Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 16.01.2014, 17:42
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wahre Überzeugung oder Provokation mit nackten Fakten?

Ausgehend von diesem Thread und meiner ursprünglichen Meinung dazu:
Zitat:
Zitat von Tuncay_73 Beitrag anzeigen
Wahre überzeugung oder Provokation

http://www.yazete.com/video-galeri-y...rundasin-8720/
Also nach dem ich in einer Reportage etwas sah, was scheinbar hierzulande inzwischen (teils) gewollt ist, bin ich nicht mehr gegen das öffentliche Beten.

Im Gegenteil: Ich bin dafür, dass die Fakten und kulturellen Vorstellungen im Gegenzug in der Türkei eingeführt werden müssen.

Wie steht ihr dazu? Sollte sowas nicht in der Türkei toleriert werden?


Siehet selbst her ihr Ungläubigen - was selbst mich überraschte:

http://www.youtube.com/watch?v=DlH09jiScMI NacktWanderung auf erlaubten(!) Wegen
http://www.youtube.com/watch?v=0F9vCZ9QokE noch (etwas) ungewollt

=> Daraus folgere ich aufgrund neuer Deutschland-Präzedenzfälle in höheren DenkUnWürdigkeiten: Ja, Beten für Allerlei sollte öffentlich erlaubt werden.

JEDOCH: Nur in ausgewiesenen Bereichen, so wie beim Wandern & Radeln.

Warum? -> Weil wir nicht wollen, dass ein Muslim seine Nase oder sein Teppich mit (Ex-)HundeKotFlächen beleidigt. Weil ich nicht möchte, dass ein Mönch sein Altar an eine Laterne aufstellt, an der sonst Hunde zu Bud... - hha... ich wollte
schreiben - zum Buddeln an irgendwelchen Statuen ihre Pfoten heben.

Am Besten ist, dass wir die Betflächen mit Beeten oder Zäunen umkreisen, damit die Schafe ihren Hirten auf geleit bitten können.


Aber: Mähe dem, wenn das Gras zu hoch wächst, weil im Sommer kein Teppich die Pflänzlein nicht erdrückt. Wehe dem, weil im Winter bei -25° kein Schwein betet und die Flächen nicht gesalzen werden. Und wer haftet für Unfälle beim Beten gehen? - Ich meine, jemand muss ja nicht nur seinen Glauben, sondern auch Salz streuen ;-)

Übrigens: Mekka ist, wo das Gras im Sommer höher wächst, weil der Hintern sie hinter der Linie nicht erdrückt

Geändert von timeraiser (16.01.2014 um 18:34 Uhr).
  #2  
Alt 16.01.2014, 17:56
Benutzerbild von 31
31 31 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Also nach dem ich in einer Reportage etwas sah, was scheinbar hierzulande inzwischen (teils) gewollt ist, bin ich nicht mehr gegen das öffentliche Beten.

Im Gegenteil: Ich bin dafür, dass die Fakten und kulturellen Vorstellungen im Gegenzug in der Türkei eingeführt werden müssen.

Wie steht ihr dazu? Sollte sowas nicht in der Türkei toleriert werden?


Siehet selbst her ihr Ungläubigen - was selbst mich überraschte:

http://www.youtube.com/watch?v=DlH09jiScMI NacktWanderung auf erlaubten(!) Wegen
http://www.youtube.com/watch?v=0F9vCZ9QokE noch (etwas) ungewollt

=> Daraus folgere ich aufgrund neuer Deutschland-Präzedenzfälle in höheren DenkUnWürdigkeiten: Ja, Beten für Allerlei sollte öffentlich erlaubt werden.

JEDOCH: Nur in ausgewiesenen Bereichen, so wie beim Wandern & Radeln.

Warum? -> Weil wir nicht wollen, dass ein Muslim seine Nase oder sein Teppich mit (Ex-)HundeKotFlächen beleidigt. Weil ich nicht möchte, dass ein Mönch sein Altar an eine Laterne aufstellt, an der sonst Hunde zu Bud... - hha... ich wollte
schreiben - zum Buddeln an irgendwelchen Statuen ihre Pfoten heben.

Am besten ist, dass wir die Betflächen mit Beeten oder Zäunen umkreisen, damit die Schafe ihren Hirten auf geleit bitten können.


Aber: Mähe dem, wenn das Gras zu hoch wächst, weil im Sommer kein Teppich die Pflänzlein nicht erdrückt. Wehe dem, weil im Winter bei -25° kein Schwein betet und die Flächen nicht gesalzen werden. Und wer haftet für Unfälle beim Beten gehen? - Ich meine, jemand muss ja nicht nur seinen Glauben, sondern auch Salz streuen ;-)

Übrigens: Mekka ist, wo das Gras im Sommer höher wächst, weil der Hintern sie hinter der Linie nicht erdrückt
die angst vor dem islam
der hass gegen den islam
oder
die antipathie gegen den islam.

egal wie man es nun nennen will ist es doch am wichtigsten erstmal zu den eigenen gefühlen und gedanken zu stehen.


egal ob es um eine religion, politik oder andere themen geht.
der unzufriedene wird wieder sagen "ich hab nichts gegen den ...., ich hab nur was dagegen dass ......."

es ist schade dass diese menschen sich nicht trauen zudem zu stehen was sie sind. häufig zu beobachten ist dieses phänomen bei menschen die wenig soziale kontakte im realen leben haben.


um beim thema zu bleiben möchte ich noch folgendes sagen:
mir ist es egal ob jmd ein moslem, christ oder jude ist. und genauso egal ist es mir ob diese person öffentlich oder versteckt betet.

im 21 jahrhundert sollte man nicht mehr so bechränkt sein und religionen dämonisieren.

nehmt euch als vorbild mal die türkei. da dürfen juden, christen und moslems sowohl öffentlich als auch privat beten. und sie praktizieren es auch. dies ist gestatten solange man anderen durch solche handlungen nicht anderen schadet oder das öffentliche ärgerniss erregt.
  #3  
Alt 16.01.2014, 18:11
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 31 Beitrag anzeigen
die angst vor dem islam
der hass gegen den islam
oder
die antipathie gegen den islam.

egal wie man es nun nennen will ist es doch am wichtigsten erstmal zu den eigenen gefühlen und gedanken zu stehen.


egal ob es um eine religion, politik oder andere themen geht.
der unzufriedene wird wieder sagen "ich hab nichts gegen den ...., ich hab nur was dagegen dass ......."

es ist schade dass diese menschen sich nicht trauen zudem zu stehen was sie sind. häufig zu beobachten ist dieses phänomen bei menschen die wenig soziale kontakte im realen leben haben.


um beim thema zu bleiben möchte ich noch folgendes sagen:
mir ist es egal ob jmd ein moslem, christ oder jude ist. und genauso egal ist es mir ob diese person öffentlich oder versteckt betet.

im 21 jahrhundert sollte man nicht mehr so bechränkt sein und religionen dämonisieren.

nehmt euch als vorbild mal die türkei. da dürfen juden, christen und moslems sowohl öffentlich als auch privat beten. und sie praktizieren es auch. dies ist gestatten solange man anderen durch solche handlungen nicht anderen schadet oder das öffentliche ärgerniss erregt.

Quark net rum hier! Ich bin doch inzwischen für das islamische öffentliche Beten mit und ohne Rasen!
Schrieb ja nur, dass wenn wir schon für die Übernahme veschiedener Vorstellungen sind, dass aber auch für andere Minderheiten gelten muss. D.h. Nudisten, Mönche und und und... also genauso in den Heimatländern der Fordernden!

Apropos Islam und Toleranz. Dazu sah ich mir ein paar sehr gute Videos an, die ich hier demmächst posten möchte... geduld.

Es sind hier einige Leute, die wollen sich weder gegenseitig Bereichen, noch entgegenkommen in Zugeständnissen. Dagegen wehre ich mich mit solchen Beiträgen.

Meinungsaustausch ist der Puffer zwischen Verständnis und Verstehen. Ihr jedoch wollt und wollt ... vor allem, dass man euch alles gewährt und eure Meinung übernimmt, aber selbst mal auch um sieben Ecken denken, ist für euch so absurd, wie das regelmäßige Beten in der Kirche als Muslim oder umgekehrt!

Mach doch bitte hier jemand den Test. Geht mal einer in die Kirche mit einem Teppich. Und umgekehrt geht christlich Beten in der Moschee. Dreht alles in einer (YouTube-)Reportage und zeigt uns eure Toleranz als Gläubige! Ich warte
  #4  
Alt 16.01.2014, 18:17
Benutzerbild von 31
31 31 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Quark net rum hier! Ich bin doch inzwischen für das islamische öffentliche Beten mit und ohne Rasen!
Schrieb ja nur, dass wenn wir schon für die Übernahme veschiedener Vorstellungen sind, dass aber auch für andere Minderheiten gelten muss. D.h. Nudisten, Mönche und und und... also genauso in den Heimatländern der Fordernden!

Apropos Islam und Toleranz. Dazu sah ich mir ein paar sehr gute Videos an, die ich hier demmächst posten möchte... geduld.

Es sind hier einige Leute, die wollen sich weder gegenseitig Bereichen, noch entgegenkommen in Zugeständnissen. Dagegen wehre ich mich mit solchen Beiträgen.

Meinungsaustausch ist der Puffer zwischen Verständnis und Verstehen. Ihr jedoch wollt und wollt ... vor allem, dass man euch alles gewährt und eure Meinung übernimmt, aber selbst mal auch um sieben Ecken denken, ist für euch so absurd, wie das regelmäßige Beten in der Kirche als Muslim oder umgekehrt!

Mach doch bitte hier jemand den Test. Geht mal einer in die Kirche mit einem Teppich. Und umgekehrt geht christlich Beten in der Moschee. Dreht alles in einer (YouTube-)Reportage und zeigt uns eure Toleranz als Gläubige! Ich warte
da hab ich wohl ins schwarze getroffen.

solche extremen reaktionen kommen nur zustande weil du dir nicht eingestehen willst das ich recht habe.

du vergleichst äpfel mit birnen und forderst für nudisten die gleichen rechte wie für juden, moslems und christen.

du vergisst aber das juden, moslems und christen nicht das öffentliche ärgerniss erregen. ergo bleiben juden moslems und christen gesetzeskonform und deine nudisten welche du zum vergleich heranziehst nicht.

verusch bei deiner nächsten antwort sachlich zu bleiben und lade deine emotionale reaktion auf anderem wege ab
  #5  
Alt 16.01.2014, 18:22
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 31 Beitrag anzeigen
da hab ich wohl ins schwarze getroffen.

solche extremen reaktionen kommen nur zustande weil du dir nicht eingestehen willst das ich recht habe.

du vergleichst äpfel mit birnen und forderst für nudisten die gleichen rechte wie für juden, moslems und christen.

du vergisst aber das juden, moslems und christen nicht das öffentliche ärgerniss erregen. ergo bleiben juden moslems und christen gesetzeskonform und deine nudisten welche du zum vergleich heranziehst nicht.

verusch bei deiner nächsten antwort sachlich zu bleiben und lade deine emotionale reaktion auf anderem wege ab

Wer vergleicht die Äpfel mit Birnen? Ist Nudist die Birne, oder der islamische Kopf? Und wo steckt der Wurm im Apfel?

Nein, im Gegenteil: Ich fordere die gleichen Rechte und dieselbe Akzeptanz für die wahrhaft Gläubigen, die auch Nudisten eingeräumt werden! (Für Deutschland)

Du hast meine Argumentationslinie und meinen Sinneswandel nicht verstanden!
Wie soll ich mit dir Diskutieren können? Kann ihm das jemand mit einfachen Wörtern nochmal erläutern bitte?

Geändert von timeraiser (16.01.2014 um 18:27 Uhr).
  #6  
Alt 16.01.2014, 18:59
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 31 Beitrag anzeigen
ich versuche es mal sehr einfach zu erklären.

antworte nicht emotional und nicht mit dem satz "Quark net rum hier"

nudisten verhalten sich nicht gesetzeskonform wenn sie in der öffentlichkeit ihre nacktheit ausleben wollen.

im gegensatz dazu ist das beten von juden, moslems und christen in der öffentlichkeit gesetzeskonform.

du versuchst ein verhalten welches gegen deutsche gesetze verstösst mit einem gebet gleichzusetzen.

ich möchte die anderen mitleser darauf aufmerksam machen dass time immer wieder eine bestimmte religion angreift und ich keine unterschiede zwischen juden moslems und christen mache.
Du hast dir keinen der Reportagen gelesen, oder? Sonst wüsstest du, das sie von ausgewiesenen Wanderwegen reden!

Ich möchte die Mitleser darauf aurmerksam machen, dass viele Herren hier, gerne in Schubladen denken. Mit solchen Phrasen, wie "Äpfel mit Birnen vergleichen" versuchen sie das eigenständige Denken beim Lesen zu blocken.
Dabei sehen sie nicht, dass selbst ein Entgegenkommen, ihre eigene Welt mit Scheuklappen, destruktiv irritiert. Die Ordnung ihrer Schubladen ist wichtiger, als selbst die dargereichte Hand zu sehen
  #7  
Alt 16.01.2014, 19:00
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 31 Beitrag anzeigen
ich versuche es mal sehr einfach zu erklären.

antworte nicht emotional und nicht mit dem satz "Quark net rum hier"

nudisten verhalten sich nicht gesetzeskonform wenn sie in der öffentlichkeit ihre nacktheit ausleben wollen.

im gegensatz dazu ist das beten von juden, moslems und christen in der öffentlichkeit gesetzeskonform.

du versuchst ein verhalten welches gegen deutsche gesetze verstösst mit einem gebet gleichzusetzen.

ich möchte die anderen mitleser darauf aufmerksam machen dass time immer wieder eine bestimmte religion angreift und ich keine unterschiede zwischen juden moslems und christen mache.
Du hast dir keinen der Reportagen angesehen, oder? Sonst wüsstest du, das sie von ausgewiesenen Wanderwegen reden!

Ich möchte die Mitleser darauf aurmerksam machen, dass viele Herren hier, gerne in Schubladen denken. Mit solchen Phrasen, wie "Äpfel mit Binnen vergleichen" versuchen sie das eigenständige Denken beim Lesen zu blocken.
Dabei sehen sie nicht, dass selbst ein Entgegenkommen, ihre eigene Welt mit Scheuklappen, destruktiv irritiert. Die Ordnung ihrer Schubladen ist wichtiger, als selbst die dargereichte Hand zu sehen
  #8  
Alt 16.01.2014, 19:28
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

http://www.t-online.de/reisen/reisem...extilfrei.html

Gesetzeskonform, oder nicht?
  #9  
Alt 16.01.2014, 21:01
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von 31 Beitrag anzeigen
Der Gastwirt und Campingplatz-Betreiber Heinz Ludwig hat den „Harzer Naturistenstieg“ ins Leben gerufen – angeblich der erste offizielle Nacktwanderweg Deutschlands.

wenn nackt rumlaufen in der öffentlichkeit erlaubt werden sollte habe ich damit auch kein problem.

noch ist es nicht erlaubt!!!

deshalb besteht es auch keinen vergleich zum beten eines christen in der öffentlichkeit.


aber wenn du damit nur sagen willst das juden moslems und christen gesetzesversötße tolerieren sollen um selber toleriert zu werden ist das weltfremd. ich hoffe das kein jude moslem oder christ wegschaut wenn gegen das gesetz gehandelt wird.

gerade weil viele wegschauen haben wir doch ein problem mit der zivilcourage

meinetwegen kannst du bei straftaten wegschauen, aber das macht deinen standpunkt auch nicht richtiger. im gegenteil du zeigst uns gerade dass du gesetzesverstosser tolerierst aber im gegenzug betenden menschen keine luft zum leben lässt.

vielleicht hilft es wenn du uns mal erklärst weshalb du diese antipathie gegen den islam hast. man erkennt aus deinen beiträgen dass sie überhaupt nicht objektiv sind.

hey wir sind alle Atheisten ...
deine Story interessiert uns nicht die Spur
  #10  
Alt 16.01.2014, 21:02
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Du hast dir keinen der Reportagen angesehen, oder? Sonst wüsstest du, das sie von ausgewiesenen Wanderwegen reden!

Ich möchte die Mitleser darauf aurmerksam machen, dass viele Herren hier, gerne in Schubladen denken. Mit solchen Phrasen, wie "Äpfel mit Binnen vergleichen" versuchen sie das eigenständige Denken beim Lesen zu blocken.
Dabei sehen sie nicht, dass selbst ein Entgegenkommen, ihre eigene Welt mit Scheuklappen, destruktiv irritiert. Die Ordnung ihrer Schubladen ist wichtiger, als selbst die dargereichte Hand zu sehen


cemaat ini da da al cebine koy ...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu