Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Ausbildung & Karriere


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 02.08.2009, 15:00
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard Körpergröße und Karriere?!

Es gibt eine Stelle in dem interessanten Buch "Blink! Die Macht des Moments" von Malcolm Gladwell, die über die Beziehung zwischen Körpergröße und Karriere berichtet.

"Ich bin mir sicher, dass wir auf einer bewussten Ebene niemals denken würden, dass wir große Menschen anders behandeln als kleine. Doch es gibt zahlreiche Beweise, dass wir insbesondere bei Männern Körpergröße mit positiven Eigenschaften belegen. Ich habe rund die Hälfte der Unternehmen auf der Fortune-500-Liste über ihre Vorstandsvorsitzenden befragt. Es überrascht wahrscheinliche viele, dass die Spitzenmanager der größten Konzerne mehrheitlich außergewöhnlich groß gewachsene Männer waren.
Meine Umfrage zeigt, dass in meiner Auswahl von Unternehmen der durchschnittliche männliche Vorstandsvorsitzende rund 1,82m misst. Wenn man dem gegenüberstellt, dass der durchschnittliche männliche US-Bürger rund 1,75m groß ist, dann bedeutet das, dass die Vorstandsvorsitzenden als Gruppe rund sieben Zentimeter sind als der Rest ihrer Geschlechtsgenossen. Deutlicher wird der Unterschied, wenn wir uns klar machen, dass 14,5% aller Männer in den USA über 1,82 groß sind, während die Quote unter den Spitzenmanagern der Fortune-500-Firmen bei 58% liegt. 3,9% aller erwachsenen männlichen US-Bürger messen 1,88m oder mehr, unter den Vorstandsvorsitzenden sind es dagegen fast ein Drittel. [...]"

"Vor einiger Zeit analysierten Wirtschaftswissenschaftler die Daten aus verschiedenen Volksbefragungen in den Vereinigten Staaten, die Tausende von Menschen von der Geburt bis zum Erwachsenenleben verfolgt hatten. Dabei stellten sie unter anderem fest, dass ein Zentimeter Körpergröße mehr, 310 US-Dollar mehr an Gehalt pro Jahr bedeutet. Das heisst, dass ein Mensch, der 1,82m groß ist, bei gleichen Startvoraussetzungen pro Jahr 4340 US-Dollar mehr verdient als jemand mit nur 1,68 Metern."

"Auch in Deutschland hat eine 2004 veröffentlichte Studie der Universität München ergeben, dass ein zusätzlicher Zentimeter Körpergröße knapp 0,6% mehr Brutto-Monatsgehalt bringt."


Verdammt, hätte ich nur vorher gewusst, dass die Größe so einen starken Einfluss auf das Einkommen und Karriere hat, dann hätte ich versucht meine Körpergröße irgendwie noch ein paar Zentimeter zu vergrößern.

Geändert von Reevolution (02.08.2009 um 17:00 Uhr).
  #2  
Alt 02.08.2009, 18:47
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Buch kenn ich nicht, aber von der Studie..., die besagt, daß große Menschen mehr Vertrauen ausstrahlen würden, als kleinere; durch dieses "vertrauenswürdige Charisma" hätten größere Menschen die besseren Jobchancen, weil man ihnen schlichtweg die besser bezahlten Positionen unbewußt eher zutraue.
Wär ne Überlegung wert.

Man kann auch als Erwachsener noch wachsen ^^
In Rußland kannst Du Dir für ein paar tausend €uro die Beine brechen, verschienen und durch stetige Streckung der Schienen verlängern lassen. Soweit ich mich recht erinner´, bis zu 15 cm!! Direkt zugreifen! (;
  #3  
Alt 03.08.2009, 01:38
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt weiß ich, was an mir fehlt, es sind lächerliche 7 cm, die mich daran hindern auch irgendwann mal auch in der Fortune-Liste der Superreichen aufzutauchen ! *lach* Trotzdem danke für den Tip!

15cm mehr Körpergröße würden 9% mehr Bruttoeinkommen bedeuten.
Aber das wären immer noch zu wenig für eine riskante Operation um die Beinknochen durch Schienen zu ersetzen. Ich glaube, es war im Film Brave Heart, als der Held durch eine Foltermaschine an den Beinen und Händen gestreckt wurde. Auch in der Sendung Addams Familie benutzte Onkel Fester so eine Foltermaschine, glaube ich. Weiss du auch vielleicht wo man so ein Gerät bekommen kann??? *lach* Jeder Zentimeter zählt.

Geändert von Reevolution (03.08.2009 um 02:25 Uhr).
  #4  
Alt 03.08.2009, 19:54
damia
 
Beiträge: n/a
Standard Na, denn lohnt sich das doch

...mit dem verdienten Geld dann die Drogen gegen die Schmerzen zu bezahlen, hat man dann ja auch.
Keine Ahnung, woher Du Festers Streckbank herbekommst, aber kann man bestimmt aus Holz aus dem Wald bauen.
Versuchen könntest es dann an einer Wednesday aus diesem Forum.

Ansonsten

http://www.stern.de/wissenschaft/men...ur/615965.html

Luxus, ein Video dazu.

Viel Erfolg und dann Erfolg (^^!
  #5  
Alt 05.08.2009, 15:07
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Größe spiegelt Kraft, sicherheit und Geborgenheit wieder. Das sind unsere Uristinkte, aus diesem Grund werden auch vorwiegend große Menschen im Außendienst eingestellt.
  #6  
Alt 07.08.2009, 17:46
eda07
 
Beiträge: n/a
Standard

dass große Männer auch bei dem Beutefang, d.h. bei den Frauen erfolgreicher sein sollen, ist ja bekannt.
Aber viele kleine Männer versuchen dies ja durch höhere Bildung zu kompensieren. Ich hab gehört, dass kleine Männer ehrgeiziger sein sollen als große Männer und häufiger studieren.

übrigens auch in China lassen sich häufig durch Streckung paar Zentimeter verlängern.

und ich dachte, es liegt an den neumodischen Hormonen warum sie immer größer werden.

Auch als Frau bringen paar Zentimeter mehr Erfolg

ah, ah wäre ich 10cm länger und dann würde ich in der Stunde paar Tausender verdienen anstatt in 30 Tagen:-((
hmm vielleicht ist eine gute Investition, so ein Ding zu besorgen....

Geändert von eda07 (07.08.2009 um 17:48 Uhr).
  #7  
Alt 07.08.2009, 18:18
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

@eda,

es reicht völlig aus, wenn Frauen gut trainiert sind, einen guten Körper haben und ihre weibliche Kurven hervorheben. *lach* Die meisten männlichen Chefs würden wahrscheinlich nur deswegen etwas mehr bezahlen als sonst.

Obwohl die Beinlänge der Frauen bestimmt auch das Einkommen und das Karrierepotential der Frauen beeinflusst. )

Geändert von Reevolution (07.08.2009 um 18:26 Uhr).
  #8  
Alt 10.08.2009, 11:44
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Also bevor hier einige sagen ich würde meine komplexe rechtfertigen wollen

ich bin nicht klein ich bin guter durchschnitt :O)

MAg zwar sein das dieses in der heutigen Zeit gültigkeit hat

aber wenn man sich mal die Geschichte anschaut

gibt es nicht einen einzigen großen Menschen der irgend eine Historische Spur hinterlassen hat

Napoleon unter 1,60
Karl der Große unter 1,55
Alexander der Große unter 1,60
Nero auch unter 1,60
Caesar unter 1,70


Aktuelle schauspieler oder Frauenlieblinge

Tarkan weit unter 1,70

Silvester Stallon unter 1,70

van damm 1,73

Tom Cruse 1,70

Brad Pitt nur durchschnitt

also denke ich das nicht die größe entscheidend ist sondern auf lange sicht die kompetenz
kann zwar sein das das optische eine initialzündung ist aber am ende ist es wirklich die Berufliche kompetenz denn man ist von seinem neuen Posten schneller weg als man denkt !

Kleiner Menschen sind agiler und engagierter weil sie von natur aus sich beweisen müssen auf grund ihrer größe somit gehen sie ihr dasein mit einer ellenbogen menatlität an und diese funktioniert auf lange sicht

NE DERLER KICI YERE YAKIN OLANDAN KORKACAKMISSIN :O)
  #9  
Alt 11.08.2009, 14:37
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

@serhat,

na dann solltest dir mal diese Graphik ansehen.

http://de.statista.com/statistik/sta...oerpergroesse/

Bei Personen, die mehr als 4000 € im Monat verdienen, liegt die durschnittliche Größe bei 179,6 cm. Bei Personen, die im Monat zwischen 1.500-1.999€ verdienen liegt die durchschnittliche Größe bei 174,4 cm. Bei Personen, die im Monat zwischen 500-999€ verdienen liegt die durchschnittliche Größe bei 169,1 cm. Je kleiner also die Körpergröße, desto kleiner das durchschnittliche Einkommen.
  #10  
Alt 14.08.2009, 01:29
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Reden Das würde so einiges erklären...

... zB warum ich mit 173cm Körpergröße mehr verdiene als so mancher Kerl *ätsch*
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu