Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Türkei durch die Regierung islamisiert?
Ja, sie ist eine Gefahr. 27 16,77%
Nein, die Türkei hat sich weiterentwickelt. 92 57,14%
Kann beides stimmt, bzw. ich habe keine Meinung dazu. 42 26,09%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #131  
Alt 01.12.2009, 09:09
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Mann der schielt. Lol. Du meinst wohl Zekeriya Hoca.

Zitat;

Içki sarhoş ettiği için günah

Seçimi kazanırsanız eni açılaak içkili mekanlara ruhsat verirken nasıl davranacaksınız?
Kanun, hukuk neyse o işler. Buna uyarız, kim ne hak ediyorsa buna hakkını veririz, kimsenin hakkını elinden almayız. Evet sarhoş olmak dinen günahtır bu doğru ve bugün tıpta da biliyoruz zararlıdır. Ancak dine göre de insanların başkalarına zarar vermeden, başkalarına ziyan yapmadan, kendi nefsinde günah işleme özgürlüğü vardır. Eğer günah işleme özgürlüğü olmazsa sevabın anlamı kalmaz. İnsanların özel hayatlarına müdale edip de sen “Şu günahtır yapamazsın” diyemezsin. Devlet de diyemez, müftü de diyemez. İçkinin günah olmasının sebebi sarhoşluktur. Alkol domuz eti gibi melun bir varlık değil. O yüzden sarhoşluk verdiği için günah. Sirke kullanmıyor musunuz? Onda da alkol var ama haram değil. Çünkü sarhoş etmiyor. Sarhoşluk verici şekilde kullandığınız zaman haram olur.

Zitatende.

Ausgerechnet du als atheist willst den Leuten erzählen, welche Hoca recht hat und wer nicht?
Und nein, du drängst überhaupt nicht deine Meinung an andere auf und bist nur froh, dass du dich angeregt unterhalten und den beleidigten Mann raushängen lassen kannst. "So ist es und nicht anders, ich habe immer recht!" Ich finde ja, du bist auch so, wenn du mich schon beschuldigst.

Geändert von unixxx (01.12.2009 um 12:51 Uhr).
  #132  
Alt 01.12.2009, 17:07
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Der Mann der schielt. Lol. Du meinst wohl Zekeriya Hoca.

Zitat;

Içki sarhoş ettiği için günah

Seçimi kazanırsanız eni açılaak içkili mekanlara ruhsat verirken nasıl davranacaksınız?
Kanun, hukuk neyse o işler. Buna uyarız, kim ne hak ediyorsa buna hakkını veririz, kimsenin hakkını elinden almayız. Evet sarhoş olmak dinen günahtır bu doğru ve bugün tıpta da biliyoruz zararlıdır. Ancak dine göre de insanların başkalarına zarar vermeden, başkalarına ziyan yapmadan, kendi nefsinde günah işleme özgürlüğü vardır. Eğer günah işleme özgürlüğü olmazsa sevabın anlamı kalmaz. İnsanların özel hayatlarına müdale edip de sen “Şu günahtır yapamazsın” diyemezsin. Devlet de diyemez, müftü de diyemez. İçkinin günah olmasının sebebi sarhoşluktur. Alkol domuz eti gibi melun bir varlık değil. O yüzden sarhoşluk verdiği için günah. Sirke kullanmıyor musunuz? Onda da alkol var ama haram değil. Çünkü sarhoş etmiyor. Sarhoşluk verici şekilde kullandığınız zaman haram olur.

Zitatende.

Ausgerechnet du als atheist willst den Leuten erzählen, welche Hoca recht hat und wer nicht?
Und nein, du drängst überhaupt nicht deine Meinung an andere auf und bist nur froh, dass du dich angeregt unterhalten und den beleidigten Mann raushängen lassen kannst. "So ist es und nicht anders, ich habe immer recht!" Ich finde ja, du bist auch so, wenn du mich schon beschuldigst.
Hör mal weißnixxx
ich will hier niemandem sagen welcher hoca recht hat oder nicht ich will nur zeigen was für hinterfotzige hocas hier von dir als referenz genommen werden. Hocas die eine verwirrte gesellschaft noch mehr verwirren. Dazu kommt ich bin kein atheist ist bin deist der unterschied ist deutlich. Unixxx du nervst mich inzwischen auf das übelste, tu mir den gefallen und beteilige dich nicht mehr an irgend welchen diskusionen die ich hier öffne oder antworte auf keines meiner kommentare!

Randbemerkung : Ich bin nicht beleidigt dazu bedeutest du mir zu wenig als das ich dir gegen über beleidigt sein könnte. Ich bin einfach nur tierisch genervt du bist wir ein pilzbefalle irgend wie bekommt man dich nicht weg.

Geändert von Serhatx1970 (01.12.2009 um 17:09 Uhr).
  #133  
Alt 01.12.2009, 17:36
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Ha Ha Ha Ha Ha

Ich lach mich toooot!

Iht zitiert hier diese 2 Möchtegern-Hocas und nehmt diese Leute auch noch ernst

Jeder weiß, daß diese 2 Hocas ihre Aussagen nach dem Puls der Bevölkerung darlegen.

Von wegen, Hz. Ömer hätte Wein für Helal erklärt. Pfff

Hz.Ömer und auch so ziemlich jeder andere zu Zeiten unseres Propheten (außer unser Prophet) haben Wein getrunken. Das war so lange erlaubt bis unser Prophet Wein und alle anderen alkoholischen Getränke verbot. Es ist ein striktes Verbot. Nichts, was mit Alkohol in Verbindung geraten ist, kann für Helal erklärt werden. Wenn es doch einer tut, dann stellt er sich über unseren Propheten und das ist eigentlich dasselbe wie Blasphemie.

Also immer vorsichtig damit sein, was andere Hocas da von sich geben
  #134  
Alt 01.12.2009, 17:59
unixxx
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Vollidiot von Serhat! Dann richte deine Sätze auch nicht an mich. Zitatende.
  #135  
Alt 01.12.2009, 19:35
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oemer74 Beitrag anzeigen
Ich lach mich toooot!

Iht zitiert hier diese 2 Möchtegern-Hocas und nehmt diese Leute auch noch ernst

Jeder weiß, daß diese 2 Hocas ihre Aussagen nach dem Puls der Bevölkerung darlegen.

Von wegen, Hz. Ömer hätte Wein für Helal erklärt. Pfff

Hz.Ömer und auch so ziemlich jeder andere zu Zeiten unseres Propheten (außer unser Prophet) haben Wein getrunken. Das war so lange erlaubt bis unser Prophet Wein und alle anderen alkoholischen Getränke verbot. Es ist ein striktes Verbot. Nichts, was mit Alkohol in Verbindung geraten ist, kann für Helal erklärt werden. Wenn es doch einer tut, dann stellt er sich über unseren Propheten und das ist eigentlich dasselbe wie Blasphemie.

Also immer vorsichtig damit sein, was andere Hocas da von sich geben
Ich habe nichts anderes gesagt und gemeint, diese worte solltest du an die möchtegernlaizistin Weißnixxx richten! Ich zitiere die nicht ich kritisiere und versuche sie bloss zu stellen in dem ich deren aussagen darlege!
  #136  
Alt 01.12.2009, 19:36
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Vollidiot von Serhat! Dann richte deine Sätze auch nicht an mich. Zitatende.
Du bist auf igno!
  #137  
Alt 01.12.2009, 20:18
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

mal ganz aehrlich //ist es keine blasphemie 100 prozent nach inhalt eines buches oder wort gottes zu leben?//is die gottgegebene freiheit nicht ein besseres geschenk//immer die gleichen pfade//immer diese religsn-litanei/wie man sich dreht und wendet/immer die gedankn der heiligen//was ist mit euren eigenen gedankn//denkt ihr mal für euch selber//was sind die guten taten wert//was sind die rosen wert/wenn da nicht mal der finger ab undzu blutet?der dorn ist auch gottes signal
  #138  
Alt 01.12.2009, 23:33
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist ein Frevel, wenn man seinen eigenen Verstand einsetzt. Oder versucht einen einzigen vers zu hinterfragen wie das gemeint sein könnte. Dann heisst es, ihr verdreht alles wie es euch passt. So wie es der ehrbarerer Prof. Dr. Öztürk sich jahrelang damit beschäftigt hat und es zu reformieren versucht. Man nennt ihn auch deswegen den türkischen Martin Luther. Er selbst nennt sich ortodoxe moslem. Ihr habt nicht annähernd soviel wissen wie er, und versucht mit eurem halbwissen jemanden wie ihn bloss zu stellen? Ihr redet von sachen von dem ihr keine ahnung habt.

Als beispiel das übersetzte wort daraba vom altarabischen, die keiner mehr spricht. Es hat 20 verschiedene bedeutungen. Man kann das als schlagen deuten wenn man will, wie es von den männern übersetzt wurde oder als sich entfernen, weggegehen (von der frau) übersetzen. Das missfällt natürlich den meisten Leuten, wenn man etwas positiv reformieren will. Dann verlieren sie ihre Macht in bestimmten Situationen. Diese ganzen feinheiten, wo man sich jahrelang damit beschäftigen muss, kann man nicht einfach so erfinden. Das sind fakten, die man nicht aus der hand weisen kann.

Der Glashaus von denen könnte ja zusammenbrechen, wenn sie irgendwas in Frage stellen würden. Deshalb; gewissen aus, verstand aus und seid gehorsam, sonst kommt ihr in die Hölle. Aber da seid ihr bereits schon.

Alle, die eine Gehirnwäsche haben; kommt endlich zur Besinnung!

Geändert von unixxx (02.12.2009 um 10:04 Uhr).
  #139  
Alt 05.12.2009, 16:39
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffentlich wird es nicht mal so enden!

http://www.youtube.com/watch?v=b5KBrsz1oxs

In gedenken an Neda

Geändert von Tilki1977 (05.12.2009 um 16:44 Uhr).
  #140  
Alt 03.05.2010, 08:48
Benutzerbild von Kerem1986
Kerem1986 Kerem1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 23
Standard

Nein, die Türkei hat sich weiterentwickelt
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu