Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 22.03.2014, 20:52
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
guckt euch doch das mal an: wenn die osmanen früher nicht so human wären und menschen demokratie und freiheit gewährten, so wäre heute die weltsprache türkisch und weltreligion islam. aber die osmanen waren einfach zu gutherzig. das war deren untergang vom weltherrscher zur der bemitleidenden, kleingemachten türkei.

http://www.trt.net.tr/televizyon/detay.aspx?pid=32573
Was?! Die Osmanen hatten diese Länder erobert, und den ging es darum sich zu bereichern. Und die waren nicht gutherzig, die waren nur so doof im ersten weltkrieg auf der falschen seite zu kämpfen. Nicht weil die zu gutherzig waren, die haben den krieg verloren, mehr war dass nicht.

Und warum haben die ganzen Araber mit england zusammen gearbeitet im ersten weltkrieg, wenn die osmanen so toll waren?
  #22  
Alt 22.03.2014, 21:14
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
...

Wo wir grade dabei sind. Du bist auch ein fremder in diesem Land. Wie würdest du es finden wenn du hier kein türkisch mehr sprechen darfst, falls du es doch tust, dein Laden angezündet wird, du deinen türkischen Namen nicht mehr tragen darfst, sondern Manfred heißen tust. Dass dich eine aufgebrachte Menschenmenge halb tod prügelt, weil du türkisch sprichst, und die polizei lacht darüber.

Kannst du dich in diese situation reinverstzen Billy? Wie würdest du dich hier in deutschland fühlen?
Zu einer guten Diskussionsführung gehört es sich beim Kernthema zu bleiben. Was du gerade machst, ist alte Wunden aufzureisen und die Teilnehmer spalten.

Besser ist es Gemeinsamkeiten hervorzuheben und Lösungen zu suchen.

Hier werden mit den Maßnahmen alle im Volk getroffen.

Auf deine Nebenthemen kurz:
  • Da alle Betroffen sind, frage ich mich was dich befridigt, wenn Kurden, Aleviten, Türken, etc. in der Türkei beschrânkt werden.
  • Zu deiner Aufzâhlung hast du vergessen zu erwâhnen: Wie würdest du es finden, wenn du aus der Türkei fliehst und hier mit ach und krach eine Existenz aufbaust. Anschliessend kommen irgendwelche kurdiþchen Landsmânner und bedrohen dich, deine Familie und zünden mehrfach deinen Laden an, weil du der PKK nichts zahlen möchtest.
  #23  
Alt 22.03.2014, 21:18
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen


Du hüpfst und pochst auf ältere Probleme, die so nicht mehr existieren. Die entscheidenden Fragen stellst du nicht.
  • Wer unterstützt das "alte System" nur weil der-/diejenige Erdoðan nicht möchte? Die Leute wollen einen frischen Wind und hungern nach einer Lösung
  • Hätte sich die Geschichte mit Aleviten und Kurden wiederholt, hätten wir Handys, Kameras, Satelit, Facebook, Twitter und überhaupt das Internet gehabt? - Und zwar im kleinsten Kaff.
    Du schreibst ja selbst, was für eine Macht im Volke durch diese Medien entfalten konnte.
  • Hätte der Frenetismus nach Religionsmacht sich wirklich so verbreitet und in den Köpfen der Menschen alles verwurmt? (Aleviten, Suniten, ...) Nein, die Menschen hätten mit dem Lesen ein eigenes Werkzeug zum Verständnis gehabt... auch zur Religion.


Grundsätzlich bin ich für das System der Zukunft, mit der Hoffnung auf besseres! Die kürzeste Verbindung zwischen den Menschen sind die Gedanken!
Gerade deswegen Twitter und anderes abkoppeln zu wollen, nur um an der Macht zu bleiben, ist so wahnsinnig hohl.
Zuvor hätte er absteigen sollen, um den Platz für die jüngere Generation frei zu machen. Wenn diese besser ist: Dann gerne wieder die AKP; aber nicht so.
Und ich möchte dass diese Probleme nicht mehr wieder kommen. Die Türkei wahr damals eine Militärmacht, und wer dass Militär wieder haben möchte, möchte die guten alten Zeiten wieder haben. So sieht dass aus. Und wenn ich mir die meinungen der Leute anhöre die den guten Kemal top finden, bin ich mir sicher dass die guten alten Zeiten wieder kommen werden, nur diesmal mit Giftgas! Und wenn du mir da nicht glaubst, dann geh mal in eine Teestube , Kulturverein deiner wahl, und warte bis diese Typen vertrauen zu dir gefunden haben. Da fällt dir aber der Kitt aus der Brille, wenn die die schnauze auf machen! Geh doch mal zu politiscchen veranstalltungen hin von denen.

Kleines Bsp. Vor 20 Jahren ist ein kleines Mädchen von einem Soldaten erschossen worden, weil es in der nähe von einem Militästützpunkt gespielt hatte.

Ich hatte mich mal mit einem, nennen wir ihn mal, türkischen Patrioten, darüber unterhalten. Normale reaktion eines Menschen ist, wenn er sowas hört, betroffenheit, trauer usw.

und nicht ein lächeln, und der satz: " naja früher oder später wäre die sowieso eine terroristin geworden!
Und solche reaktionen sind kein einzelfall, und dass nur von Menschen die der CHP und MHP frönen, irgendeinen gemeinsamen nenner muss es da ja geben.

Und ich bin heilfroh dass es keine medien damals gab. Denn was sich einige auf ihr handy runterladen und dann anschauen ist echt zum kotzen.
Und zum Thema lesen verstehen und kurden und türken, kann ich dir ein anderes kleines bsp geben.

Sagt dir der Name Kardelen etwas?! Dass ist ein kleines türkisches Mädchen, was vergwaltigt und umgebracht wurde. Irgendjemand stellte bei Youtube videos von ihr rein, als erinnerung.

Zuerst hieß es dass es ein Türke wahr. Dass war natürlich ein gefundenes fressen für die kurdischen eselficker. Als dann herauskam dass der typ aus tuncely kam, schlug die türkische gegenseite genauso ekelhaft zurück.

Beide seiten haben es nicht verstanden, weil türken und kurden einfach zu dumm sind um diese Medien sinnvoll zu nutzen. Also ist es besser für die welt wenn erdogan alles verbietet. Dafür sollte er einen orden kriegen!
  #24  
Alt 22.03.2014, 21:28
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Zu einer guten Diskussionsführung gehört es sich beim Kernthema zu bleiben. Was du gerade machst, ist alte Wunden aufzureisen und die Teilnehmer spalten.

Besser ist es Gemeinsamkeiten hervorzuheben und Lösungen zu suchen.

Hier werden mit den Maßnahmen alle im Volk getroffen.

Auf deine Nebenthemen kurz:
  • Da alle Betroffen sind, frage ich mich was dich befridigt, wenn Kurden, Aleviten, Türken, etc. in der Türkei beschrânkt werden.
  • Zu deiner Aufzâhlung hast du vergessen zu erwâhnen: Wie würdest du es finden, wenn du aus der Türkei fliehst und hier mit ach und krach eine Existenz aufbaust. Anschliessend kommen irgendwelche kurdiþchen Landsmânner und bedrohen dich, deine Familie und zünden mehrfach deinen Laden an, weil du der PKK nichts zahlen möchtest.
Ich bin schon beim thema, sorry wenn es dir unangenehm ist. Der Kurde ist eine minderheit in der türkei und wurde unterdrückt.

Der Türke ist hier eine Minderheit, und meine frage war,, ob er dass gut finden würde, wenn die deutschen dass mit den türken machen würden. Was die türken mit den kurden früher gemacht haben!
Und jetzt sag mir mal, warum ich eine einheit mit nem system haben möchte dass mich unterdrückt hat!

Was die PKK angeht, zu der habe ich die selbe Meinung wie zu Mustafa Kemal Atatürk. Und wie ich den finde kann sich ja wohl jeder denken. Denn die sind nämlich genauso ein verlogenes scheißpack wie die Kemalisten. Lügen, betrügen sind gewaltätig gegen schwächere. Für mich sind die dreck wie die anderen auch
  #25  
Alt 23.03.2014, 00:16
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dallas, du trägst sehr viel Haß in dir!

Vielleichst findest du hier oder in deiner Umgebung einige Leute, die dir und deinesgleichen (egal ob Türke, Kurde oder Aleviten, ...) helfen ihren Haß, Schmerz und Leid zu verarbeiten.

Du siehst in der Geschichte der Menschen (Bsp. Juden und Deutsche), dass man aus den Fehlern der gemeinsamen Vergangenheit auch gute zukünftige Weggefährten sein kann.

Es bleibt dir überlassen, ob du in deinem Leben weiter diesen Haß nähren und vererben willst, oder helfen möchtest, dass Ex-Feinde und die Generation nach dir sich näher kommen.


Mein Tipp: Konzentriere dich auf die Türken, die Mensch geblieben sind.
  #26  
Alt 23.03.2014, 03:15
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Ich bin schon beim thema, sorry wenn es dir unangenehm ist. Der Kurde ist eine minderheit in der türkei und wurde unterdrückt.

Der Türke ist hier eine Minderheit, und meine frage war,, ob er dass gut finden würde, wenn die deutschen dass mit den türken machen würden. Was die türken mit den kurden früher gemacht haben!
Und jetzt sag mir mal, warum ich eine einheit mit nem system haben möchte dass mich unterdrückt hat!

Was die PKK angeht, zu der habe ich die selbe Meinung wie zu Mustafa Kemal Atatürk. Und wie ich den finde kann sich ja wohl jeder denken. Denn die sind nämlich genauso ein verlogenes scheißpack wie die Kemalisten. Lügen, betrügen sind gewaltätig gegen schwächere. Für mich sind die dreck wie die anderen auch

Dallas ,

hangi Post una baksam agliyorsun be oglum ...

random Blick reinwirft ...
Dallas ist immer noch am flennen :///

tmm abicim yaaaa >>> nieder mit dem Kemalizm

es lebe der/das NEO-Kemalizm

wir bewegen uns auf dem Pfad von Mustafa Kemal
(Säkularität etc etc. .

haben aber aber mit den Scheiß von Rassismus
(insbesondere gg. Kurden ,Anders Denkende etc. ) nichts mehr am Hut !

den einen Pfeiler "Nationalismus" brechen wir also nieder ...

Deal ?
  #27  
Alt 23.03.2014, 05:28
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Tüm dünya anladi, salak da, bukadar da salak olamaz diyor.

Asil plani secime 5 kala milleti sokaga dökmek.

Bu karambolde rahatca kelle de ucurur, SIKI yönetim de cikarir, secimleri de iptal eder. Kendi soytariliklarini da örter.

Amaci bu.
meine Theorie >>>>


nein ,

seine wahre Absicht ist ..seine eigene Wählerschaft ,
vor dem ganz "großen" KNALL zu bewahren/fern zu halten
was kommen wird ..die sollen kein Wind davon bekommen ..
neuste "Abhöraufnahmen" etc ..

die restlichen 50% wissen eh Alternativen mit Zugang auf Twitter & Co ..

es wird gemunkelt das sogar 1-2 Tage das Internet kmpl. ausgesetzt werden wird
  #28  
Alt 23.03.2014, 09:22
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Blinzeln die Umfrage liegt 3 Tage zurück ..

  #29  
Alt 23.03.2014, 12:13
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

akp de yalniz begenmedigim nokta: suriyeyle savasa girmesi. daha savastan kisa zamana kadar ne güzel anlasiyorlardi. cok yazik oldu bu kadar ölen, yurtlarindan gitmek zorunda kalan insanlara, kaybolan calinan yada yerle bir edilen güzelim tarihi eserlere. bu konuda dilerdim akk suriyeyle el ele verip bu savasin bu kadar ilerlemesini desteklemeseydi. irak da oldugu gibi suriyeyedede kürt devleti kuruldu bunda akp nin de payi var korkarim.
  #30  
Alt 23.03.2014, 13:02
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Lächeln

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
akp de yalniz begenmedigim nokta: suriyeyle savasa girmesi. daha savastan kisa zamana kadar ne güzel anlasiyorlardi. cok yazik oldu bu kadar ölen, yurtlarindan gitmek zorunda kalan insanlara, kaybolan calinan yada yerle bir edilen güzelim tarihi eserlere. bu konuda dilerdim akk suriyeyle el ele verip bu savasin bu kadar ilerlemesini desteklemeseydi. irak da oldugu gibi suriyeyedede kürt devleti kuruldu bunda akp nin de payi var korkarim.

kardesim ,AK it Partisi ...geldin den beri mezhep savasi veriyor ,
senin haberin yok herhalde ??

Turkiye deki ölen Gezi cocuklar hepsi
Terrorist,Atheist ,Alevi (onlar benim %50 degil)

Misir da ölen Esmaaaa ...
ruhu her meeting de aniliyor

kürt devletin den neden korkuyorsun ...?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu