Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 12.03.2012, 01:14
Benutzerbild von GuezelRuh
GuezelRuh GuezelRuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 19
Standard Emanzipation?!?! Eure Meinung...

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

http://www.zeit.de/2006/17/Titel_Feminismus/seite-1

Was haltet Ihr von der Emanzipation in der heutigen Zeit? Erfolg oder Fehlschlag?

Nachträglich: Alles Gute zum Frauentag ladies...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Feminismus.jpg (44,0 KB, 8x aufgerufen)
  #2  
Alt 12.03.2012, 14:23
Benutzerbild von GuezelRuh
GuezelRuh GuezelRuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 19
Standard ...

harte Denkweise, aber alles eine Frage der Perspektive...Frau in Europa? China? Sudan? USA?

Ich stimme dir zu, es sollte erst gar keinen offizielle Feiertage und Co. um daran zu erinnern, dass man(n) Frauen mit Respekt behandeln sollte. Wobei das selbe generell unter Menschen gelten sollte.

Dennoch sieht die Realität anders aus! Es gibt weltweit genug Frauen die eine "Ehrung", Mahnung oder Schutz verdienen und auch nötig haben! Es gibt genügend Beispiele hierfür, häusliche Gewalt, gesellschaftliche Rolle, Ausbeutung, Vergewaltigung, etc., in denen die weniger entwickelte Primaten einfach Ihr körperliche Überlegenheit nutzen. Ist nun mal so, Männer sind in der Realität einfach stärker. Abgesehen von den inneren und äußeren Organen (nette Umschreibung weißt sogar die Biochemie gravierende Unterschiede auf. Mehr Testosteron bedeutet zwangsläufig mehr Aggressionspotential. Deshalb stehen Männer ja auch ständig unter Strom. Der evolutionäre Dauerreaktor. http://www.youtube.com/watch?v=sxMc-INN-GA --- http://www.youtube.com/watch?v=fG3sH...feature=fvwrel

Hinzu kommen natürlich auch die geschichtlichen, kulturellen, religiösen und politischen Rahmenbedingungen des Ganzen. Beispiel Türkei: Männerbild > der starke Osmane und strenge Vater --- Frauenbild > die unterwürfige Frau und umsorgende Mutter
Diese ganzen Rollenbilder lassen sich von o.g. "Ideologien" ableiten und sind somit

Ich glaube einfach, dass Frauenqouten, Feiertage und Co. nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Vor allem glaube ich aber nicht, dass Frauen die selben Verhaltensweisen von Männern übernehmen sollten. Andererseits sollten Frauen aber auch alte Klischees wie das Heimchen am Herd oder das Sexobjekt zu sein ablegen. Wobei beim letzteren vor allem Hollywood und die Marketingbranche Ihren Anteil hat.

Irgendwie ists wie immer, finde die Mitte.
  #3  
Alt 12.03.2012, 22:31
Benutzerbild von GuezelRuh
GuezelRuh GuezelRuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 19
Standard

Was für ein Stuss. Nur traurig das du es ernst nimmst:-D Zitat:

"Du solltest Dir die Texte die Du hier reinkopierst schon vorher mindestens durchlesen, sie zu verstehen wäre allerdings noch besser :-) Männer sind also Deiner Meinung nach willenlose Geschöpfe, dazu verurteilt ihren Trieben blind zu gehorchen? Gewalttäter, Vergewaltiger können also nicht anders? Mit dieser gewagten These öffnest Du Tür und Tor für die klassische " Du hast es eben verdient geschlagen zu werden etc. blabla"

Kleines Girlie wird persönlich weil sachliche Argumente fehlen bzw. die Substanz fehlt...:-D

Du willst doch nur deinen Frust oder deine "Allwissenheit" zur Schau stellen...Gähhhn

Du hättest es erst einmal richtig lesen sollen, aber vor allem verstehen sollen! Wenn ich von gewalttätigen Primaren schreibe sollte das meine Ansicht zu diesem Thema deutlich wiederspiegeln, oder? Ich habe in keiner Zeile dieses niveaulose Verhalten verteidigt!

Zitat: "patriarchalen, sexistischen Gesellschaft" ...auf dem Dorf gelten selbst Grundschullehrer als Intellektuelle.

Und was Schlaubischlumpf macht die Gesellschaften bzw. die Menschen und deren Sozialisation aus? Religion, Politik, Kultur etc. Null Ahnung aber davon viel. Was meinst du warum Kongo Vergewaltigungen von Minderjährigen zum Alltag zählen? Natürlich hat es auch mit dem Individium und dessen freiem Willen zu tun. Dennoch gibt es genügen andere Faktoren die da mit reinspielen. Bsp. gewalttätige Erfahrungen aus der Kindheit, Kriegserlebnisse, kultureller Druck bzw. Sozialisation, Geisteskrankheit, Drogen oder einfach nur Arschloch sein. Manche gehen sogar so weit das Sie zu Tieren werden. Aber du Flachgeist willst das ganze Thema aus deiner Makroperspektive sehen.

Aber Schlaubischlumpf muss Ihren Frust lostreten und sieht dieses komplexe Thema nur aus der seichten Scheuklappenperspektive einer frustrierten Kasachin...Gähhhnnn

Sorry, keine Zeit für so flache Chats.
  #4  
Alt 12.03.2012, 22:33
Benutzerbild von GuezelRuh
GuezelRuh GuezelRuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 19
Standard

Bin selbst Schuld das ich hier sowas poste...
  #5  
Alt 13.03.2012, 00:02
Benutzerbild von GuezelRuh
GuezelRuh GuezelRuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 19
Standard :-D

bist ein echter Kleingeist.. aber zu Weilen relativ amüsant
  #6  
Alt 13.03.2012, 00:07
Benutzerbild von GuezelRuh
GuezelRuh GuezelRuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 19
Standard

halt dich nicht zurück...kannst aber auch einen normalen Kulli nehmen, du kleiner Proll:-D

du bringst mich echt zum lachen, dass schaffen nicht viele...
  #7  
Alt 04.01.2013, 22:54
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von GuezelRuh Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

http://www.zeit.de/2006/17/Titel_Feminismus/seite-1

Was haltet Ihr von der Emanzipation in der heutigen Zeit? Erfolg oder Fehlschlag?

Nachträglich: Alles Gute zum Frauentag ladies...
ich glaube heutzutage sollte jede Frau auf eigenen Beinen stehen, und viele stehen auch
sie sind selbstbewußt genug , in jeder Angelegenheit können sich gégen jegliche Angriffe
wehren und mittlerweile trauen sich Frauen mehr wie zu vor , wie zu den alten Zeiten.

Aber so traurig es auch ist, gibt es auch Frauen ,( haben leider auch kein andere Wahl ) dass sie von ihren Männern abhängig sind und leider keine eigene Meinung vertreten können.
  #8  
Alt 04.01.2013, 23:13
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

ich bin für die emanzipation, aber dafür müssen die frauen sich ändern, bisschen weniger feige und gierig sein, dann könnte es klappen
  #9  
Alt 04.01.2013, 23:19
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
ich bin für die emanzipation, aber dafür müssen die frauen sich ändern, bisschen weniger feige und gierig sein, dann könnte es klappen
Aber es gibt leider auch viele Männer , die damit Probleme haben umzugehen...oder wissen nicht wie die mit einer Emanzipierte umzugehen können.
  #10  
Alt 05.01.2013, 01:16
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

was ist emanzipation?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu