Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #281  
Alt 06.02.2006, 08:27
Benutzerbild von zickenalarm
zickenalarm zickenalarm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Tükisch Deutsche Beziehungen

Hallo, kann mir jemand erklären, was türkische Eltern gegen eine deutsche Frau haben? Bin in so einer Situation und möchte die Kultur besser verstehen!

Danke schonmal!
  #282  
Alt 06.02.2006, 17:26
xxpenelopexx
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

"Was türkische Eltern gegen eine deutsche Mutter haben"
Das ist ja mal wieder eine typische Verallgemeinerung !!! Oder haben das alle türkischen Eltern zu dir gesagt ?? Ihr solltet eure Beiträge besser formulieren.
  #283  
Alt 07.02.2006, 12:39
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Hm die Kultur..

ist leider nicht geeignet für jede Verständnisssss ( nicht böse verstehen )

Meinst du es liegt daran, dass Sie ein Problem mit einer deutschen haben, weil Sie eben nicht türkisch ist ?
Oder eher daran, dass es etwas gab, was mit deren Gedanken nicht übereinstimmte...

Eltern wollen die Kinder in solchen Situationen meist nur beschützen.. möchten nicht das, dass Kind evtl. geschädigt wird!!

Eltern können manchmal falsche Ideale besitzen.. das wäre nicht anders gewesen, wenn die Zukünftife türkisch wäre
Sie würde in dem Fall trotzdem dem Bild nicht entsprechen und es käme zu Problemen..

Du kannst es nicht gleich darauf zurück führem, dass du evtl. abgelehnt wirst weil du eine deutsche bist!!!
  #284  
Alt 07.02.2006, 15:33
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was haltet ihr von den Karekaturen.

Und die Reaktionen den Moslens?
  #285  
Alt 07.02.2006, 17:19
Benutzerbild von zamiramiss
zamiramiss zamiramiss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard gar nichts..

..die Karikaturen zeigen die öffentliche Meinung von vielen Menschen im Westen über die Muslime weltweit... und das sollte niemanden wundern, so wie viele extremistische Gruppen in arabischen und asiatischen Ländern auftreten .. die Karkiaturen haben sich die Muslime weltweit zu verschulden, aber die Fanatiker in den muslimischen Reihen sind blind und taubstumm..während ihr gewaltbereiter Aufruhr nur ein lauter Aufschrei ihrer Hilfs- und Sinnlosigkeit ist.
  #286  
Alt 09.02.2006, 11:09
Benutzerbild von faulerwillie
faulerwillie faulerwillie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Typische Verallgemeinerung :o)

Aus dem Satz "..was türkische Eltern gegen eine deutsche Frau haben" geht nicht hervor, ob das Wort Eltern im Singular oder im Plural benutzt wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass es im Singular benutzt wurde. ;-)

Aber bei Deiner Antwort ist es eindeutig.
Du verallgemeinerst.
Und zwar, indem Du "Ihr solltet Eure Beiträge besser formulieren" schreibst und nicht "Du solltest ..."

Das Ganze nochmals bitte )
  #287  
Alt 09.02.2006, 11:11
Benutzerbild von faulerwillie
faulerwillie faulerwillie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Frag am Besten Deinen Freund

Er müsste es ja wissen.

Und wenn er es nicht weiß, stimmt irgend etwas nicht ;-)
  #288  
Alt 11.02.2006, 19:43
Benutzerbild von acemkizi
acemkizi acemkizi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard Mission Impossible

Also, bevor ich überhaupt anfange(zumal ich es ja eigentlich schon getan hab/welch rethorik) habe mein Abi, studiere aber lese keine Zeitung

Na ja, zum Thema:

was meinst du wo die Intoleranz herkommt...

sieh dir ein Kind an, in welch einer Ambivalenz es heranwächst: In einer Gesellschaft eigentlich bereichert mit vielen vielen Kulturen wird es ausgeschlossen und darf noch nicht einmal von einer Kopftuchträgerin unterrichtet werden, weil es zu sehr geprägt werden würde.

Dieses Kind wenn es denn türkischer Abstammung ist, darf oder muss sogar am Wochenende in die Moschee umgeben vom Kopftuch und vieles auswendig lernen. Dieses Kind hat vielleicht deutsche Freunde, die sagen, du bist ein korrekter Türker und dieses Kind wird erwachsen und denkt sich auch ich bin korrekter Türke und spreche nicht mit Kopftüchern und dieses erwachsene Kind rühmt sich damit ironisch intoleranz vorzuspielen um sein image vom "entel-maganda" gerecht zu werden und dieses erwachsene Kind scheut sich den Tatsachen ins Auge zu sehen: Keiner, weder der Türke noch der Deutsche am allerwenigsten der Deutsch-Türke hat die Grundlage zur Toleranz.
Toleranz ist für den letzteren dann nur noch, ob mit deutschen geheiratet werden darf, oder ob ein Mädchen einen Freund haben darf, oder wie tolerant man ist, wenn die Freundin feiern geht. Und das alles unter dem verdammt großem Wort der Toleranz.
Und das einfach nur, weil man seit 30 Jahren nicht damit klargekommen ist, das Erziehungssystem anzupassen, seit 30 Jahren die Eltern damit kämpfen sich anzupassen,
und sich doch dagegen wehren und man selber noch nicht weiß man nun assimiliert ist oder intergriert oder doch einfach nur der "korrekte Türke"

na ja in dem sinne

Acem
  #289  
Alt 11.02.2006, 22:00
Benutzerbild von acemkizi
acemkizi acemkizi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard Resignation

Mittlerweile müssten wir moslems doch eine richtig dicke haut haben, was angriffe gegen den islam angeht.

Egalwie...irgendwo wird der Islam doch immer wieder angegriffen, sei es in HOllywood (ausnahmezustand) wo der schwarze böse mann plötzlich zum engel wird und der schwarzhaarige das böse darstellt....oder nein reisen wir doch nicht so weit...direkt vor unserer nase: jedes islamische fest wurde seit 30 Jahren erklärt und trotzdem wird immer wieder darauf hingewiesen, dass moslems anders sind und und scheinheilig wird gefragt, warum 30 tage lang gefastet wird, warum opferfest und warum dies warum jenes....und immer wieder wird ein nichtverstehen zutage gebracht wo mir persönlich der kragen fast platzt.

Na ja...ein gutes hat es...es wird viel vom friedlichen Standpunkt der Moslems gesprochen, und einige vorurteile, wie zum beispiel der islam bestünde nur aus dem cihad weggeräumt, natürlich nur für den der auch zuhört.....


in dem Sinne...gutes Lesen

Acem
  #290  
Alt 12.02.2006, 15:59
Benutzerbild von ridvan
ridvan ridvan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du schreibst...

"vaybeenin gercekten artik biseyler yapmasi gerekiyor"...

vaybee"nin yapdigi hatta" basda seni ve senin gibileri agent yapmasi"

ve vaybee hattasini düzelti, " du bist kein agent mehr"

daraus folgt, vaybee lernt aus seinen fehlern und ist auf dem besten weg

------
jetzt kommt sicher welche frau versteckt sich hinter dem männer nick oder sowas ähnliches
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu