Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 09.07.2010, 11:52
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von keremce Beitrag anzeigen
Und was ist so schlimm daran, wenn man sich mit dem Land solidarisiert, in dem man lebt? Ich finde das völlig in Ordnung, wenn Türken die deutsche Fahne schwenken.

Als sie bei den letzten Turnieren der Bevölkerung mit ihrer übertriebenen Feierrei und Autokorsos den letzten Nerv geraubt haben, habe ich mir zwar gewünscht, dass die Türkei weiterkommt, aber andererseits war mir das um längen peinliche, als wenn sie jetzt gesittet die deutsche Fahne schwenken.
ich finde es nicht ordnung!

weil viele deutsche es gar nicht sehen wollen und sich darüber eher lustig machen über diese bekloppten schwarzköpfe.
für mich kommt es einer arschkriecherei gleich:
die türken sollten lieber mit mehr bildung und fleiß punkten als mit sinnlosen - hirnlosen rumhupereien und das auch noch unter einer fahne welches nicht ihres ist.
  #12  
Alt 09.07.2010, 11:54
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von keremce Beitrag anzeigen
Das ist der Neid der Besitzlosen

Immerhin lebst du hier in Deutschland in einem freiem Land, wo du das tun kannst, ohne dass man dir den Arsch aufreißt. Vesuch das mal umgekehrt in der Türkei. Dann siehst du, wie Menschen zur wilden Bestie werden können.
weil sie ebend in deutschland lebt hat sie die wahl für spanien sein zu dürfen, das ist doch das was dieses Land ausmacht...es besteht kein deutschlandsympathiezwang nur weil man hier lebt.
  #13  
Alt 09.07.2010, 11:56
Benutzerbild von kiki100
kiki100 kiki100 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von senflady Beitrag anzeigen
ich finde es nicht ordnung!

weil viele deutsche es gar nicht sehen wollen und sich darüber eher lustig machen über diese bekloppten schwarzköpfe.
teils teils würde ich mal sagen ...

die meisten (ich beziehe das mal auf jugendliche) schwenken doch nur die fahne und hängen sich unters partyvolk um am ende des tages die besoffene silke oder petra klarzumachen
  #14  
Alt 09.07.2010, 12:01
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von kiki100 Beitrag anzeigen
teils teils würde ich mal sagen ...

die meisten (ich beziehe das mal auf jugendliche) schwenken doch nur die fahne und hängen sich unters partyvolk um am ende des tages die besoffene silke oder petra klarzumachen
ach die kartoffel weiber sind auch nicht mehr so freiwild wie es damals der fall war.
ich denke einfach ,die türken haben ncihts besseres zu tun und welcher deutsche stellt sich denen schon quer bei den brumpftschreien der türken.
  #15  
Alt 09.07.2010, 12:34
keremce
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von senflady Beitrag anzeigen
weil sie ebend in deutschland lebt hat sie die wahl für spanien sein zu dürfen, das ist doch das was dieses Land ausmacht...es besteht kein deutschlandsympathiezwang nur weil man hier lebt.
Mein Reden!


Zitat:
Zitat von keremce Beitrag anzeigen
Immerhin lebst du hier in Deutschland in einem freiem Land, wo du das tun kannst, ohne dass man dir den Arsch aufreißt.
  #16  
Alt 09.07.2010, 13:38
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Generell entscheidend ist doch die Frage, ob jemand für immer und ewig nur "Ausländer" bleiben möchte, oder endlich mal den Sprung in einer mitgestaltenden Mitbürgerschaft wagt .

Und ja! Auch bleibt man irgendwo immer noch ein Ausländer, um dieses klassische Argument mal gleich vorwegzunehmen, sollte man nicht gleich von vornherein kapitulieren. Das Leben mit all seinen Möglichkeiten zu leben, ist jedem gegeben.
Ja ein mitgestalten, mitregieren, mitbestimmen , mitwirken, ein miteinanderleben halte ich auch für sehr förderlich,wenn die waage sich halten würde. Dies tut es bei unseren landsleuten aber nicht.

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Wer es also möchte, soll doch weiterhin die Hupenden seine missbilligenden Blicke zuwerfen, soll mir Recht sein. Genauso aber sollte klar sein, dass ein jeder auch das Recht hat, sich einfach mal zu freuen ! Da ist nichts verwerfliches dran. Es wird keinem das Blut ausgetauscht, oder das Gehirn gewaschen.
wie denn auch, wenn kein Hirn vorhanden?
  #17  
Alt 09.07.2010, 14:38
Benutzerbild von Alper_77
Alper_77 Alper_77 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kiki100 Beitrag anzeigen
schonmal über die unterschiede von mittelfeldspieler (özil, schweini) und stürmer (klose, podolski) nachgedacht?



zidane? sorry, jetzt wird es lächerlich!
1:0 für Kiki
  #18  
Alt 09.07.2010, 14:50
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Schade das du so denkst. Dabei fing dein Beitrag so konstruktiv und so verträglich an. Ich hoffe, dass dir schöne dinge in diesem Zusammenhang widerfahren, die deine bedauerliche und niederschmetternde, und sehr persönliche, Überzeugung positiv beeinflussen werden.
o danke
ich hoffe auch, dass mir schöne dinge widerfahren, die mich des besseren belehren und meine sichtweise zu unseren meist unterbelichteten landsleuten ändern.

eine schön rednerin bin ich nicht, ich sehe die fakten und die statistiken und die inzwischen immer weiter ansteigenden nichtabschlüsse vieler unserer landsleute. Manche schließen die augen und manche haben tatsachen vor augen.. ich denke, wenn du dein rosa käfig verlässt und dich mit diesem thema mal auch beruflich beschäftigst dann verstehst du es mit der waage bzw. mit dem gleichgewicht. Freuen gibt es da nichts und ohne fleiß kein preis.
  #19  
Alt 09.07.2010, 15:17
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von keremce Beitrag anzeigen
Das ist der Neid der Besitzlosen

Immerhin lebst du hier in Deutschland in einem freiem Land, wo du das tun kannst, ohne dass man dir den Arsch aufreißt. Vesuch das mal umgekehrt in der Türkei. Dann siehst du, wie Menschen zur wilden Bestie werden können.
lieber lebe ich in meinem eigenen land statt in deutschland "freiem land"!

türkiyeye canim feda,,,dogrulariyla,,,yanlislariyla,,,seviyorum türkiyeyi!
ve eninde sonunda kavusacagim kendi ülkeme!
jedes land hat seine vor-und nachteile,,auch die türkei,,,aber es ist meins! meins! mein land!

du freiheitskämpfer!

Geändert von ot (09.07.2010 um 15:21 Uhr).
  #20  
Alt 09.07.2010, 15:19
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.345
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von senflady Beitrag anzeigen
ich finde es nicht ordnung!

weil viele deutsche es gar nicht sehen wollen und sich darüber eher lustig machen über diese bekloppten schwarzköpfe.
für mich kommt es einer arschkriecherei gleich:
die türken sollten lieber mit mehr bildung und fleiß punkten als mit sinnlosen - hirnlosen rumhupereien und das auch noch unter einer fahne welches nicht ihres ist.
Du hast sowas von recht!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu