Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Meiner Meinung nach stammt die Menschheit ab von:
Adam + Eva 1 25,00%
Evolutionstheorie 3 75,00%
Aliens Experimental: Alpha/Beta-version 0 0%
k.A. - Ich konnte mich bislang nicht entschließen! 0 0%
k.A. - Das Thema war mir immer zu komplex! 0 0%
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.12.2014, 23:44
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Adam, Eva oder Evolution?

Die Hauptfrage hier ist natürlich: Woher glaubt ihr, stammt die Menschheit ab?

Es gibt Menschen und Menschinnen, die sind fest der Überzeugung, dass wir Alle die Abkömmlinge von Adam und Eva sind!

Als ich mal einer "unbekannten SuperMuslima" am Telefon das im Irrglauben der Vernunft im Menschen erwähnte "Wir Menschen entstammen aus der Evolution und nicht von Adam und Eva!", da wurde ich ausgelacht.

Eigentlich sollte Klarheit draüber herrschen, dass sich mit der Evolutionspfad anno urwaldus-dazumal sich splittete und somit Mensch und Aff' getrennte Wege gingen!

Aber wenn dieses Fünkchen von Logik auch nicht Einschlug, hört man im Forum immer wieder eine Userin schreiben "Der bezeichnet sich als Affe! Ahh Uhhhh OUhhhh...."

Das sind die genau die Menschen, die nach Toleranz schreien, aber dann den Evolutionsgedanken nicht verstehen. Das sind teils ebenso die gleichen Lebenden, die aus einem gefragtem arabischen Wort auf das Gesamtwissen im Koran schließen können

Das sind genau diejenigen im Übrigen, die einen als "cahil" (naiv, unwissend, ungebildet) bezeichnen. Ein Atemzug später heißt "cahil" sei identisch "aptal" (dumm, beknackt, bekloppt).
Nebenbei im selben Paukenschlag, wir zwischen Agnostiker, Atheist oder sogar Optimist nicht unterschieden ;-)

Theorie hin oder nicht. Ich akzeptiere allen (irr)Glauben.

Letztens Endes geht es mir darum, sich einen besseren Überblick über das IQ-NieWo(!) von Mitmenschen zu bilden.

Denn scheinbar - so sieht es aus - war ich derjenige, der dem Irrglauben unterlag, dass es noch Menschen gibt, die tatsächlich auch mit Diplom meinen: Adam + Eva (und vielleicht auch Klaus ) waren an uns als Ahnen vorbeigefahren.

Wie war das? Sebastian, Hermann, Hans oder Klaus? Und wer ist Klaus? :-))


https://www.youtube.com/watch?v=Qu64jNdzV78
Götter wie wir - Folge1: Adam Eva und Klaus
  #2  
Alt 05.12.2014, 00:16
Benutzerbild von ghettosexual
ghettosexual ghettosexual ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 357
Reden

Ünlü Fizikçi H. S. Lipson:

"Eğer canlılık atomların, doğa güçlerinin ve radyasyonun karşılıklı etkileşimleri sonucunda oluşmamışsa nasıl oluşmuştur?.. Sanırım tek kabul edilebilir açıklamanın yaratılış olduğunu kabul etmeliyiz. Bundan ne kendim ne de fizikçiler hoşlanmamaktadır. Ancak eğer bir teoriyi bilimsel deliller destekliyorsa, o teoriyi sırf hoşlanmadığımız için reddedemeyiz. Aslında evrim bir anlamda bilimsel bir din haline geldi; hemen hemen bütün bilim adamları bunu kabul etti ve birçoğu onunla uyumlu olması için gözlemlerini eğip bükmeye hazırlandılar.
Evrim teorisinin yaşayan canlıların tüm özelliklerini sayabilme yeteneği beni daima teoriden kuşkulanmaya itmiştir (Örneğin zürafanın uzun boynu). Bu nedenle son 30 yıllık biyolojik araştırmaların Darwin'in teorisine uygun olup olmadığına baktım. Uygun olduğunu düşünmüyorum. Bana göre teori ayakta bile duramamaktadır."

H. S. Lipson, "A Physicist Look at Evolution", Physics Bulletin, 31 (1980), s. 138
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu