Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 02.10.2009, 00:53
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Reevolution Beitrag anzeigen
Ich habe einen Exit-Plan! Wenn es in Deutschland und Europa unerträglich wird, dann wandere ich nach Cuba oder Venezuela aus.




dudu, in einer kapitalistischen Gesellschaft sind wir hingeschmissen. Deshalb lass uns einfach abhauen.
eey reevo
du sprichst mir aus der Seele!!
ich wollte die ganze Zeit auswandern und werde sowieso eher für eine Süda gehalten als Türkin, dann werde ich dort -hoffentlich-nicht nur auch optisch heimisch werden

Geändert von Dudu33 (02.10.2009 um 01:08 Uhr).
  #12  
Alt 02.10.2009, 01:10
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Standard

Evrâd ü ezkârý duymak lazým; duyma olmayýnca itmi'nan/doyma da olmaz.
  #13  
Alt 02.10.2009, 09:20
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Bauern??

Ich bin doch selber ein Ex-Bauer :-) Und glaub mir eines. Es gibt nichts schöneres auf dem Dorf zu Leben. Wenn ein Kangal vor der Tür steht und man 50 Schafe in die Berge schickt und unter einem Cinar-Baum seinen Frühstück macht. Jeden Morgen um funf aufstehen, ist nicht jedermanns sache. Ja, dann weiss man die Werte eines Bauern zu schätzen, daher gebührt dem Bauern größte Respekt.

Mädel, meine Eltern sind Analphabeten und ich kann ca. vier Sprachen. Da haben wohl meine Eltern nicht viel falsch gemacht, obwohl diese auch Bauern waren. Wo diese direkt aus dem Dorf nach Deutschland ausgewandert sind. Daher ist Deine Unterstellung völlig daneben, denn wenn ich etwas gegen die Bauern hätte, dann hätte ich auch etwas gegen meine Eltern. Wäre doch irrsinnig...

Wohlfühlen kann man sich auch unter Deutsche, aber dafür sollte man die deutsche Sprache
gut beherrschen und dafür sind manche(vielleicht viele) einfach zu faul.





Zitat:
Zitat von Vanitas Beitrag anzeigen
Momentmal, bezeichnest du grad die Leute aus dem Osten der Türkei als Bauern, nur weil sie nicht einer Zweitsprache mächtig sind?
Wie lächerlich ist das denn bitte?
Die haben ja wohl eine Sprache besessen, womit die sich unterhalten konnten und durch die sie, die deutsche Sprache übersetzen und erlernen konnten, wer sagt denn das es unbedingt ,,türkisch´´ sein muss?

Das heutzutage so viele Ausländer keine ausreichenden Deutschkenntnisse besitzen, liegt wie schon erwähnt daran, dass sie überwiegend mit ihren eigenen Landesmännern abhängen und sich auch durch die Nähe, welches auch durch die gemeinsame Sprache hervorgerufen wird, bei denen, unter denen sie sich wohler fühlen.

Wobei, ich gerne wissen würde, seit wann deine Bekanntchaft in Deutschland lebt, ohne Vorkenntnisse über die Lage dieser Person, bockst du hier rum wie ein wildes Tier. Ich kenne so einige Leute, Jahrgang 80, die auch schlecht Deutsch sprechen, bishin zu kaum. Jedoch liegt es oft daran, das diese erst im Jugendalter nach Deutschland kamen, was auch den schlechten Schulabchluss erklärt, da sie nicht genug Zeit haben, die Sprache zu lernen.

Da sind so viele Faktoren die man abwiegen müsste, die du meines Erachtens nicht machst, da verstehe ich deine Fassungslosigkeit nicht, tut mir leid.
  #14  
Alt 02.10.2009, 12:54
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dudu33 Beitrag anzeigen
eey reevo
du sprichst mir aus der Seele!!
ich wollte die ganze Zeit auswandern und werde sowieso eher für eine Süda gehalten als Türkin, dann werde ich dort -hoffentlich-nicht nur auch optisch heimisch werden
Hmm, soweit ich das beurteilen kann, gehörst du definitiv in die Kategorie ''hübsche''-Frau. Deshalb wirst du wahrscheinlich optisch eher positiv auffallen - mach dir deswegen keine Sorgen. Hey, hoffentlich kannst du auch kochen???

Es ist wie in einem Marathonlauf, da wir weit zurückgefallen sind, müssen mindestens 3-4 mal mehr Lebensenergie aufbringen um die Spitzenläufer noch zu erreichen. Mit 50 sind wir dann ausgebrannt. Deshalb macht es keinen Sinn mehr weiter hinterherzulaufen, wir nehmen einfach eine Abkürzung.
  #15  
Alt 02.10.2009, 15:34
Benutzerbild von mavisss
mavisss mavisss ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 56
Standard

Wer sich nicht integrieren will, ist selber schuld. Solche Menschen werden hier kläglich untergehen, wenn sie nicht mal die Sprache anständig lernen wollen und es ist scheiß egal ob man hier geboren ist oder in der Jugend hierher kommt. Du wirst in Zukunft hier leben, also lern verdammt noch mal die Sprache und integrier dich. Das bedeutet nicht, das du deine Kultur und deine Werte als Türke aufgeben musst. Ich bin voll integriert und trotzdem verleugne ich nie meine Herkunft. Wenn ich im Urlaub auf Malle saufen war, dann sag ich das und wenn ich in unserem Dorf bei den Kühen und Schafen war, dann sag ich das auch und meine deutschen Freunden finden meine offene Art geil.
Dazu das Türken faul sind, kann ich nur sagen, das es 1000 Beispiele dafür gibt, das Türken nicht faul sind. Hört sich jetzt vielleicht etwas narzistisch an, aber ich habe in der Hauptschule angefangen und studiere mittlerweile und mein Deutsch ist so perfekt, dass ich teilweise ein besseres Deutsch habe als die Deutschen, aber das war komischerweise schon im Kindergarten so.
Mein Ex hat auch in der Hauptschule angefangen und war total der Assi, aber mittlerweile ist er seit über 10 Jahren in der Marketingbrange selbstständig. Solche Beispiele gibt es Massenweise, also sollen mir die Deutschen nicht erzählen, dass wir faul sind. Die merken nur noch nicht, wie viel Potential wirklich in uns steckt...
  #16  
Alt 02.10.2009, 15:58
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reevolution Beitrag anzeigen
Hmm, soweit ich das beurteilen kann, gehörst du definitiv in die Kategorie ''hübsche''-Frau. Deshalb wirst du wahrscheinlich optisch eher positiv auffallen - mach dir deswegen keine Sorgen. Hey, hoffentlich kannst du auch kochen???

Es ist wie in einem Marathonlauf, da wir weit zurückgefallen sind, müssen mindestens 3-4 mal mehr Lebensenergie aufbringen um die Spitzenläufer noch zu erreichen. Mit 50 sind wir dann ausgebrannt. Deshalb macht es keinen Sinn mehr weiter hinterherzulaufen, wir nehmen einfach eine Abkürzung.
öhm...Schönheit liegt im Auge des Betrachters....o.ä dermisim Wahrscheinlich werden wir in Cuba einer von vielen sein....
Ja, jetzt kommen wir zu den wesentlicheren Dingen des Lebens...Mein Koffer ist schon gepackt,ich warte am Bahnhof..lass uns ICE nehmen...oder Flugzeug? hmmmm aber bitte nicht A i r f r a n c e.
--
Hier ist mir zuviel Leistungsdruck mittlerweile:
Dabei dachte ich, die Deutschen mögen unser Unbeschwertheit und Lebensstil: -enttäuscht-
  #17  
Alt 02.10.2009, 17:09
Vanitas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Ich bin doch selber ein Ex-Bauer :-) Und glaub mir eines. Es gibt nichts schöneres auf dem Dorf zu Leben. Wenn ein Kangal vor der Tür steht und man 50 Schafe in die Berge schickt und unter einem Cinar-Baum seinen Frühstück macht. Jeden Morgen um funf aufstehen, ist nicht jedermanns sache. Ja, dann weiss man die Werte eines Bauern zu schätzen, daher gebührt dem Bauern größte Respekt.

Mädel, meine Eltern sind Analphabeten und ich kann ca. vier Sprachen. Da haben wohl meine Eltern nicht viel falsch gemacht, obwohl diese auch Bauern waren. Wo diese direkt aus dem Dorf nach Deutschland ausgewandert sind. Daher ist Deine Unterstellung völlig daneben, denn wenn ich etwas gegen die Bauern hätte, dann hätte ich auch etwas gegen meine Eltern. Wäre doch irrsinnig...

Wohlfühlen kann man sich auch unter Deutsche, aber dafür sollte man die deutsche Sprache
gut beherrschen und dafür sind manche(vielleicht viele) einfach zu faul.

Ich finde es richtig amüsant, wie du die Dinge verdrehst und dich versuchst rauszureden.
Lies dir doch bitte noch einmal durch, was du zur Erst geschrieben hast, dann würdest du hoffentlich verstehen, wieso ich dermaßen reagiert habe.

Ich habe dir nicht unterstellt, das du was gegen Bauern/ Landwirte hast, sondern das du Menschen aus dem Osten der Türkei, als Bauern, welches ja nicht grad als ein Kompliment heutzutage gilt, beschimpft hast.
Schön für dich, dass du mehrere Sprachen kannst, danach hat dich zwar Keiner gefragt und deine Eltern hat auch Niemand als Erziehungsloser bezeichnet, aber egal.

Ebenso sagte ich nicht, dass sich die Jenigen unter Deutschen NICHT wohlfühlen, sondern unter Landsmännern wohler fühlen, da ist ein klitzekleiner Unterschied.

Ist mein letzter Beitrag hierzu, werd eh nur missverstanden von meinem Ansprachpartner, wie es aussieht....

Cöö*
  #18  
Alt 02.10.2009, 17:19
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe dir nicht unterstellt, das du was gegen Bauern/ Landwirte hast, sondern das du Menschen aus dem Osten der Türkei, als Bauern, welches ja nicht grad als ein Kompliment heutzutage gilt, beschimpft hast.
-----------------------------------------
Ich hab das hier mal rausgepickt.

1. Beschmipft habe ich niemanden.

2. Wenn ich die Leute im Osten als Bauern bezeichnet habe, dann ist es aus meiner Sicht
absolut etwas positives, aber das brauchst Du nicht zu verstehen.

3. Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann wüsstest Du, dass ein Bauer für mich
etwas wertvolles ist, weil ich es auch miterlebt habe. Dementsprechend schätze ich es und daher ist das Wort "Bauer" für mich keine Beschmipfung. Es wird nur von solchen Leuten wie Du als Beschimpfung betrachtet.

Das Thema ist für mich abgeschlossen..
  #19  
Alt 02.10.2009, 17:20
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Das wird garantiert mit "CDU-Makel und FDP-Westerquelle" kommen:

Steuerzahler bleiben frei, Sozial-Leistungsempfänger werden eingelocht.
War es nicht schonmal soweit das einer sozialhilfe empfängern elektronsiche Fussfeseln verpassen wollte?
Das war durch hessens justizminister.
  #20  
Alt 02.10.2009, 18:46
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
War es nicht schonmal soweit das einer sozialhilfe empfängern elektronsiche Fussfeseln verpassen wollte?
Das war durch hessens justizminister.
Ja ja, da war einmal sowas. "Die Hesse kommen", oh nein, auch nicht R. Koch.
Aber was solls, ein bisschen Sarkasmuss wollen wir "Männ(ger)er" doch haben,
nicht wahr Mod. Tilki ?!

PS.
(Solche Sachen vergißt Du wohl nieeeeeeeee!)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu