Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 07.02.2015, 15:47
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Twitter will künftig gegen Drohungen vorgehen

Twitter will künftig gegen Drohungen vorgehen
"Wir haben's verbockt"


Ob Beleidigungen, Hasstiraden oder Drohungen - bei Twitter galt bislang: Alles darf gepostet werden, Meinungsfreiheit steht über allem. Nun deutet ein internes Memo eine neue Linie an: Das Unternehmen will künftig demnach Nutzer bei Missbrauch löschen.


Von Susanne Sema, tagesschau.de


Die Einsicht kommt von ganz oben: Twitter-CEO Dick Costolo übernimmt persönlich die Verantwortung für das Versagen seines Unternehmens bei Fällen von Drohungen und Beleidigungen. Er schäme sich, wie man in den vergangenen Jahren mit dem Problem umgegangen sei, so Costolo vor kurzem in einem Memo an seine Mitarbeiter, das die US-Seite "The Verge" gestern veröffentlichte. "Wir haben’s verbockt", so der Chef weiter.

Bislang griff der Kurznachrichtendienst nicht ein, wenn Nutzer deutlich unter die Gürtellinie gingen. Drohungen blieben auch dann stehen, wenn Nutzer sie meldeten. Opfer von Beleidigungen oder Todesdrohungen wurden alleingelassen. Das musste auch Lindy West erfahren. Die feministische Autorin ist wegen ihrer Arbeit auf Twitter regelmäßig Ziel verletzender Kommentare und Anfeindungen. Unter anderem legten Fremde einen Fake-Account mit dem Foto ihres toten Vaters an, um sie darüber zu verspotten. Für einen Mitarbeiter von Twitter war damit aber offenbar eine Grenze erreicht: In einem internen Firmenforum stellte er die Haltung seines Unternehmens infrage und Costolo reagierte.
Twitter verliert wichtige Nutzer

Zur neuen Firmenphilosophie trug möglicherweise auch die Erkenntnis des Twitter-Chefs bei, dass der Kurznachrichtendienst wegen solcher Fälle viele Kernnutzer verliert. So löschte im vergangenen August auch die Tochter von Robin Williams zwischenzeitlich ihren Account. Sie hatte nach dem Selbstmord des Schauspielers verstörende Bilder und Anfeindungen erhalten.

Zudem schlug der Skandal #Gamergate im vergangenen Jahr hohe Wellen: Ziel der Hasstiraden in diesem Fall - Frauen, die sich mit der Computerspiele-Branche beschäftigen. Anita Sarkeesian, die in einer YouTube-Reihe kritisch über das Frauenbild in Videospielen berichtet, erhält bis heute regelmäßig Drohungen auf Twitter, teils Hunderte am Tag.
Im Dezember versuchte das Unternehmen zwar mit einem neuen Tool, den Nutzern Missbrauchsmeldungen zu erleichtern. Doch Sarkeesian dokumentierte auch Ende Januar noch an sie adressierte Posts mit sexuellen Anspielungen, Beschuldigungen und Todesdrohungen.
"So sieht mein Leben auf Twitter aus, seit ich angefangen habe, Computerspiele zu kritisieren", schreibt sie zu einem Screenshot von einem Tweet eines anderen Nutzers. Er hatte ihr geschrieben: "Ey, verdammte Schlampe. Wenn Du jemals nach Europa kommst, werde ich Dich bis zum Vergessen vergewaltigen."

Der Account dieses Nutzers ist nach wenigen Tagen Sperre wieder online. Twitter wollte sich zu dem internen Memo auf Anfrage von "The Verge" nicht äußern. Der jüngste Quartalsbericht, den das Unternehmen gestern präsentierte, zeigt jedenfalls, dass sich Twitter anstrengen muss, um seine Nutzer zu halten und im umkämpften Markt weiter zu bestehen.


Quelle:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/twitter-113.html

  #2  
Alt 08.02.2015, 01:45
Anonymus
 
Beiträge: n/a
Reden Cok dogru bir karar belki beyazgibi sanal troller normal hayata döner

Es gibt einfach zu viele sinnlose Posts von Beyazguel60
  #3  
Alt 08.02.2015, 12:40
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
Twitter will künftig gegen Drohungen vorgehen
"Wir haben's verbockt"


Ob Beleidigungen, Hasstiraden oder Drohungen - bei Twitter galt bislang: Alles darf gepostet werden, Meinungsfreiheit steht über allem. Nun deutet ein internes Memo eine neue Linie an: Das Unternehmen will künftig demnach Nutzer bei Missbrauch löschen.


Von Susanne Sema, tagesschau.de


Bin ich absolut dafür. Drohungen, Beleidigungen und Hasstiraden haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Beyaz, du postest sehr viele Artikel aus dem Internet. Interessant wäre aber doch mal deine Meinung zu lesen?
Postest du das ganze Zeug, weil du dafür bist oder weil du dagegen bist?

Was ist dein Hintergrund? Was ist DEINE Meinung?
  #4  
Alt 08.02.2015, 12:44
Anonymus
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Bin ich absolut dafür. Drohungen, Beleidigungen und Hasstiraden haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Beyaz, du postest sehr viele Artikel aus dem Internet. Interessant wäre aber doch mal deine Meinung zu lesen?
Postest du das ganze Zeug, weil du dafür bist oder weil du dagegen bist?

Was ist dein Hintergrund? Was ist DEINE Meinung?
Feyzo haha cok güldüm
du fragt die dumme kuh nach ihrer meinung , ha ha ha huhuhu
die bestesteht doch nur aus copy paste
  #5  
Alt 08.02.2015, 12:50
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anonymus Beitrag anzeigen
Feyzo haha cok güldüm
du fragt die dumme kuh nach ihrer meinung , ha ha ha huhuhu
die bestesteht doch nur aus copy paste

Jetzt gib ihr mal die Möglichkeit darauf zu antworten.
  #6  
Alt 08.02.2015, 12:52
Anonymus
 
Beiträge: n/a
Reden Ne gerek var

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Jetzt gib ihr mal die Möglichkeit darauf zu antworten.
gecen üc diye biri yazdi aglama krizine girmis beyaz adam acidi silmis tüm makalelerini
  #7  
Alt 08.02.2015, 12:53
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Idee

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Bin ich absolut dafür. Drohungen, Beleidigungen und Hasstiraden haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Beyaz, du postest sehr viele Artikel aus dem Internet. Interessant wäre aber doch mal deine Meinung zu lesen?
Postest du das ganze Zeug, weil du dafür bist oder weil du dagegen bist?

Was ist dein Hintergrund? Was ist DEINE Meinung?

Gerne doch Feyzade, wenn jemand mir vernünftig antwortet wie 1978Salih,
dann antworte ich auch oder etwa nicht ??? Aber so sehe ich keinen Anlass mir die Mühe zu machen.

Aber wenn ich, nur wegen meiner Posts, angegriffen werden, wie durch
Anonymus, dann macht es keinen Spaß. Folglich poste ich nur um indirekt
meine Meinung vielleicht zu äußern !!!
Natürlich wäre mir ein vernünftiger Meinungsaustausch lieber.

Meinst du, ich habe "Angst" hier meine Meinung zu sagen ???
Ich denke, ich habe eh schon zu genüge dies hier kundgetan.

Ich freue mich, dass du auch mal etwas zu dem Thema sagst, danke.




Geändert von Beyazguel60 (08.02.2015 um 12:55 Uhr).
  #8  
Alt 08.02.2015, 13:00
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Gerne doch Feyzade, wenn jemand mir vernünftig antwortet wie 1978Salih,
dann antworte ich auch oder etwa nicht ??? Aber so sehe ich keinen Anlass mir die Mühe zu machen.

Aber wenn ich, nur wegen meiner Posts, angegriffen werden, wie durch
Anonymus, dann macht es keinen Spaß. Folglich poste ich nur um indirekt
meine Meinung vielleicht zu äußern !!!
Natürlich wäre mir ein vernünftiger Meinungsaustausch lieber.

Meinst du, ich habe "Angst" hier meine Meinung zu sagen ???
Ich denke, ich habe eh schon zu genüge dies hier kundgetan.

Ich freue mich, dass du auch mal etwas zu dem Thema sagst, danke.



Hallo Beyaz,

vielen Dank für deinen Posts.

Zunächst stellen wir mal eine Regel auf.

- Die Nicks anderer User lassen wir außen vor


Es geht hier nicht um User xy. Ich habe mich selber schon des öfteren gefragt, was deine Meinung ist??

Aus welchem Grund postest du das ganze Zeug?

Auch jetzt hast du zwar irgendwas geschrieben, aber meine Frage ist nach wie vor unbeantwortet.

  #9  
Alt 08.02.2015, 13:10
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Hallo Beyaz,

vielen Dank für deinen Posts.

Zunächst stellen wir mal eine Regel auf.

- Die Nicks anderer User lassen wir außen vor


Es geht hier nicht um User xy. Ich habe mich selber schon des öfteren gefragt, was deine Meinung ist??

Aus welchem Grund postest du das ganze Zeug?

Auch jetzt hast du zwar irgendwas geschrieben, aber meine Frage ist nach wie vor unbeantwortet.



Schön, dass du dich das fragst. Aber wie ich sehe, verstehst du das auch nicht. Aber stimmt sonst hättest du auch nicht gefragt.

Hier ist ein Forum und ich will gerne, dass wir zu den Themen unsere Meinungen sagen. Mehr will ich nicht.

Andererseits poste ich auch, weil ich bestimmte Themen sehr interessant finde und diese gerne mit euch teilen möchte.

Du kannst mich gerne verstehen oder auch nicht, das bleibt dir überlassen.



  #10  
Alt 08.02.2015, 13:23
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen


Schön, dass du dich das fragst. Aber wie ich sehe, verstehst du das auch nicht. Aber stimmt sonst hättest du auch nicht gefragt.

Hier ist ein Forum und ich will gerne, dass wir zu den Themen unsere Meinungen sagen. Mehr will ich nicht.

Andererseits poste ich auch, weil ich bestimmte Themen sehr interessant finde und diese gerne mit euch teilen möchte.

Du kannst mich gerne verstehen oder auch nicht, das bleibt dir überlassen.
Ich weiß nicht, ob du bewusst oder unbewusst die Antwort verweigerst.

Süße, dass du dich die Artikel irgendwie interessieren, ist mir schon bewusst. Sonst würdest du sie kaum posten, dass wäre seltsam.

Was mich interessiert, ist: Was ist deine Meinung?

Bist du dafür? Bist du dagegen?
Du schreibst kein Wort von dir in deine Posts. Du kopierst lediglich irgendwelche Themen (manchmal auch hintereinander) und dann postest du sie einfach.

Oder du postest, irgendwelche Gedichte von irgendwelchen Schriftstellern, aber ich kann mich kaum entsinnen jemals etwas von dir persönlich gelesen zu haben.

Ich bin Alevitin, ist keine Meinung, das ist lediglich eine Tatsache.

Die Blume ist blau, ist auch keine Meinung, auch das ist lediglich eine Tatsache.

xy hat gesagt... , ist auch keine Meinung, auch nur eine Tatsache.

Nochmal: Was ist DEINE Meinung zu den entprechenden Posts??
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu