Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 23.05.2010, 16:43
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard Euer Modestil

Hallo Mädels,

sagt mal. Wo kauft ihr eigentlich eure Kleidung? Was sind eure Labels? Was ist euer Modestil und warum? Wo läßt ihr euch inspirieren?
Was ist besonders an eurem Kleidungsstil, wenn ihr ein Kopftuch trägt. Gibt es etwas, worauf ihr achtet?

Wie sieht es mit dem Bewusstsein aus bzgl. der Herrstellung der Kleidung. Ist euch das egal, ob es in Billiglohnländern produziert worden ist, oder achtet ihr drauf. Wie wirkt sich das bei eurem Konsum aus?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Danke schööön und bis denne :=)
  #2  
Alt 23.05.2010, 18:03
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist warscheinlich nur eine Meinungsforschung. Wie sieht es denn mit dir aus?
  #3  
Alt 23.05.2010, 18:39
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard

Gewissermaßen schon. Ich recherchiere ein wenig zu dem Thema. Und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere dazu meldet.

Ich habe mir das letzte mal Klamotten gekauft vor einem Jahr und es waren glaub ich zwei Hosen in so einem Laden namens New Yorker oder Colloseum. Wie du siehst , nicht gerade viel zu erzählen in diesem Bereich.

Und wie schauts bei dir aus?
  #4  
Alt 23.05.2010, 19:02
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Traeubchen Beitrag anzeigen
Gewissermaßen schon. Ich recherchiere ein wenig zu dem Thema. Und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere dazu meldet.

Ich habe mir das letzte mal Klamotten gekauft vor einem Jahr und es waren glaub ich zwei Hosen in so einem Laden namens New Yorker oder Colloseum. Wie du siehst , nicht gerade viel zu erzählen in diesem Bereich.

Und wie schauts bei dir aus?
Recherchierst du nach bestimmten Alter? Also ich bin 38 und ich glaube nicht, das jemand sich dafür interessiert, was eine 38 jährige Frau anzieht) Wenn es um Teenies geht, kann ich sagen, wie meineTochter sich anzieht. Ich hoffe "Rockabilliy" ist dir ein Begriff. Meine Tochter ist nähmlich eine und dementsprechend zieht sie sich an. Also die meisten Klamotten kaufe ich online hier:

http://www.rockabilly-rules.com/Klei...-Clothing.html

Also so kannst du dir ein Bild machen, wie meine Tochter sich anzieht ( so hatte ich mich früher angekleidet) heute sehe ich eher leger aus.
  #5  
Alt 23.05.2010, 20:15
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kaufe meistens vom Internet oder bei Esprit, weil wir hier besondere Preise und weil die sachen auch gut aussehen. Gute Sachen müssen aber nicht teuer sein. Man findet alles was einem in der stadt gefällt im internet shop viel günstiger.

Meine Richtung ist das hier;
http://www.conleys.de/shop/kategorie/women
http://www.zalando.de/damenschuhe/
Elegant, sportlich, je nach Stimmung. Trage jedoch meistens Jeans.
Bei den Schuhen muss es auch gute Qualität sein, bequem und doch elegant oder sportlich.
  #6  
Alt 23.05.2010, 22:28
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard

Oh, danke!
Nein, das Alter ist hierbei uninteressant. Mich interessiert einfach welcher Kleidungsstil allgemein angesagt ist, was eure Kriterien beim Modestil ist. Mit und ohne Kopftuch. Welche Rolle auch das Material für euch spielt und wie es mit den Produktionsbedingungen aussieht.
Auch ob euch bestimmte kulturelle Aspekte in der Mode aufgefallen sind, die die westliche Mode beeinflusst haben.
  #7  
Alt 23.05.2010, 22:38
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Ganz klar Naturmaterialien. Hauptsache es ist angenehm auf der Haut.
Das muss auch zeitlos sein, damit macht man nichts falsch. Mir ist aufgefallen, dass die indisch angehauchten sachen, die auch an die 70er (hippie look) erinnern, wie bunte sachen aus seide, blumen und paisley muster (was auch in der türkei vorkommt) hier sehr angesagt sind.

Bei den Jeanshosen bevorzuge ich Marken aus Italien, wie Miss sixty. Besonders deutsche Marken sind für größere, kräftige Frauen geeignet. Nichts für uns zierliche Frauen. Auch bei den schuhen ist es mir aufgefallen, dass es meist für breite Füsse gemacht sind.
In den letzten Jahren hat sich der Markt verändert, bei den Kleidern, besonders bei den Schuhmarken kommen immer mehr Marken aus Spanien, Italien und Portugal auf dem Markt. Auch das Bewusstsein bezüglich Qualität hat sich verändert. Angesagte Labels haben auch meistens gute Qualität mit Naturfasern. Die Mode ist zeitloser geworden.

Ausgefallene vergängliche Mode, die auch etwas günstig ist und meist aus chemischen Fasern besteht, wird meist von der jüngeren Generation bevorzugt. Das Alter spielt bei der Auswahl eine wichtige Rolle. Man neigt dazu langlebige Sachen zu kaufen, die zeitlos sind. Zumindest ist es bei mir so.

Geändert von Uniks (24.05.2010 um 10:13 Uhr).
  #8  
Alt 24.05.2010, 00:45
Yetismeister
 
Beiträge: n/a
Standard

Mango, Zara, Oasis, P&C und so Aber ich warte immer bis die Sale haben.
  #9  
Alt 24.05.2010, 04:19
Miracleeffect
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Traeubchen Beitrag anzeigen
Hallo Mädels,

sagt mal. Wo kauft ihr eigentlich eure Kleidung? Was sind eure Labels? Was ist euer Modestil und warum? Wo läßt ihr euch inspirieren?
Was ist besonders an eurem Kleidungsstil, wenn ihr ein Kopftuch trägt. Gibt es etwas, worauf ihr achtet?

Wie sieht es mit dem Bewusstsein aus bzgl. der Herrstellung der Kleidung. Ist euch das egal, ob es in Billiglohnländern produziert worden ist, oder achtet ihr drauf. Wie wirkt sich das bei eurem Konsum aus?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Danke schööön und bis denne :=)
Hallo,
ich zieh mich elegant mit etwas sportlichem kombiniert an... Inspirieren lass ich mich natürlich von dem was angesagt ist.. aber oft kaufe ich Kleidungsstücke, die zeitlich immer gemäß sind. Wie z.B. Farben wie schwarz weiss oder eine Jeans. Die ist immer angesagt.
Worauf ich achte wenn ich kaufe, dass diese qualitativ hochwertig sind. Ein 10 Euro Oberteil hält nicht lange. Was nicht heisst, dass teuer gleich gut ist. Wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt dann kauf ich es. Besonders bei Jeanshosen achte ich, dass es eine Diesel, Levis oder Pepe Jeans ist. Auf die Jahre verteilt komm ich hier besser mit weg als mit einer no-name Ware die auch qualitativ schlecht ist und auch noch schlecht sitzt. Oberteile kann man als Frau gut bei Esprit, Mexx, Zara und Mango kaufen oder auch P&C hat schöne Sachen.

Was Kinderarbeit angeht, informiere ich mich ehrlich gesagt nicht. Aber soweit ich weiss, sollte Deutschland doch nicht von solchen Lieferanten Material beziehen. Diese Lieferanten bzw. Länder stehen glaub ich in so einer Art Black List, wenn ich mich nicht täusche. Ich würde denken, die großen Hersteller würden Ihre Sachen nie von dort beziehen, aufgrund von Imageverlust.
  #10  
Alt 24.05.2010, 12:47
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard

Vielen Dank für eure detailierten Antworten!
Zeitlos ist in der Tat ein wichtiger Faktor. Und, dass Jüngere zu Kunstfasern greifen ist mir nicht so bewusst gewesen.
Was die Kinderrabeit angeht, wird man denke ich nie wirklich dahinter kommen. Auch wenn man vielleicht nicht auf einer Blacklist gelistet ist, heißt es nicht automatisch, dass die Arbeitsverhältnisse ideal sind.
Danke nochmal!

Kennt ihr noch türkischstämmige Designerinnen aus Deutschland? Tut sich hier was oder kommt die orientalischangehauchte Mode weiterhin aus dem Ausland?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu