Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 29.09.2003, 09:50
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ampeln

Jedesmal wenn ich an einer Ampel stehe frage ich mich, warum sind da zwei Rote aber nur ein Grünes Männchen?
Ist das eine unterschwellige Botschaft das sich Paare an dieser Ampel trennen sollen?
  #2  
Alt 14.10.2003, 02:05
vaymen
 
Beiträge: n/a
Standard :) o.T.

ohne Text
  #3  
Alt 19.10.2003, 20:47
Benutzerbild von eylem367
eylem367 eylem367 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard was ist dir lieber??

Mag ja sein, dass ich solche Tabu-Fragen auch nicht gerne höre ( auf die Idee jemanden zu lynchen wäre ich nicht gekommen), doch eine Frage sollte man sich stellen, bevor man solche "hohe Töne" von sich gibt.
Was ist dir lieber?
Eine Welt in der wir endlich merken, wie sehr und wie lange wir genarrt worden sind und aus Trotz selbst die hässlichste Wirklichkeit umarmen? Was passiert dann mit denen, die nicht auf der Sonnenseite der Erde leben, wenn sie auch noch ihren Glauben an die Gerechtigkeit Gottes verlieren müssen?
Ich plädiere für die Welt, wo menschen einer Utopie nachgehen,als....
(Außerdem ist es keine Utopie. Also werde ich auch in die Kategorie der genarrten eingestuft.)
  #4  
Alt 14.12.2003, 00:11
xxpenelopexx
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Es ist wohl die Fähigkeit unseres Gehirns Infotmationen zu sammeln und nach allem zu forschen !
  #5  
Alt 14.12.2003, 00:15
xxpenelopexx
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist der Sinn des Lebens ?

Danach zu suchen? Das Leben so zu leben ,wie es kommt?
  #6  
Alt 14.12.2003, 19:48
Benutzerbild von suzii
suzii suzii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard wer nach dem sinn des lebens sucht....

......der ist depressiv veranlagt ;o)
man sollte das leben als geschenk betrachten und gerade wir, die noch in deutschland aufwachsen und leben, gerade wir sollten glücklich sein. wir haben alle möglichkeiten das beste aus dem leben zu machen. was sollen die menschen denken die in dritt ländern zur welt gekommen sind. die dort überleben müssen......
  #7  
Alt 29.12.2003, 21:32
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard na was wohl

lieben, geliebt werden und glücklich sein!
not more
  #8  
Alt 01.01.2004, 15:05
Benutzerbild von kardelencilesi
kardelencilesi kardelencilesi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Die Sinnesfrage

Was ist der Sinn des Lebens ?
Danach zu suchen? Das Leben so zu leben ,wie es kommt?
Die Frage scheint zwar einfach zu sein, ist aber vielleicht die schwierigste Frage, die sich die Menschheit seit ihren Anfängen fragt. Deshalb ist es schwierig zu sagen, genau dies und das ist der Sinn des Lebens. Vielmehr sollte man sich die Frage stellen "wonach suche ich?"
Es werden viele Menschen geben, die aus ihrer persönlichen oder ideologischen Sicht den Sinn des Lebens schildern werden, aber es wird nie genau das sein was du suchst, denn nur du allein kannst den Sinn des Lebens (eigentlich deines eigenen Lebens) begreifen, indem du tief in dich hinein schaust. Diesen tief in einem selbst Hineinschauen erfolgt durch das Kennenlernen des Selbst. Man muss erst einmal dem Wissen, dass man sich selbst kennt den Rücken kehren und sagen "ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates). Erst dann wird man dessen sicher sein können, dass man beim Lernen des Lebenssinn den ersten Schritt getan hat. Denn, wenn man erst auf die einzelnen Fragen, wie wozu wir den Verstand, das Herz, das Gewissen, die Emotionen, den Trieb,... haben, antworten finden kann, kann man auch den Sinn des Lebens, was dies alles umfasst finden oder zumindest sich diesem Sinn annähern. Wie schon Yunus Emre betonte ist das höchste Ziel sich selbst zu (er)kennen, denn wer sich selbst kennt, kennt auch seinen Schöpfer, der den Menschen mit einer Absicht (Sinn) auf die Welt geschickt hat.
Wie schon am Anfang betont muss du dich fragen, was oder wonach suche ich?
  #9  
Alt 05.01.2004, 03:45
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard 67 o.T.

ohne Text
  #10  
Alt 09.01.2004, 11:10
Benutzerbild von cd2000
cd2000 cd2000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard T.G.I.F.

Bereits Morgen ist Heute Gestern.
Dennoch bin ich übermorgen wegen vorgestern traurig, jedoch heute glücklich das erst übermorgen übermorgen ist
:~

ThankGodIt´sFriday
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu