nicht anders sein und sind glücklich damit. Also tolerenz gegenüber anderen, und deren glaube nicht erschüttern. Es ist nicht abwertend aber, wenn man die welt als weltenbühne betrachtet, hat jeder seine rolle zu spielen und hat sich das unbewusst ausgesucht. Jetzt komme ich vom thema ab.
Also zu den neandertalern; Man hat aufzeichnungen dazu gefunden und auch im sanskrit ist es nachzulesen, dass früher die menschheit hochentwickelt waren. Ich habe auch eine ausstellung gesehen, wo man die formeln über den treibstoff nachlesen konnte, für die raketen von der nasa, da waren auch andere formeln aber die konnte bis jetzt noch nicht entschlüssen. Auch was über atomenergie. http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi
Es war also umgekehrt, die menschen waren hochentwickelt und sind mit der zeit und auch durch eine abrupte katastrophe untergegangen. Deshalb sind all die schätze unten vergraben.
Und die zeitberechnung ist auch ziemlich übertrieben. Es gibt wissenschaftlich, die sagen das das erdzeitalter nicht länger als 5000 jahre alt sein kann. Wobei ich denke, dass damit das erdzykluszeit gemeint ist. Da diese natur seit ewig und ohen anfang besteht, es wandelt sich nur ständig, wie alles in der natur. Es gibt dieses erdkreislaufzeichen zeichen swastika, das ist bekannt in indien. Auch in manch anderen kulturen kann man die theorie immer wieder nachlasen. Es ist ein spiel zwischen neuzeit und verfall. yin und yang. Wir müssten demnach im finsternen eisernen zeitalter sein, wo aber bald alles wieder von vorne anfangen müsste. Die vorstellung von eine gradlinigen form der erdzeitgeschichte, wo man nicht weiss wo das hinführt, und der leid der menschen bis ins untererträglich nach unten fallen, das wäre sehr unmenschlich und sinnlos. Deshalb gibt es dieses zyklus, wo alles sich erneuert und es wieder von vorne anfängt. Deswegen hat man manchmal diese deja vu erlebnisse, moment mal das habe ich doch schonmal gemacht, dann ist es wohl die erinnerung an dem letzten kreislauf. Es ist aber gut dass wir uns nicht mehr daran errinern, oder daran was wir im letzten leben gemacht haben, das wäre fatal und wir könnten nie von vorne anfangen. Wenn man all das verstehen will, wie ich das gemeint haben, muss man davon ausgehen, dass mein ein unterbliches seelisches wesen ist, die immer wieder auf die erde kommt. Denn materie sind wir nicht mit unserem bewusstsein, fleisch kann gewöhnlich nicht denken, auch wenn die wissenschaftler es versuchen zu erklären. Dazu gibt es auch verschiedene fallstudien, es wurde also bestätigt dass wir seelenwesen sind. Z.b durch ausserkörperliche erfahrungen während des herz ops oder durch andere nahtodes erfahrungen, wo wir kurzzeitig unseren körper verlassen und das ganze von oben anschauen müssen.
Ich denke jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte.:-)

Geändert von unixxx (17.06.2009 um 14:07 Uhr).
  #14  
Alt 17.06.2009, 19:35
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das hast du schön erklärt, nur mit den Jahren komme ich nicht zurecht. Es waren nicht mehr als 5000 jahre, meine meinung nach. Ein kalpa würde 1250 jahre dauern. Du hast noch das übergangszeitalter, diamantenes oder Konfluenzzeitalter, zwischen eisernen und goldenen Zeitalter vergessen. In dem wir uns jetzt befinden sollen.

Geändert von unixxx (17.06.2009 um 20:49 Uhr).
  #15  
Alt 18.06.2009, 12:17
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Vom alter des universums und der erde habe ich gar nichts geschrieben. Nur von dem alter eines kreislaufs. Wie es zb. tag und nacht gibt mit 24 stunden. Ich bin der Meinung, es gibt kein Anfang und kein Ende. Dazu gibt es auch verschiedene Berichte, hier ist eins davon.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...193695,00.html
Ich weiss nicht was dirtdog für eine Meinung hat, aber ich glaube nicht an die Evolutionstheorie. Der Mensch bleibt immer ein Mensch.

Geändert von unixxx (18.06.2009 um 12:19 Uhr).
  #16  
Alt 18.06.2009, 22:43
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie kommst du auf durchfall? Wen meint du damit?
  #17  
Alt 19.06.2009, 10:12
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DirtDog Beitrag anzeigen
Im Lateinischen bedeutet "ignotus" = nicht bekannt.

Ein Ignostiker wuerde sagen: "Ich weiss nicht, ob es irgendwelche Goetter gibt, und es wuerde auch keine Rolle spielen, weil es keine nachpruefbaren Konsequenzen hat."

Ein Ignorant wuerde sagen: "Mir doch egal, ob es Goetter gibt oder nicht."

Ein Ignostiker, der weiss nichts, ueber das was ihm nicht bekannt ist !
Ein Ignorant, der will, dass ihm das "nicht bekannt" ist !
Du bist definitiv das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Besserwisser

Typischer eigenschaften von vielen Männern. Es ist unangebracht. Die art, wie du es sagst, ohne taktgefühl, spöttisch und überheblich. Ich weiss, dass du mit absicht übertreibst manchmal, weil du spass dadrin hast. Ich denke aber bald, du bist tatsächlich so. Wenn du eine eigenschaft zu oft vorspielt, hast du dir das zu eigen gemacht.

Rechtschreibfehler kannst du behalten.

Geändert von unixxx (19.06.2009 um 10:28 Uhr).
  #18  
Alt 19.06.2009, 11:29
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Früher oder später ist man immer enttäuscht von jemanden. Besser gleich als später. Der einzige Mensch auf den du dich wirklich verlassen kannst, ist nur du selbst. Alleine sind wir gekommen, alleine werden wir gehen.

Geändert von unixxx (19.06.2009 um 12:40 Uhr).
  #19  
Alt 20.06.2009, 11:34
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieder kommen wir vom thema ab und fangen an um uns zu schlagen, drehen wieder mal durch.
  #20  
Alt 20.06.2009, 12:38
unixxx
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Achhh! Meine Augen.. bin blind geworden! Kann diese schrift nicht lesen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu