Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 25.02.2009, 22:22
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Intelligente Menschen wissen ihre Zeit sinnvoll zu gestalten. Aber ich verstehe schon was Du meinst. Mit dem Niveau ist das so eine Sache. Ich schreibe hier aus freiem Willen. Doch wenn ich was schreibe, dann will ich entweder mich inhaltlich mit der Sache auseinandersetzen oder meine Meinung dazu äußern. Humorvoll zu sein ist eine Sache und dumm-fröhlich eine andere. Fürs letztere bin ich gar nicht zu haben.

Ich war und werde nie ein Nationalist sein. In Deutschland haben die Deppen genauso viele Hirnzellen wie Haare auf dem Kopf und in der Türkei oder sonst irgendwo in der Welt schneiden sie auch nicht besser ab. Die können können doch nur opponieren und sonst gar nichts. Irgendwie sind die Braunen den Grünen scheinbar sehr ähnlich oder ;->)

Wenn ein deutsches Kind von den Eltern verprügelt und misshandelt wird, dann ergreift mich das genauso sehr, wie wenn es sich dabei um ein Kind in Afrika oder meinetwegen in der Türkei handeln würde. Für mich sind alle Menschen gleich. Und jemad, der das nicht so sieht hat Probleme, und was für welche ;-)

Doch aufgrund meiner Herkunft und Sozialisation, Doitsch-Törke, empfinde ich für meine Landsleute zunächst erstmal eine ungeschränkte Sympathie. Das bedeutet aber nicht dass ich Missstände als "ihre Kultur" abtue und somit relativierend dazu Haltung nehme.

Zum Beispiel für die weiblichen Pinguine.
Für die schwarzgehüllten Ninja-Weiber die aus einem Schlitz heraus eingeschränkt die Menschen betrachten, und zu ihrer mänlichen Spezies, den billigen Taliban-Ablegern, gilt meine Sympathie nicht. Mir fällt es nicht leicht für diese Gruppe Sympathie zu empfinden.

Um ehrlich zu sein gehe ich mit den den genauso hart ins Gericht wie siees mit den "gottlosen Laizisten" tun.

Wir werden keine Grundsatzdiskussionen in Grundsatzfragen führen, davon bin ich so ziemlich überzeugt. Ich denke eher, dass wir bei vielen Themen im Detail Meinungsverschiedenheiten haben werden, und in einigen wenigen erhebliche.

Nationen sollte man weder lieben noch verachten. Man sollte jedes einzelne Individuum für sich bewerten sagte mal Marcel Reich-Ranicki. So sehe ich das auch. Wenn Du Dir einigermaßen dies auch aneignest, wirst Du sehen das es "den Türken" gar nicht. Obwoh man schon ein Profil des Archetypen eines Türken theoretisch erstellen könnte ;-)

Jede Person hat seine eigene Lebensgeschichte, seine Ansichten und die daraus resultierenen Einsichten. Nicht gleich alle über den selben Kamm scheren.
  #12  
Alt 25.02.2009, 22:43
Benutzerbild von sevda2000
sevda2000 sevda2000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 18
Standard

GoerenBilir also ich muß sagen du kannst dich echt gut ausdrücken. Und dein Statement im Profil gefällt mir sehr gut (Ich möchte: Eine Türkei vorfinden, die den Anschluss an die zivilisierte Welt geschafft hat).
  #13  
Alt 25.02.2009, 23:01
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für Dein Lob Sevda2000! Ich mache eigentlich nichts anderes als mich dem Niveau hier anzupassen ;->)
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu