Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #591  
Alt 11.12.2005, 14:33
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kultur & Gesellschaft

Ein System aus mehreren Millionen von einzelnen Komponenten die im Grunde nur eine Herkunft haben!
  #592  
Alt 11.12.2005, 17:31
Benutzerbild von westorient
westorient westorient ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Selam...

Das ist ein sehr guter punkt!, den viele gar nicht bemerken. Und wie du sagst wird das übersehen.

Danke!
  #593  
Alt 12.12.2005, 00:28
atilla742002
 
Beiträge: n/a
Standard Kampagne im Fernsehen: Du bist Deutschla

hallo leute, dieser text unten stammt nicht von mir, aber ich muss echt sagen, dass er mir irgendwie aus der seele spricht ;-). hier ist er:

eine Stellungnahme von einem Türken zu dieser Kampagne. Wahrscheinlich sind es die gleichen Medien, die in den letzten Jahren für Fremdenhass und Kriegstreiberei in Deutschland eingetreten sind. Bild, Spiegel und Konsorten.

Jetzt machen wir einfach paar hübsche Spots mit sogar Ausländern drin und spielen die bunte heile deutsche Welt.

Und morgen kommst du trotzdem nicht in ihre Diskotheken und in ihre Cafes und siehst an der Tankstelle schon weitem die Schlagzeile der Bild, dass Du Türke Schuld an der Neuwahl bist, an der Wirtschaftsmisere, an der Pisa-Studie, an Hartz 1-4, an ALG 1-5 und an der Verfettung der Deutschen durch Döner.

Dann zerren die Deutschen wieder paar Moslems(Terrorverdächtige) aus ihren Moscheen(Terrorzellen), zeigen dir vor der Sommersaison täglich Fernsehreportagen, wie deutsche Urlauber für ihren Türkei-Urlaub, den sie für 3,50EUR gebucht haben, entsetzt nur 4 Sterne-Hotels bekommen haben.
Wie sie einen Deutschen wieder in der bösen Türkei verhaftet haben, weil
er Kulturgüter raus schmuggeln wollte ("Der Stein gehört doch meinem siebenjährigen Sohn und die vier Kilo Kokain meiner zweijährigen Tochter").
Und wie mies die türkischen Flugzeuge gewartet werden. Aber wenn danach griechische und italienische Flugzeuge vom Himmel fallen, sind die Deutschen still.

Du bist nicht Deutschland, Du bist Türke!


Mousse T ist Hannoveraner, Erol Sander Münchner, Cem Özdemir Schwabe,
aber der U-Bahn-Schubser, der ist ein Türke.

Die deutschen Medien haben mit unterschwelligen Berichten dafür gesorgt, dass über den Türken nur negativ berichtet wird. Ganz Europa kann brennen, es kann gemordet, vergewaltigt und gehetzt werden, aber im Spiegel-Online kann man großformatig lesen, wie ein Schaf in der Türkei vom Dach gefallen ist. (Kein Scherz)

Wir Deutschen verdrehen alles, wie es uns
passt. Wir erfinden Lügen, manipulieren, lassen Wahrheiten weg.

Wir Deutsche wissen nicht wo Armenien liegt, haben eigentlich noch nie von ihnen gehört, wissen nicht welche Sprache sie sprechen, was sie essen und was sie an Kultur zu bieten haben, aber für den Völkermord an ihnen könnt doch nur ihr Türken in Frage kommen.

Da sagen wir auch nicht, dass es die Osmanen waren, sondern ihr Türken. Wir sagen schließlich auch nie, dass die Deutschen an der ganzen Scheiße im zweiten Weltkrieg Schuld sind. Das waren die Nazis. Ein oder zwei Wörter vertauschen und alles klingt ein wenig anders.

Wir schicken Reporter durchs ganze Land und
lassen Dönerbuden nach Reinheit untersuchen, die fünfzig sauberen zeigen wir
dir nicht, den einundfünfzigsten, den wir dreckig vorfinden hauen wir dir um die Ohren.

Wir zeigen dir auch nicht die Millionen Touristen, die zufrieden aus ihrem Türkei-Urlaub zurückkommen, wir zeigen dir die zwei Touristen, die unzufrieden waren.

Wir werfen Euch vor, dass in der Türkei seit zwanzig Jahren keine einzige Kirche gebaut wurde, dass es über 970 Kirchen für die paar Christen in der Türkei gibt, verschweigen wir.

Wir werfen euch vor, dass ihr den griechischen Teil von Zypern nicht anerkennt, aber dass der türkische Teil von Griechenland auch nicht anerkannt wird, lassen wir weg. So verdrehen die Medien alles und setzen unseren Konsumenten ein vorgefertigtes Bild des Türken vor.

Und da glaubt ihr immer noch, dass IHR
Deutschland seit?
  #594  
Alt 12.12.2005, 09:05
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Kampagnen hin oder her ....

was sind denn wir hier ?

Mit stolzer Brust grolen wir , dass wir Türken sind und können kaum das Türke richtig schreiben, geschweigedenn richtig türkisch sprechen.

Immer mit dem Finger auf andere zeigen, so ists recht, denn Angriff ist die beste Verteidigung !
Wenn die Türken heute den Ruf haben, den sie haben, dann liegt dass sicherlich nmicht nur an einer AntiTürkenHetzkampagne, sondern auch an den Türken hier in Deutschland, wie sie auftreten, wie käuflich sie sind und wie damals mit sovielen jungen deutschen Frauen das getan haben was sie wollten, bis sie sich eine unbescholtene Jungfrau aus ihrem Dorf holten und die Helga mit ihrem Bastart im Bauch rücklings liegen ließen, wie zB bei Mehmet Scholl !!!

Was die deutschen angeht, lasst ihnen doch ihre Kampagnen, es ist zumindest ein Versuch den Leuten ein wenig Hoffnung für die Zukunft zu geben, ich sehe da wenig Nationalgefühl oder Stolz, die deutschen sind eh das Volk N°1 welches ernsthafte Identitätsprobleme hat, aber dieses Volk versucht zumindest eine Identität zu schaffen, wneigstens für die kommenden Generationen, soviel schaffen nicht mal wir , die Türken, was sind wir überhaupt ?

Und bevor jetzt irgendwelche Sparsprüche kommen, hast wohl selber Identitätsprobleme etc. rate ich es lieber genau zu überlegen was sie schreiben, denn hier kann man sich als Figaro verkaufen, aber sich selbst kann man nicht belügen, falls doch, dann hat man wirklich ein Identitätsproblem.
  #595  
Alt 12.12.2005, 09:12
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Sprache & Landeskunde

Wenn Du in einem Land lebst (nicht nur arbeitest) solltest Du die Sprache können, um zu überleben !
Ansonsetn verfällst Du in eine Diaspora, die nichts bringt...
  #596  
Alt 12.12.2005, 09:19
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Lala wie immer ;-)

ins ROTE getroffen

mucux
  #597  
Alt 12.12.2005, 09:41
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard :))

efaristo!
  #598  
Alt 12.12.2005, 12:35
atilla742002
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

hier geht es nicht um türken oder deutsche, sondern in dem text wird die sicht eines normalen türken dargestellt. ich finde die kampagne "du bist deutschland" auch sehr gut und wichtig. aber man es sollte auch mal kritik erlaubt sein, vor allem, wenn man mit zweierlei maß mist. denn das tun die deutschen medien zur zeit mehr als genug, und da sollte kritik nicht verpönt werden, nur weil sie von einem türken kommt. gelle ;-)

ausserdem, die deutschen frauen, die von türken sitzengelassen wurden sind auch nicht gegenstand der diskussion. ich kenne selber ine türkin die brutal von deutschen vergewaltig wurden und trete das hier auch nicht breit, also was soll der stuss mit den "armen" deutschen frauen????? das ist privatsache der frauen und kein gesellschaftliches problem, für das ich mich schämen müsste, weil ich türke bin. dankeschön !!!!
  #599  
Alt 12.12.2005, 12:49
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Privatsache, Einzelsache etc...

sicher, Du hast Recht !
Aber was dieser Türke von sich gibt ist auch stellenweise eine subjektive Sichtweise.

Nennen wir es doch beim Namen :

Es gibt die Europäer und die Ausländer alias Türken, Polen, Albaner etc.
Sogar der Papst konnte den Ruf der Polen nicht verbessern ... warum dann ein Mousse T, oder Cem Özdemir ?
Mousse T ist Hannoveraner, der mit Stefan Raabs Hilfe den Ort BODRUM gerade mal aussprechen konnte, Cem Özdemir wurde geoutet, weil er Alevite sein soll ....Erol Sander hat seinen Namen geändert, damit ihn die Deutschen aussprechen können ...
was ich meine ist, dass die Leute, die eigentlich sehr wenig mit TÜRKE sein zutun haben, die sind, die von den Deutschen am meisten akzeptiert werden.
  #600  
Alt 12.12.2005, 14:22
Benutzerbild von westorient
westorient westorient ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Hallo, also das was du da schreibst, zeigt das du echt wenig ahnung hast.
Behauptest einfach "er soll sich lügen ausdenken"....
Was soll das denn??
Finde das gar nicht in ordnung das du menschen die du gar nicht kennst, u. wahrs. auch nicht die religion einfach lügen auf die Welt setzt.!

cio
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu