Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 26.10.2008, 21:48
Benutzerbild von Ayhan_HD
Ayhan_HD Ayhan_HD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 33
Standard Lebt ihr auf dem Mond???

Es gibt eben keine Alternative gegenüber der AKP, so schlecht die sind, die sind gut die Jungs

Die Türkei war nie so freiheitlich und demokratisch wie jetzt,
das geben sogar die Sozialdemokraten und neutrale Intellektuelle zu...

Ihr müßt doch das selber merken, wenn ihr die letzten Jahre Urlaub gemacht habt,
die Währung ist auch so stabil wie nie zuvor...

und von wegen Islamisierung jeder kann tun und lassen was er will,
oder kann man nicht mit Minirock unterwegs sein oder im Bikini am Strand liegen?

Je mehr gleiches Recht für alle, desto friedlicher wird es in der Türkei,
daran sollte man arbeiten und die unbegründeten Ängste ablegen

Geändert von Ayhan_HD (26.10.2008 um 21:50 Uhr).
  #12  
Alt 27.10.2008, 08:33
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Alles blüht unter der AKP Sonne! Ja ,alles ist toll! Es lebe der Wohlstand.
Früher aßen davon nur die Politiker, jetzt darf der Bürger auch vom Kuchen naschen.

Die Menschen laufen unwillkürlich grinsend wie Honigpferde durch die Gegend.
Ich war selbst vor kurzem in der Türkei...tatsächlich, alles ist in Übermengen vorhanden und erschwinglich.Doch..doch..

Auf mich persönlich hinterließ das ganze trotzdem einen fassadenhaften Eindruck. Nun ja, möge sie im Sinne des Volkes standhalten. Ich bin bekenender Pessimist.

Eins ist aber für mich sicher, die beidseitige Toleranz die immer wieder beheiligt wird, die gibt es nicht, und kann es nicht geben.

Erst wurden Strukturen geschaffen: verhüllt=gläubig und unverhüllt=ungläubig (milde ausgedruckt) und dann implementiert.

Die verhüllten schauen auf die unverhüllten herab und verachten sie! Und man verkehrt nur in den eigenen Kreisen. Und die unverhüllten....ja ja...toleriert mal schön weiter.
  #13  
Alt 27.10.2008, 11:44
Benutzerbild von Ayhan_HD
Ayhan_HD Ayhan_HD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 33
Standard Die Hunde bellen, die AKP Karawanen ziehen weiter

wenn ihr jemanden(AKP) nicht gern habt, dann kann dieser noch so gut sein, ihr werdet ihn nicht mögen...

aber egal ihr seit halt nicht die 45% die AKP gewählt haben
  #14  
Alt 27.10.2008, 14:30
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Zu dem Sprichwort kann ich nur folgendes sagen: Die übrigbleibenden 55% erhoffen sehnlichst , daß sich hoffentlich bald die eigene Prophezeiung erfüllt, und die Karawane möglichst weit von hier wegzieht.

Persönlich würde ich niemals eine Partei, Person, Instanz wählen, die irgendeine Religion in den vordergrund stellt. Mein Glauben ist strikt privat. Ich war vor AKP gläubig.
Niemals und nirgendswo wurde ich daran gehindert.
Jetzt tun viel so, als hätte AKP eine messianistische Aufgabe erfüllt.
  #15  
Alt 27.10.2008, 15:46
Benutzerbild von Ayhan_HD
Ayhan_HD Ayhan_HD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 33
Standard

@fos

die restlichen 55% sind nicht eine Partei und in einer Demokratie regiert nun mal die Mehrheit, so ist das System.

Aber wenn du eine Diktatur möchtest in dem du z.b. vorschreibst, dass Gläubige nicht regieren dürfen, dann kannst es auch ruhig aussprechen und offen sein. Dann kannst du auch gleich verbieten, dass Kinder von Gläubigen nicht in den Militärdienst dürfen, du kannst ihnen alles verbieten

Reden wir doch offen, ihr macht nur einen Theater jetzt, weil die Gläubigen mit der AKP ein wenig mehr Rechte bekommen. Die anderen können sowieso tun und lassen was sie wollen.

Und einst dürft ihr auch nicht vergessen, Gläubige sind auch nur Menschen, die sind keine Engel die machen auch Fehler.

Oder tolleriert ihr die Fehler von anderen die weniger Gläubig oder Ungläubig sind? Seit mal ein bischen fair Leute.
  #16  
Alt 27.10.2008, 18:01
Benutzerbild von Ayhan_HD
Ayhan_HD Ayhan_HD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 33
Standard Ein Erfolg der AKP: Die Türkei wurde in den UN-Sicherheitsrat gewählt

Aktuelle Nachrichten:

Bei den Wahlen in der Generalversammlung des UN-Sicherheitsrats wurde die Türkei zum nichtständigen Mitglied gewählt. Neben der Türkei hatten sich auch westeuropäische Länder wie Island und Österreich beworben, die Türkei setzte sich jedoch mit 151 Stimmen durch und bekam das Recht 2009-2010 als nichtständiges Mitglied am Sicherheitsrat teilzunehmen.

Wir danken der AKP für diese Anstrengungen,
das Ansehen der Türkei ist damit weltweit gestiegen.
  #17  
Alt 27.10.2008, 20:54
Benutzerbild von Ayhan_HD
Ayhan_HD Ayhan_HD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 33
Standard Abwechslung tut gut

bisher haben ein Paar Familien Türkei ausgebeutet (Dogan, Eczacibasi, etc...)

das ganze Theater ist doch, weil die nicht mehr so Ausbeuten können wie vorher

ist doch schön, jetzt ist ein normalbürgerlicher aus Anatolien Präsident

ich finde das Klasse.

weiterso AKP wir lieben euch
  #18  
Alt 28.10.2008, 08:24
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@ayhan_HD

Die 45% die als Einheit fungiert und zurecht regiert, ist wahrlich kaum zu übertreffen.Ja, so ist das in der Politik.Wir werden sehen.

In deinem Beitag geht es zwischen den Zeilen wieder nur darum, wie der Glaube gemessen werden kann. Sie ist nicht Meßbar!
Von mir aus darf jeder regieren, der die Rechte der gesamten Bevölkerung vertritt und respektiert. Mehr nicht.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute.

Geändert von fos (28.10.2008 um 08:35 Uhr). Grund: satz hinzugefügt
  #19  
Alt 28.10.2008, 10:46
Benutzerbild von Ayhan_HD
Ayhan_HD Ayhan_HD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 33
Daumen hoch

@fos

"Von mir aus darf jeder regieren, der die Rechte der gesamten Bevölkerung vertritt und respektiert."

Ich sage nicht, dass die AKP perfekt ist aber von den Parteien die bisher regiert haben
vertritt sie am meisten die gesammt Bevölkerung
  #20  
Alt 29.10.2008, 07:44
megalomanie
 
Beiträge: n/a
Standard Das Ende ist nah!

Die AKP konnte leider keine neuen politischen Paradigmen bringen um die chronischen Probleme der Türkei zu lösen. Sie hat sich von den wirklichen Problemen der Türkei abgewendet und lieber marginalen Themen wie die Kopftuch-Angelegenheit oder anderen verbalen Streitigkeiten zugewendet. Sie hat die Demokratisierung angesprochen, hat sich aber keinen einzigen Schritt vorwärtsbewegt. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 1000 Websites unter verschiedenen Begründungen gesperrt, darunter unter anderem Youtube, Wordpress, Google Groups. Nobel Preisträger Pamuk hat in seiner Eröffnungsrede auf der Frankfurter Buchmesse Artikel 301 und diese Einschränkungen moniert.

Die Pressefreiheit und die Bürgerrechte haben sich auch NICHT verbessert. Im Gegenteil, die AKP kritischen Medien werden höchstpersönlich vom Premier ermahnt. Die AKP sprach von Erweiterungen der Freiheiten, aber dass war auch nur eine Seifenblase.
Die AKP ist politisch seit einigen Jahren am stagnieren, weder neue EU-Reformen, noch ein neues, demokratisches Grundgesetz konnte die AKP hervorbringen. R.T. Erdogans Offensive, das Kurdenproblem anzupacken, war auch nur eine Seifenblase, dass jetzt ernsthaft zu platzen droht. Die AKP bzw. Erdogan verliert zu schnell die anfängliche Motivation oder ist nicht Konsequent genug.

Die politische Untätigkeit wird der AKP früher oder später das Rückgrat brechen. Ein Problem zu ignorieren, lässt das Problem nicht verschwinden, aber dass scheint im Moment die Strategie der AKP zu sein. Die Regierung wollte ernsthaft die globale Finanzkrise ignorieren. (:

Wenn die AKP weiterhin sich im Leerlauf-Tempo bewegt, wird sie früher oder später von den großen Problemen der Türkei weggefegt werden.

Geändert von megalomanie (29.10.2008 um 14:16 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu