Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #231  
Alt 23.10.2006, 22:34
Benutzerbild von fistikgibi
fistikgibi fistikgibi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

warum soll sich denn keiner outen? versteh ich nicht
  #232  
Alt 24.10.2006, 16:58
Benutzerbild von koridor
koridor koridor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sonbaharda yaprak yagmuru...

sonbaharin hüzün kokan havasini seviyorum. Insani farkli farkli dünyalara daldiriyor... Ormanda yürürken tabiatin renkleri, gökyüzünden yagan yapraklar, adim atarken kuru yapraklarin cikardiklari sesler...

Neler anlatir size sonbahar? Kulaginiza neleri fisildar? Hayatin hangi renklerini sunar bu vakitler?
  #233  
Alt 24.10.2006, 17:02
Benutzerbild von koridor
koridor koridor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wenn du wirklich hilfe brauchst...

Wenn du wirklich hilfe brauchen solltest, kannst du von deine Krankenkasse die namen und adressen von türkischen Psyhologen bekommen.
  #234  
Alt 08.11.2006, 21:39
Benutzerbild von freezy
freezy freezy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Absterben der Psyche?!

Hallo ihr lieben,

ist es möglich , das ein Mensch während seines Lebens aufgrund äußerer Einflüsse psychisch zugrunde geht und schließlich im wahrsten sinne des Wortes psychisch abstirbt ?
Lasst es mich näher erleutern :
Ein Mensch mit all seinen Gefühlen wird von allen die er liebt enttäuscht und niedergemacht . Bis er sich nicht dazu entschließt Selbstmord zu begehen , sondern bis er psychisch abstirbt , aber dennoch weiterhin als lebender Mensch existiert , nur ohne sein Bewusstsein seiner Selbst , ohne seine Identität und ohne diese Gefühle und die Wahrnehmung des Lebens und Seins .
Eventuell ist das was ich hier anspreche ein simpler Minderwertigkeitskomplexx , vielleicht aber auch mehr .

Nun dieser Mensch , der nun nicht mehr als eigener Mensch , als individuelles eigenes Selbst exestiert , lebt Jahrelang so weiter , bis er merkt das irgendwas nich stimmt .
Er wird von anderen Menschen nicht mehr richtig erkannt .
Er hat sich verändert .
Kein Mensch kennt ihn obwohl alle um ihn herum denken ihn zu kennen .
Und er , er verliert Stunde um Stunde immer mehr von seinem Leben , Tag für Tag ... Jahr für Jahr streicht es an ihm vorbei ....
Er hat aufgehört zu leben .
  #235  
Alt 09.11.2006, 11:48
Benutzerbild von inscene
inscene inscene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Klar

sowas beginnt mit Depressionen und irgendwann stribt man psychisch
  #236  
Alt 19.11.2006, 13:10
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Das klingt nach tiefer Depression.
Wenn ein Mensch den Bezug zu sich selbst zu verlieren scheint, sich immer weniger "spürt", wahrnimmt, dann projiziert er dieses (Nicht-)Empfinden auf Mitmenschen. Tiefe Aphatie ist ein klares Zeichen auf eine Depression.
Das sind nicht "nur" Minderwertigkeitskomplexe.

Jemand, der dies an sich bemerkt, sollte mindestens einen Psychologen aufsuchen. Je länger die Person wartet, umso stärker wird das Gefühl der totalen Leere und Sinnlosigkeit.
(Die Seele stirbt nicht, sie muß in dem Fall nur "intensiv gepflegt werden", damit sie nicht sogar noch stärkeren Erkrankungen unterliegt. Dafür muß man die Ursachen erforschen und aufarbeiten, die Selbstreflektion wiederherstellen, dadurch das Selbstbewußtsein wiedererlangen - eventuell eben mit Hilfe)
  #237  
Alt 22.12.2006, 21:53
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Aussehen, aber manchmal mache ich mir zu viele Gedanken.Dann kommen so Kommentare wie "Du siehst doch klasse aus".Aber irgendwie achte ich zu sehr auf negatives an mir.
Gibt es hier Frauen mit dem gleichen Problem?
  #238  
Alt 22.12.2006, 22:17
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Normal

Wir sind Frauen und mäkeln an uns einfach herum. Das ist natürlich und nicht wegdenkbar

Was anderes wäre es, wenn Du aus dieser Selbstverachtung einen chronischen Psychomasochismus machen würdest.
Es gibt Menschen, die leiden am sog. Häßlichkeitssyndrom (Body Dysmorphic Disorder, BDD). Bei diesen Menschen wird das Nörgeln am eigenen Aussehen zur Obsession und muß psychotherapeutisch behandelt werden. Sie schauen in den Spiegel und sehen statt einer z.B. schönen Frau eine regelrecht und wahre häßliche Fratze, vergleichbar mit dem Bild das Eßgestörte über ihr eigenes Körperbild haben. Diese Krankheit hindert Dich auch an der Teilnahme eines geregelten Tagesablaufes, weil Du keinen Menschen begegnen willst und es kommt sogar zu Panickattacken, Atemnot und Schweißausbrüchen, man hyperventieliert.
Ein bekanntes Beispiel für BDD ist Micheal Jackson - Selbstverachtung pur.
Menschen, die unter diesem Syndrom leiden, sehen entweder alle 5 Minuten in den Spiegel oder meiden ihn abnormal. Am meisten nörgelt man hierbei an der Nase, den Augen, dem Haar, der Haut und die Augen, oder man findet sich zu klein, zu lang, zu weiblich oder zu männlich.
Ich kann´s weiter ausführen, aber hoffe hierbei nicht, daß das Beschriebene auf Dich zutrifft(?)...
Du siehst auf dem Bild zumindest alles anderes als häßlich aus !

Lieben Gruß
  #239  
Alt 24.12.2006, 22:28
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Nirgendswo sich wohl fühlen

und nirgendswo sich zuhause fühlen, besonders nicht alleine sein können. Kennt jemand von euch das Gefühl?
  #240  
Alt 25.12.2006, 04:23
Benutzerbild von timurd25
timurd25 timurd25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wer ist arm?

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.

Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: "Wie war dieser Ausflug? " "Sehr interessant! " antwortete der Sohn.

"Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können? " "Oh ja, Vater, das habe ich gesehen. "

"Was hast du also gelernt? " fragte der Vater. Und der Sohn antwortete: "Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont. "

Der Vater war sprachlos.

Und der Sohn fügte noch hinzu: "Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind. "
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu