Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 27.03.2009, 13:42
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenkassen...

Wenn für alle Krankenkassen ein Beitragssatz gilt: wonach soll ich dann meine Kasse aussuchen?
Die Basisleistungen der Kassen sind fast identisch, ändern sich auch durch den Fonds nicht.
Notwendige medizinische Leistungen werden bezahlt.
Schauen Sie sich an, welche Leistungen die Kassen zusätzlich bieten, z. B. Bonusprogramme wie Vorsorgeuntersuchungen oder Fitnesstests.
Möglicherweise wird es aufgrund von Prämien und Zusatzbeiträgen auch bald wieder finanzielle Unterschiede zwischen den Kassen geben.
Deshalb gilt: Überstürzen Sie einen Wechsel nicht!

Wann und wie kann ich meine Kasse wechseln?
Wer mindestens 18 Monate bei seiner Kasse war, kann wie bisher zu einer anderen wechseln.
Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Monatsende.
Beispiel: Wenn Sie am 1. April Mitglied in einer neuen Kasse sein wollen, muss Ihre Kündigung am 31. Januar bei der bisherigen Kasse sein.

Ich zahle künftig viel mehr Beitrag.
Kann ich sofort kündigen?
Nein!
Wenn Sie aufgrund des einheitlichen Beitragssatzes deutlich mehr zahlen, haben Sie kein Sonderkündigungsrecht.
Erhebt Ihre eigene Kasse jedoch einen Zusatzbeitrag, weil sie mit dem Geld aus dem Gesundheitsfonds nicht auskommt, können Sie bis zu dem Zeitpunkt kündigen, zu dem der Zusatzbeitrag erstmals erhoben wird.
Ihre Kasse muss Sie spätestens einen Monat vor der Fälligkeit auf Ihr Kündigungsrecht hinweisen, andernfalls verlängert sich die Kündigungsfrist entsprechend.
  #2  
Alt 28.03.2009, 08:11
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf jeden fall würde ich sowas wie dak nicht empfehlen. Wenn es nur ein paar euros sind, würde ich nicht drauf achten. Wichtig ist wer viel leistet und ihrer Mitglieder tut. Ich denke immer je kleiner desto geiziger.
  #3  
Alt 07.04.2009, 11:28
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Daumen hoch Deutsche BKK (Zusammschluss von Volkswagen BKK, Telekom BKK und Post BKK)

Kann ich nur empfehlen! Bin schon mein ganzes Leben dort versichert, ganze Sippe auch. Für Diabetiker gibt es Bonusprogramme, so daß sie am Jahresende 50-100 Euro wieder bekommen.
Auch kann jeder Versicherte am Jahresende 100 €uro wiederbekommen, wenn er einfache Sachen erfüllt (zB ZahnarztKontrolle, Krebsuntersuchung,Mitgliedschaft im FitneßClub).
Wir machen das immer und freuen uns am Anfang des nächsten Jahres auf 200€
Auch stellen die sich bei Zuzahlungen, Auslandsreisekrankenscheinen (wenn die Eltern mal wieder ein ganzes Jahr in der TR bleiben wollen) nicht so an, bieten einen Rückrufservice an und kümmern sich auch, wenn man mit dem Krankenhaus nicht zufrieden ist, um die Beschwerde (haben die bei meinem Mann gemacht, als er seine MandelOP hatte und die Schwestern einfach nur für den Arsch waren. Schon einen Tag später wurde er sehr sehr höflich uns uvorkommend behandelt ).
Beutsche BKK - Mein Kassenschatz
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu