Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 03.10.2014, 23:55
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard Gelöschte Bilder

Hallo Allerseits,

Ich bin dankbar, falls jemand meine gelöschten Handyaufnahmen retten könnte bzw mir diesbezüglich Tipps geben würde, wie / ob ich sie wiederherstellen kann.

Die Fotos sind für mich deshalb wichtig, da sie als beweisaufnahmen dienen könnten. Als ich zufällig Aufnahmen mit dem Handy machte Habe ich auch ein Auto aufgezeichnet, wie fast auf einer 30km/h Zone vorbeiraste und Menschen umgefahren hat. Die Betonung liegt auf "fast". Naiverwiese habe der Menge laut mitgeteilt: keine sorge, ich hab alles aufgenommen". In dem Augenblick kam jemand seitlich (Täter/in) versuchte mir das Handy wegzunehmen. Andere eilten mir zur Hilfe aber in dem Getümmel schienen alle Fotos gelöscht zu sein. Dabei habe ich mal mitbekommen, das eigentlich nichts tatsächlich gelöscht wird. Ob in meinem Fall auch?
  #2  
Alt 04.10.2014, 00:28
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Sevtap,

schön dass du dich meldest. Vor allem mit dem traurigem Hintergrund ist das Thema noch relevanter als ursprünglich angenommen.

Ich schlage dir zwei Wege vor.

1. Mgl.) Du stellst eine Strafanzeige von gefährlichen Eingriffes in den öffentlichen Straßenverkehrs mit Personengefährdung.
Damit müsste die Polizei eigentlich handeln. Da es im öffentlichen Interesse liegt, müssten sie dein Handy als Beweismaterial beschlagnahmen.
Vorteil: Ihre Spezialisiten kennen alle Wegen um an die Information heranzukommen.

Nachteil: Du musst auf dein Handy für eine Weile verzichten. Aber du hattest ja ein iPhone ;-)
2. Möglichkeit)
Du kannst auf eigene Faust versuchen, die Fotos zu erhalten
a) Lasse das Display irgendwo austauschen. Dazu muss kein Handy-Reset mit Datenverlust erfolgen.
Wenn du eine Handy-Versicherung hast, die das Abdeckt, erhälst du die Kosten umgehend!

Vorteil: Saubere Lösung.

Nachteil: Eventuell die Kosten vorstrecken und hoffen, dass sie den Täter erwischen und die Kosten anlasten kannst.

b)
Du kannst über https://play.google.com/store/search...e%20vnc&c=apps
über dein Account Programme auf deinem Android installieren ohne am Handy sein zu müssen.

Suche nach Remote und/oder VNC. Es gibt auch Programme, die das Gerät über die Eingabekommandos der Konsole steuern lassen.

Bsp.:

Vorteil: Machbar ohne Display und entsperren.

Nachteil: Fachwissen und Zeitaufwand.
c) Hacke dein Handy.
Dieser Vorschlag wurde zu unrecht belächelt im anderen Thread!

Je nach Version, musst du die richtigen Programme auswählen.

Bsp.:


Weitere SuchTreffer:
https://www.google.de/search?q=andro...E8yG8QejwYG4DA

Vorteil: Du hast die Sperre am Bildschirm abgeschalten. Damit ist ein Backup problemlos.

Nachteil: Es können trotzdem Abfragen am Bildschirm erscheinen, die du immer noch nicht siehst. D.h. du musst zurück zu (2.b)

Tipps:
  • Wenn du eine Speicherkarte eingesteckt hast und die Fotos dort abgespeichert wurden, drücke diesen "microSD HC"-Speicher heraus und lege es woanders zum lesen ein.
  • Wenn du dein Handy vorher über WiFi verbunden hattest, erhälst du deren IP-Adresse über deinen Router.
Wünsche dir viel Erfolg!



--------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,

Ich bin dankbar, falls jemand meine gelöschten Handyaufnahmen retten könnte bzw mir diesbezüglich Tipps geben würde, wie / ob ich sie wiederherstellen kann.

Die Fotos sind für mich deshalb wichtig, da sie als beweisaufnahmen dienen könnten. Als ich zufällig Aufnahmen mit dem Handy machte Habe ich auch ein Auto aufgezeichnet, wie fast auf einer 30km/h Zone vorbeiraste und Menschen umgefahren hat. Die Betonung liegt auf "fast". Naiverwiese habe der Menge laut mitgeteilt: keine sorge, ich hab alles aufgenommen". In dem Augenblick kam jemand seitlich (Täter/in) versuchte mir das Handy wegzunehmen. Andere eilten mir zur Hilfe aber in dem Getümmel schienen alle Fotos gelöscht zu sein. Dabei habe ich mal mitbekommen, das eigentlich nichts tatsächlich gelöscht wird. Ob in meinem Fall auch?
Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
nun habe ich das gleiche problem mit samsung galaxy . und das problem hier ist den code zu knacken, um an die bilder zu kommen. habt ihr hierfür evtl auch ein tipp ?
Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
ihr könnt ja diesbezüglich nachher alles löschen, sowie ich es auch tun werde.
dies mal ist der bildschirm nach dem sturz völlig schwarz. ich habe phoneexplorer und kies runtergeladen.kies verlangt, dass ich die sperrung auf dem handy aufhebe, was ja mit einem schwarzen bildschirm gar nicht so einfach ist bzw unmöglich

Geändert von timeraiser (04.10.2014 um 00:30 Uhr).
  #3  
Alt 04.10.2014, 01:04
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Hallo Sevtap,

schön dass du dich meldest. Vor allem mit dem traurigem Hintergrund ist das Thema noch relevanter als ursprünglich angenommen.

Ich schlage dir zwei Wege vor.

1. Mgl.) Du stellst eine Strafanzeige von gefährlichen Eingriffes in den öffentlichen Straßenverkehrs mit Personengefährdung.
Damit müsste die Polizei eigentlich handeln. Da es im öffentlichen Interesse liegt, müssten sie dein Handy als Beweismaterial beschlagnahmen.
Vorteil: Ihre Spezialisiten kennen alle Wegen um an die Information heranzukommen.

Nachteil: Du musst auf dein Handy für eine Weile verzichten. Aber du hattest ja ein iPhone ;-)
2. Möglichkeit)
Du kannst auf eigene Faust versuchen, die Fotos zu erhalten
a) Lasse das Display irgendwo austauschen. Dazu muss kein Handy-Reset mit Datenverlust erfolgen.
Wenn du eine Handy-Versicherung hast, die das Abdeckt, erhälst du die Kosten umgehend!

Vorteil: Saubere Lösung.

Nachteil: Eventuell die Kosten vorstrecken und hoffen, dass sie den Täter erwischen und die Kosten anlasten kannst.

b)
Du kannst über https://play.google.com/store/search...e%20vnc&c=apps
über dein Account Programme auf deinem Android installieren ohne am Handy sein zu müssen.

Suche nach Remote und/oder VNC. Es gibt auch Programme, die das Gerät über die Eingabekommandos der Konsole steuern lassen.


Vorteil: Machbar ohne Display und entsperren.

Nachteil: Fachwissen und Zeitaufwand.
c) Hacke dein Handy.
Dieser Vorschlag wurde zu unrecht belächelt im anderen Thread!

Je nach Version, musst du die richtigen Programme auswählen.

Bsp.:


Weitere SuchTreffer:
https://www.google.de/search?q=andro...E8yG8QejwYG4DA

Vorteil: Du hast die Sperre am Bildschirm abgeschalten. Damit ist ein Backup problemlos.

Nachteil: Es können trotzdem Abfragen am Bildschirm erscheinen, die du immer noch nicht siehst. D.h. du musst zurück zu (2.b)

Tipps:
  • Wenn du eine Speicherkarte eingesteckt hast und die Fotos dort abgespeichert wurden, drücke diesen "microSD HC"-Speicher heraus und lege es woanders zum lesen ein.
  • Wenn du dein Handy vorher über WiFi verbunden hattest, erhälst du deren IP-Adresse über deinen Router.
Wünsche dir viel Erfolg!



--------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich habe ich eine Anzeige erstattet aber wenn ich deutsche wäre hätten sie nicht eingestellt. Ich wurde sogar angezeigt mit der Begründung ich hätte Fotos gemacht und es wurde um das Recht auf eigenem Bild zu schützen gehandelt. Die Zuschauer haben anscheinend nichts oder nicht genug gesagt aber hätte ich die Bilder gezeigt, so wäre es kein Problem. Nach dem Vorfall war ich eh wie gelähmt und schockiert und ohne die Bilder wollte ich den Fall nicht verfolgen bis mir einfiel, was wäre wenn die Bilder noch da sind. Danke für den tipp. Mit Bildern Fotos sind eigentlich Aufnahmen gemeint, da ich einfach weiterfilmte als der Täter mit dem Wagen raste

Geändert von SevtapTuran (04.10.2014 um 01:08 Uhr).
  #4  
Alt 04.10.2014, 01:15
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich eine Anzeige erstattet aber wenn ich deutsche wäre hätten sie nicht eingestellt. Ich wurde sogar angezeigt mit der Begründung ich hätte Fotos gemacht und es wurde um das Recht auf eigenem Bild zu schützen gehandelt. Die Zuschauer haben anscheinend nichts oder nicht genug gesagt aber hätte ich die Bilder gezeigt, so wäre es kein Problem. Nach dem Vorfall war ich eh wie gelähmt und schockiert und ohne die Bilder wollte ich den Fall nicht verfolgen bis mir einfiel, was wäre wenn die Bilder noch da sind. Danke für den tipp
Lass dich nicht einschüchtern von irgendwelchen Beamten. Die wollen nur Arbeit vom Halse.

Wenn du eine Verkehrsrechtschutz hast (ADAC oder separat), dann könntest du auch Deckung als Passantin haben.
Gehe zum Anwalt. Der kennt seine Heinzelmännchen anzuleiten.

Andernfalls stelle ein Antrag zur Wiederaufnahme des Verfahrens mit der Begründung, das sich die Faktenlage geändert hat. Verweise auf die Bilder im Handy. Das öffentliche Interesse müsste hier gegenüber dem Persönlichkeitsrecht gegebenüber überwiegen. Vor allem weil er dich bedrohte und auch dein Handy zerstörte.
Du kannst auch betonen, dass deine Absicht war, deine eigenen Schuhe aufzunehmen, oder den sonnigen Tag bzw. du die Gegendaufnehmen wolltest. Damit ist er nur "zufällig" mit im Bild und schon sieht es anders für dich aus, was die Aufnahmen und deren Anerkennung als Beweismittel angeht ;-) ABER LASS dich beraten am BESTEN.

Wegen der Gegenanzeige mache dir keine Sorge. Das ist ein Einschüchterungsversuch. Sie würde in den späteren Schritten sowieso eingestellt werden.
  #5  
Alt 04.10.2014, 01:28
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
) ABER LASS dich beraten am BESTEN.

n.
Ich würde nur dann klagen, wenn ich handfeste Beweise habe. Das wären die Aufnahmen. Gegenüber Türken sind sie passiv. Sonst wirst vom Kläger zum Angeklagten

Geändert von SevtapTuran (04.10.2014 um 01:30 Uhr).
  #6  
Alt 04.10.2014, 01:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Ich würde nur dann klagen, wenn ich handfeste Beweise habe. Das wären die Aufnahmen. Gegenüber Türken sind sie passiv. Sonst wirst vom Kläger zum Angeklagten
Na gut, könnte sein das Polizei in NRW anders reagiert, als in Berlin. Wahrscheinlich hängt es auch vom Stadtteil ab.

Die Bemühungen die Migrantenquote der Polizei zu steigern ist ein recht junges Vorhaben der Regierung.
  #7  
Alt 23.09.2016, 13:05
Benutzerbild von zimmersb
zimmersb zimmersb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Beiträge: 1
Standard

Was du brauchst, ist eine Datenrettungssoftware.
Ich habe gerade meine Handydateien versehentlich gelöscht. Dank einer Software konnte ich alle Dateien zurückholen. Damit kann man Handynummern (Kontakte), Fotos usw. wiederherstellen.
Hier ist die Anleitung:
  #8  
Alt 22.11.2016, 05:30
Benutzerbild von maximilianbock
maximilianbock maximilianbock ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 1
Standard

Für Wiederherstellung von den gelöschten Daten auf iPhone ist FonePaw iPhone Datenrettung auch eine gute Auswahl. Ich sage nach meiner eingen Erfahrung, kurzlich habe ich meine Kontakte zufällig gelöscht, dank dieser SW habe ich erfolgreich und mühelos die Dateien zurückgeholt. Du kannst auch mal ausprobieren, da es kostenlos Testversion anbietet. Hier ist die Anleitung und zeigt sich, wie man die iphone kontakte
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu