Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 10.01.2013, 21:36
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

um was soll es den im hellenismus sonst gehen ausser um die griechische art zu leben, wenn der begriff griechentum bedeutet.

es geht einfach um die damalige griechische kultur. die hat ihre eigenschaften und fertig.

und zur griechischen kultur muss man ja net allzuviel sagen, dazu gibt es ja kilometerlange bücher sagt man
  #12  
Alt 10.01.2013, 23:21
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
um was soll es den im hellenismus sonst gehen ausser um die griechische art zu leben, wenn der begriff griechentum bedeutet.

Wenn du es nach Wikipedia schaffst, solltest du wenigstens bei Wikipedia paar Zeilen weiter lesen

"Kennzeichen dieser Geschichtsepoche ist die Hellenisierung, die Durchdringung vor allem des Orients durch die griechische Kultur und im Gegenzug der Einfluss orientalischer Kultur auf die Griechen."

Und das alles fließt in den Hellenismus also dem "Griechentum" dieser Epoche hinein und bildet dadurch neue kulturelle Muster, das kennzeichnend für das "Griechentum" oder anders Ausgedrückt hellenistische Identität war. Diese Identität hatte folgend seinen Einfluss.

Geändert von Akademix (11.01.2013 um 00:00 Uhr).
  #13  
Alt 11.01.2013, 16:46
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

so so wenn ich von der gulaschsuppe spreche muss ich dann wohl auch von den mongolen sprechen, da die doch irgendwie auch einfluss darauf hatten reziprob ineinandereingewirkt haben quasi.

oder aber ich könnte davon reden wie gulaschsuppe gemacht wirkt bzw. von seinen zutaten. aber das wär ja zu einfach....
  #14  
Alt 11.01.2013, 20:13
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
so so wenn ich von der gulaschsuppe spreche muss ich dann wohl auch von den mongolen sprechen, da die doch irgendwie auch einfluss darauf hatten reziprob ineinandereingewirkt haben quasi.

oder aber ich könnte davon reden wie gulaschsuppe gemacht wirkt bzw. von seinen zutaten. aber das wär ja zu einfach....
Kommt wohl auf den Kontex an. Wenn du von den Zutaten sprichst, muss die Herkunft ja nicht gleich ein Thema werden. Wenn man das aber Historisch betrachten möchte, kann es zu einem durchaus sehr Wichtigem Thema werden, weil die da diese Zusammenhänge der Entwicklung suchen - quasi der kulturellen Evolution (Das Aufrollen der Kultur). Und da gehen die halt empirisch vor.

Wenn in typisch österreichischen Gerichten z.B Blätterteig angewand wird, heißt das ja nicht das die Österreicher Blätterteig hervorgebracht haben. Ne die haben es einfach für ihre Küche wie ein Modul eingebaut - trotzdem bleibt diese Küche für die "Österreichisch" und machen vielleicht sogar Werbung dafür für die "Österreichische Lebensweise mit Blätterteiggerichten zum Abendessen" .

Geändert von Akademix (11.01.2013 um 20:34 Uhr).
  #15  
Alt 11.01.2013, 22:25
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

ja klar, dann fangen wir doch jedesmal beim urknall, adam und eva und dem archeopterix an. sehr fuktionell....
  #16  
Alt 11.01.2013, 22:32
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja entweder kannst du dich halt mit der ersten Zeile von Wikipedia zufrieden geben und dafür ne "Gulaschphilosophie" herstellen oder eben nicht, das ist ja letzten endes dein Problem und hat mit "funktionell" nichts zu tun
  #17  
Alt 12.01.2013, 23:03
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

du redest um den heissen brei herum, davon wird keiner satt. kardesim, hellenismus bizim isimizdir, fiki felan lazim degil....
  #18  
Alt 13.01.2013, 00:47
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja jetzt zieh das nicht noch in die Läge. Du hast schon die ganze Zeit zum Thema nichts beizutragen und der Thredersteller hat auch schon paar Zeilen an dich gerichtet geschrieben.

Es geht hier nicht um dich, deiner ersten Wikipediazeile und deinem kontexlosem selbstdarstellerischem Rumgestichel.

Geändert von Akademix (13.01.2013 um 00:53 Uhr).
  #19  
Alt 13.01.2013, 00:59
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

wieder ein bewohner aus wortülsen

der fredhersteller hat sich scheinbar auch doll in die materie reingelesen wie du......
  #20  
Alt 13.01.2013, 06:29
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

solltest erst mal deine eigene hülse im kopf lüften gehen.

es ist samstag 0:59 und du beschäftigt dich mit anderen leuten im internet.

oder arbeite an deinem erfolgslosem "carpe erektionem" thema weiter, in deiner dadurch scheinbar geistigen impotenz. und jetzt lass mich in ruhe.

Geändert von Akademix (13.01.2013 um 06:36 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu