Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 11.01.2004, 08:52
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Quatsch! 42! Schon vergessen?! ;P o.T.

ohne Text
  #12  
Alt 11.01.2004, 08:53
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ganz ehrlich.

Warum sollte das Leben des Menschen mehr Sinn haben als der Wesen im Tierreich? Leben & Fortpflanzen. Die Art sichern. Existieren.

So what?


.
  #13  
Alt 12.01.2004, 00:08
intellecta
 
Beiträge: n/a
Standard ganz schön falsch ;o) o.T.

ohne Text
  #14  
Alt 12.01.2004, 08:39
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Schade :)

Ich dachte, Ihr reagiert alle etwas heftiger auf meine Provokation. *smile*
Und ich hätte mir gewünscht, dass wenn jemand schreibt "Ganz schön falsch...", er mir auch schreibt & sagt, WARUM dem so ist.

Ich würde auch sehr gerne wissen, warum & wie der Mensch sich erlaubt, sich vom Rest des Tierreiches abzuheben.

Theoretisch werde ich fast alles, was Ihr an ausschlaggebenden Unterschieden zwischen Mensch & Tier erwähnen werdet, aus (evolutions-)biologischer Sicht begründen können & somit entzaubern können.

Lasst Euch aber nicht irritieren.
Das heißt nämlich nicht, dass diese Sicht der Dinge mein einziger Betrachtungspunkt ist.

Um die Welt wenigstens bis zu einem höchstmöglichen Maße erschließen zu können, muss man sie aus vielen Bereichen heraus erklären suchen - und dazu gehört eben auch die rein naturwissenschaftliche Sicht.

Also, intellecta, wenn Du schon schreibst "Ganz schön falsch", dann doch bitte auch: "Ganz schön falsch, WEIL..."

Im Übrigen finde ich es nicht angebracht, in einer philosophischen Diskussion von "falsch" oder "richtig" zu sprechen. Begriffe wie "falsch" & "richtig" setzen eine allgemeingültige Wahrheit voraus. Dieses Allgemeingültige setzt eine Aussage voraus, die man schon "Wissen" bezeichnen könnte. Und Wissen in dem Sinne muss spezifische Kriterien erfüllen, damit es überhaupt als Wissen gilt - und diese hier eben nicht erfüllt werden. (*kicher*)

Lasst uns eher von Betrachtungsweise & Meinung oder Annahme reden.

Also:
Ich werde öfter so provokative Fragen stellen, weil ich der Meinung bin, dass sie den Menschen am gezieltesten Erreichen & seine Argumentationslust fördern.

Ich denke auch nicht, dass der Sinn des Lebens ausschließlich die Arterhaltung ist - aber aus biologischer Sicht eben schon. Aber gehe ich in andere Bereiche, stelle ich mich woanders hin und betrachte das Leben eines Menschen, dann beobachte ich natürlich Anderes...

In dem Sinne, ...

erbitte ich eine vollständigere Antwort...


Schönen Morgen noch.


*knicks*



~sVy~
  #15  
Alt 12.01.2004, 14:14
intellecta
 
Beiträge: n/a
Standard *liebguck*

wer mich kennt,der weiß dass ich ab einem gewissen grad an realität und logik eines threads anfange zu diskutieren was in diesem fall ziemlich fehlgeschlagen hat.

psrovozieren kannst du mich bestimmt net aber ich gönne dir diese einbildung

trotzdem liebe grüße.
  #16  
Alt 12.01.2004, 21:24
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard in wie fern

sich der mensch vom tier unterscheidet, sollte doch wohl klar sein, so hoffe ich doch. denn die evolutionstheorie ist von ihren erfindern selbst angezweifelt und verworfen worden.

ich glaube nicht, dass sich alles auf der erde per zufall entwickelt....alles im leben hat einen sinn, jedes individuum hat eine bestimmte aufgabe auf der erde, doch dieses perfekte gleichgewicht, die ausgewogenheit die herrscht beruht nicht auf einer evolutionsbiologischen ursache....

sondern ist ein teil der schöpfung von ALLAH (c.c.)...


zum anderen würde ich gerne wissen, inwieweit deine ausführungen mit der fragestellung zu tun haben?

und kann nochmals auf www.harunyahya.de verweisen... wo du zur evolutionstheorie interessante sachen finden wirst.


saygilarimla
  #17  
Alt 12.01.2004, 22:43
Benutzerbild von tuerkandd
tuerkandd tuerkandd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das erste Anzeichen eines Philosophen

Das erste Anzeichen eines Philosophen ist, KEIN Professor der Philosophie zu sein.
  #18  
Alt 12.01.2004, 22:48
Benutzerbild von tuerkandd
tuerkandd tuerkandd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hätte ich fast vergessen,

Der Spruch ist nicht von mir, sondern von Ludwig Feuerbach.
  #19  
Alt 13.01.2004, 12:04
Benutzerbild von cengaver
cengaver cengaver ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard 11 Freunde müßt ihr sein ! o.T.

ohne Text
  #20  
Alt 13.01.2004, 18:57
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard willkommen im club der philosophen löl

die frage die du gestellt hast war eine philosophische frage...

eine frage, die keine konkrete antwort hat..

rockme
rock the world
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu