Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 25.07.2011, 08:56
Benutzerbild von PasaZade
PasaZade PasaZade ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 544
Ausrufezeichen Weltbankpräsident: Türkei bestes Beispiel für eine erfolgreiche Wirtschaft

Die Türkei stellt ein einzigartiges Beispiel für Wachstum in schwierigen Zeiten für die größten Wirtschaftsräume der Welt dar. Dies sagte der Weltbankpräsident Robert Zoellick. Der Erfolg der Türkei als einer der am schnellsten wachsenden Wirtschaftsräume der Welt sei bewundernswert, und das Wachstumsmodell sei ein Vorbild für andere Märkte, so der Weltbankpräsident bei einer Pressekonferenz in Ankara. Zuvor hatte er sich mit dem türkischen stellvertretenden Ministerpräsidenten Ali Babacan getroffen.

Zoellick hob hervor, dass die Türkei ein wichtiger Wirtschaftsraum in der Region sei, und bezeichnete das Wirtschaftsprogramm des Landes als „sehr stark“, nachdem die Türkei sich auf eine Umstrukturierung ihrer Wirtschaft anhand eines strategischen Konzepts konzentriert hatte. Der Leiter der Weltbank rief auch ins Gedächtnis, dass die Türkei seit 2002 wichtige strukturelle Wirtschaftsreformen durchgeführt hat. Zoellick betonte, dass nicht nur in der Region sondern auch in globalen Märkten ein wachsendes Interesse an den wirtschaftlichen Errungenschaften der Türkei bestehe, und pries den Wachstumserfolg des Landes.

Das BIP der Türkei wuchs im ersten Quartal um 11 % und hob das Land damit in den Status des am schnellsten wachsenden Wirtschaftsraums der Welt in diesem Zeitraum. 2010 betrug das Wachstum der Türkei 8,9 %, während in vielen entwickelten Wirtschaftsräumen ein Rückgang zu verzeichnen war. Nach IMF-Prognosen wird das Wachstum der Türkei 2011 8,7 % erreichen.
  #2  
Alt 26.07.2011, 04:26
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von PasaZade Beitrag anzeigen
Das BIP der Türkei wuchs im ersten Quartal um 11 % und hob das Land damit in den Status des am schnellsten wachsenden Wirtschaftsraums der Welt in diesem Zeitraum. 2010 betrug das Wachstum der Türkei 8,9 %, während in vielen entwickelten Wirtschaftsräumen ein Rückgang zu verzeichnen war. Nach IMF-Prognosen wird das Wachstum der Türkei 2011 8,7 % erreichen.
Das ist zwar schoen das das BIP waechst, aber ich befuerchte dass das BIP auf einem ziemlich niederen Niveau liegt. 11% von wenig sind immernoch wenig.

Kopf hoch.
  #3  
Alt 26.07.2011, 08:38
Benutzerbild von PasaZade
PasaZade PasaZade ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 544
Blinzeln Das Glück anderer Leute kann den heitersten Mann düster stimmen.

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Das ist zwar schoen das das BIP waechst, aber ich befuerchte dass das BIP auf einem ziemlich niederen Niveau liegt. 11% von wenig sind immernoch wenig.

Kopf hoch.
Du hast Recht Kahn. Das BIP (Bruttoinlandsprodukt) in der Türkei ist noch viel zu wenig und aus diesem Grunde hilft das schlechtreden nicht weiter. Pessimismus verhilft einem nicht höchstleistungen zu erreichen.

Sehe doch auch die guten Seiten:
2002 hat die Türkei einen pro Kopf BIP von 3.000$ gehabt
2010 hat die Türkei einen pro Kopf BIP von 12.000$

Von den anderen positiven Veränderungen will ich hier nicht reden
  #4  
Alt 27.07.2011, 04:16
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von PasaZade Beitrag anzeigen
Du hast Recht Kahn. Das BIP (Bruttoinlandsprodukt) in der Türkei ist noch viel zu wenig und aus diesem Grunde hilft das schlechtreden nicht weiter. Pessimismus verhilft einem nicht höchstleistungen zu erreichen.
Zahlenverdreherei aber auch nicht :P

Zitat:
Sehe doch auch die guten Seiten:
2002 hat die Türkei einen pro Kopf BIP von 3.000$ gehabt
2010 hat die Türkei einen pro Kopf BIP von 12.000$
Wann fangen dann endlich mal meine Verwandten aus der Türkei an mir Geld zu schicken. Grrrr.

Zitat:
Von den anderen positiven Veränderungen will ich hier nicht reden
  #5  
Alt 27.07.2011, 08:18
Benutzerbild von PasaZade
PasaZade PasaZade ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Wann fangen dann endlich mal meine Verwandten aus der Türkei an mir Geld zu schicken. Grrrr.
Probleme mit deinen Verwandten gehören nicht hier rein.

Ich würde dies in einem persönlichen Gespräch mit denen klären.
  #6  
Alt 27.07.2011, 17:30
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von PasaZade Beitrag anzeigen
Probleme mit deinen Verwandten gehören nicht hier rein.

Ich würde dies in einem persönlichen Gespräch mit denen klären.
derkahn schämt sich, für seinen Off-Topic Beitrag aber auch für seine türkischen Verwandten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu