Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 07.03.2005, 17:54
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Ayla, ein Fest-Fressen für Dich

nachdem ich Deinen Beitrag zum bericht von diesem "Mehmet" gelesen habe, erinnerte ich mich an das Forum über Sibel Kekili - da war es auch Ayla gegen alle ....
Dass Du unter sexuellen und seelischen Misshandlungen schwersten Grades gelitten haben musst wird aus jeder Zeile Deines geschriebenen Textes klar.
Denn wer soviel Hass und soviel Vorurteile über türkisches Dasein und vorallem Eltern hat, der ist in meinen Augen eine extreme Ausnahme, denn sogar ein Deutscher, denn die Deutschen sind Deine Vorbilder für Modernität und Kultur, ja sogar würde Dich in Deinen Thesen nicht unterstützen...das behaupte ich jetzt einfach mal so.
Ich habe zwar auch eine eher progressive Einstellung zu dem einen oder anderen Thema, aber in die so extrem werde ich nicht.

Was diesen Muhlis angeht, da liegst Du ziemlich daneben - denn die sind nicht solche Backsteintürken, so wie Du sie aus dem Ruhrpott kennst, es sind offene und nette Leute !

Und sie sind nicht zurückgeblieben - immerhin ist Muhlis nur der kleine verwöhnte Arschracker sonst nichts- der in eine "coolen Ganggegend" eine "coole Karriere" machte - der Typ war mit 14 schon 60facher Serientäter, vor seiner 60. Tat hat man ihn noch "liebevoll" gewarnt, dass er mit 14 Jahren strafmündig wird. Aber der Typ ist nur Hohl in der Birne !!!

Für ihn zählten nur seine 1,80 m (und das mit 13 Jahren schon !!!) und das reichte ihm Respekt zu einzuholen.

Und Du kommst an und verteidigst auch noch so einen asozialen Menschen - Resozialisierung ?

Ein grosser Witz !
  #2  
Alt 07.03.2005, 23:03
Benutzerbild von lolita20
lolita20 lolita20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hm

Wieso bist du dir da so sicher?? Vielleicht unterstellst du nur was?
  #3  
Alt 07.03.2005, 23:22
Benutzerbild von filiz
filiz filiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich kann es einfach nicht fassen

wie dieser Typ Mehmet seine Eltern zusammen schlagen konnte. Der ist nicht kriminell, der ist krank!
  #4  
Alt 07.03.2005, 23:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Total verzogen...

...wenn man sein Baby aus den Augen abliest, aber diese Wünsche auch immer erfüllt, es machen läßt, was es will, dann ist es nichts als verzogen, wenn´s erwachsen ist. Der wurde bestimmt auch total ignoriert als Kind, könnte ich mir gut vorstellen.
Sowas sieht man doch auch in sehr reichen Familien des öfteren. Da beschimpfen die Kinder ihre Eltern und jagen sie wortwörlich zur Hölle. Da ist es nur ein Katzensprung an mehr Respektlosigkeit aus belanglosen Gründen seine Eltern zu schlagen.
Ja, das hat man nun davon, die lieben kleinen...
  #5  
Alt 08.03.2005, 00:25
Benutzerbild von tarkancik
tarkancik tarkancik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 20
Standard Falsche Erziehung

Die meisten sagen ja falsche Integrationspolitik und bla bla, aber bei Mehmet ist das für mich ein klarer Fall von falscher Erziehung, falscher kann es gar nicht mehr sein
  #6  
Alt 08.03.2005, 10:06
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard 180 cm und erziehen ...

Meint ihr nicht, dass "elterliche Erziehung" nur bis zu einem bestimmten Alter geht?

Dass danach das Umfeld ausschlaggebend ist?

Ich meine, ein "heranwachsendes Kind", dass leicht zur Übergröße neigt, sich in seiner Clique als der Obermacker/Starke gilt, und irgendwann die Prinzipien der Gruppe aneignet...

Wenn das Kind dann so sehr verwahrlost lebt... hm, erinnert euch mal daran, dass seine Eltern ihn in die Türkei schicken ließen, alleine.

Der Muhlis hatte überhaupt keine Verbindung zur TR. Und die Eltern blieben einfach hier.

Sein mangelnder repsekt und Liebe zu seinen eltern ist nicht von gestern auf heute passiert. Dass er irgendwann mal respektlos vor seinen Gebärenden steht, ist für mich nur logisch...

---

Es gibt Viele, die sagen: Er gehört gut verdroschen. Aber da frag ich mich: Was soll dann irgendwann eine Mutter machen/ ihm zu "sagen"/schreien"?


"Oglum, setzt Dich, oder ich knall Dir eine"?

oder doch auf die liebe Art?

"Oglum, niye böyle oldun, sen böyle degildin".?

---

Eriehung meiner Meinung nach geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Charakter bzw. Intelligenz wird schon bei Geburt mitdefiniert.

Ich verstehe auch nicht ganz, was zwischen Lala1 und Ayla33NRW besprochen wurde.

Aber...

Ich bin für Resozialisierung!

---

  #7  
Alt 08.03.2005, 11:27
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Alle ab in die Republik Türkei ver-

frachten und der Türkei vorwerfen, was sie für Kriminelle zeugt!

Gleich das als Anti-Türkei-Argument gegen einen EU Beitritt missbrauchen.

al"
  #8  
Alt 08.03.2005, 13:45
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Soviel Kritik mit einem Lächeln -tze- o.

ohne Text
  #9  
Alt 08.03.2005, 20:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Eine frage, wer ist Ayla? Ich würde auch gerne mal lesen, was sie geschrieben hat... würde mich interessieren
  #10  
Alt 09.03.2005, 02:13
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Jep, kann sein

Eriehung meiner Meinung nach geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Charakter bzw. Intelligenz wird schon bei Geburt mitdefiniert.

Das stimmt, schön! Das wird oft nicht beachtet, wenn man sich ermaßt, als Nicht-Involvierter zu urteilen. Und auch stimmt, daß sich das Umfeld, indem man aufwächst, einen viel größeren Einfluß auf das Kind hat, als der der Eltern. Das sind Tatsachen.
Mit 11 ist die Persönlichkeit eines Kindes geprägt und es ist schwierig, diesen Umstand zu ändern. Alles, was bis zu diesem Alter geschieht, bleibt ein Leben lang im Menschen verhaften. Die ganze Persönlichkeit läßt sich, klar, nicht rehabilitieren nur kann man eine Art "Schadensbegrenzung" versuchen, die diesem Menschen lehrt, dieses Verlangen, aggressiv und kriminell zu werden, zu unterdrücken.
Dazu braucht man ein sehr starkes Feingefühl für Verständnis und Problembewältigung.
Es ist aber nichtsdestotrotz gleichzeitig eine Form von Verzogenheit, im SInne von Auswirkung von Ignoranz und Verwöhnung während der Kindheit. Ich weiß überhaupt nichts über diesen Jungen, weiß wohl keiner hier. Man kann nur mutmaßen und versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, warum ein Mensch fähig ist, sowas zu tun.
Es fällt auf, daß er eine unheimliche Wut, Aggression und einen Haß gegen seine Eltern entwickeln kann. Das könnte zum Beispiel ein Hinweis auf irgend einen gravierenden Fehler während seiner Erziehung gegenüber dem Jungen sein. Das spricht für tiefe Enttäuschung und Machtlosigkeit.
Ich denke für meinen Teil, daß er wirklich ignoriert und mißachtet wurde und deswegen total verzogen ist. Wer hier die Schuld hat, ist beim Betrachten des Resultats unwichtig. (Hier wären´s ja die Eltern). Verzogenheit ist keine Krankheit oder eine Verhaltensstörung. Er hat ein Problem, sich an Grenzen zu halten. Und das haben sehr viele Menschen. Türken, vor allem die älteren, betiteln gern immer alles, was ihnen fremd vorkommt, direkt als krank und uneinsichtig (auf die Eltern von Mehmet* bezogen).

Damia
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu