Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 28.05.2009, 22:09
damia
 
Beiträge: n/a
Standard Treue

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Ein Mann der für seine Frau Liebe im höchsten Stadium empfindet, würde nicht betrügen. Ich rede hier nicht von arrangierten Ehen oder sogenannten Vernunftsehen wo die betroffenen Seiten hoffend darauf spekulieren, dass irgend wann einmal die Liebe zwischen ihnen entsteht. Und es kommt selbstverständlich auf den Charakter, Bildungsgrad, sein voreheliches Leben etc. eines Mannes an. Ein Mann sollte auch hinter seiner Entscheidung stehen. Ich persönlich würde es nicht gut heissen, wenn ein Mann nach der Eheschließung anfängen würde zu betrügen. Es wird immer eine bessere, schönere, atraktivere etc. geben, nur dass alles darf keine Bedeutung mehr haben, wenn man den Bund der Ehe schließen würde. Und wenn er anfängt zu betrügen, dann ist das der Anfang vom Ende der Beziehung. Da sollte er gleich die Scheidung reichen...
Ich bin zwar eine Frau, aber ich bin auch noch nie betrogen worden.
Ich stimme Deinem Beitrag fast zu, bis auf eine winzige Stelle...
Was hat Treue mit dem Bildungsgrad zu tun?
Ich höre gerade von Türken immer oft, dass man das, was einem nicht gefällt, gern auf manelnde Bildung zurückführt... Das stimmt aber oft nicht!
Ich kann keine genaue Zahl nennen, aber ich weiss aus meiner Erfahrung, dass gerade gebildete Männer (Psychologen, Ärzte, Juristen, Betriebswirte weiß der Geier) mich angraben, während die Freundin oder Ehefrau nicht hinschaut und ich nichts von ihr weiss. Ich hab da die wildesten Sachen erlebt. Wenn man die Männer sieht denkt man, *Wow!* Dann erfährt man direkt oder über 10 Ecken, *Er hat aber ein Freundin!*. Die machen aber oft trotzdem weiter mit ihrer Charakterlosigkeit, selbst wenn ich das dann weiss und meine Art sich um 180° gedreht hat.

Nein, ist es viel einfacher: der Charakter. Wenn ich davon ausgehe, dass ich eine Beziehung eingehe, sollte ich mir der Tatsache bewusst sein, keine Dritten hineinzulassen.
Sowohl Männer als auch Frauen denken so, wenn sie treu sind. Diese Tatsache kann man aber nur zu einer solchen machen, wenn ich ein Mensch bin, der selbst wenn er unglücklich wäre, niemals seinen Partner betrügen würde. Niemals. Vorher trennt man sich lieber, wenn es nicht klappt.
Das ist wahre Treue und die ist heutzutage weder bei Männern, noch bei Frauen vorhanden, weil die meisten denken: "Kann doch 'mal passieren, wenn es mal schlecht in der Beziehung läuft."
  #12  
Alt 28.05.2009, 22:49
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Dirtdog und taff! Jetzt reicht es! Raus mit euch!!!
Ich glaube nicht das du das recht hast hier irgendjemand rauszuschmeißen!

Benimm dich mal ein wenig!
  #13  
Alt 28.05.2009, 22:51
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

@ an alle: Kehrt doch bitte wieder zu einem Nivau zurück das einem Zivilisierten und Erwachsenen Menschen würdig ist.

Klar geht es bei so einem Thema heiß her, doch bitte ich euch ein wenig sachlich zu bleiben, wir sind hier nicht auf dem Schulhof der Sonderschule!
  #14  
Alt 28.05.2009, 23:18
Benutzerbild von nazlibebek
nazlibebek nazlibebek ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Dirtdog und taff! Jetzt reicht es! Raus mit euch!!!

UUUUUHHHHH!! Der Hausdrachen hat gesprochen! lol
  #15  
Alt 28.05.2009, 23:19
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Und die dorftussi, will wieder Männer an Land ziehen.
  #16  
Alt 28.05.2009, 23:27
Benutzerbild von nazlibebek
nazlibebek nazlibebek ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 93
Standard

Hab ich nicht nötig, du bescheuerte Psycho-Tante
  #17  
Alt 28.05.2009, 23:34
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

Einfach nur koestlich solche Beitraege, es lohnt sich extra dafür, abends laenger wach zu bleiben
  #18  
Alt 29.05.2009, 00:36
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich mir die Leute in der Türkei ansehe,

ein einfacher Fischer, der zufrieden ist mit seinem Leben... Der Mann sucht erst gar nicht nach anderen Frauen, er bleibt seiner Frau treu. Die Frauen von diesen *einfachen* Männern, wenn man sich dann mal mit ihnen unterhält, erzähle einem: "Eshim bana hic elini bile kaldirmadi, cok aldatmadi, cok iyi davrandi her zaman." Das ist doch beneidenswert.
Das gilt natürlich nicht wieder für alle, es war nur ein Beispiel, was vielleicht der ein oder andere als Erlebnis teilt.
Natürlich gibt es auch die weiter östlich, in denen dörfliche Verhältnisse herrschen, da ist Polygamie trendy. Aber das sind wiederum Kulturunterschiede zum Westen des Landes.
Ich glaube einfach, dass je ethischer jemand denkt, desto moralischer wird er in der Beziehung handeln, wenn es um´s Betrügen und ähnliche Dinge geht. Wir in Europa sind mit Werten wie *Treue* erzogen worden und je mehr wir uns diese gewissen Werte verinnerlicht haben, desto treuer sind wir alle. Im östlichen Anatolien herrschen aber auch wieder andere Werte und *Gesetze*...

Männern geht es da auch nicht anders. Das hat aus meiner Sicht also 'wirklich etwas mit emotionaler Intelligenz zu tun, was wir an den Unis nicht erlernen können.

Schön, dass Breakdown im Streit hier ist. (;
  #19  
Alt 29.05.2009, 00:51
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Ich bin zwar eine Frau, aber ich bin auch noch nie betrogen worden.
Ich stimme Deinem Beitrag fast zu, bis auf eine winzige Stelle...
Was hat Treue mit dem Bildungsgrad zu tun?
Ich höre gerade von Türken immer oft, dass man das, was einem nicht gefällt, gern auf manelnde Bildung zurückführt... Das stimmt aber oft nicht!
Ich kann keine genaue Zahl nennen, aber ich weiss aus meiner Erfahrung, dass gerade gebildete Männer (Psychologen, Ärzte, Juristen, Betriebswirte weiß der Geier) mich angraben, während die Freundin oder Ehefrau nicht hinschaut und ich nichts von ihr weiss. Ich hab da die wildesten Sachen erlebt. Wenn man die Männer sieht denkt man, *Wow!* Dann erfährt man direkt oder über 10 Ecken, *Er hat aber ein Freundin!*. Die machen aber oft trotzdem weiter mit ihrer Charakterlosigkeit, selbst wenn ich das dann weiss und meine Art sich um 180° gedreht hat.

Nein, ist es viel einfacher: der Charakter. Wenn ich davon ausgehe, dass ich eine Beziehung eingehe, sollte ich mir der Tatsache bewusst sein, keine Dritten hineinzulassen.
Sowohl Männer als auch Frauen denken so, wenn sie treu sind. Diese Tatsache kann man aber nur zu einer solchen machen, wenn ich ein Mensch bin, der selbst wenn er unglücklich wäre, niemals seinen Partner betrügen würde. Niemals. Vorher trennt man sich lieber, wenn es nicht klappt.
Das ist wahre Treue und die ist heutzutage weder bei Männern, noch bei Frauen vorhanden, weil die meisten denken: "Kann doch 'mal passieren, wenn es mal schlecht in der Beziehung läuft."
Ich werde morgen, oder besser gesagt heute abend darauf mal detailierter eingehen. Meine Augenlieder werden sekündlich immer schwerer. Wenn ich jetzt anfange zu schreiben, verfliegt mein Schlaf Gute Nacht!
  #20  
Alt 29.05.2009, 01:09
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 2006sevdam Beitrag anzeigen
@ damia

du sagst emotional intelligenz und werte zählen...

gegebenheit ist wichtig, stell dir mal vor der fischer sieht jeden tag währen seiner arbeit frauen mit bikinis und minis auf einem boot (oder ähnlichem ), und er wird angemacht denkst du er kann dann wiederstehen?

so ist es mit den männern hier auch, ein gutaussehender mann wird sogar schon beim überqueren der strasse von der frau hinter dem steuer bejubelt, wie kann er dann treu bleiben,wiederstehen...emotionale intelligenz reicht dann nicht aus, sondern die reife zählt.

was den puffbesuch angeht, da sollten die werte schon ausreichend genug sein um nicht hinzugehen.
Klar, Reife ist für mich fast gänzlich emotionale Intelligenz. Jemand der unreif ist, dem sollte man nicht zu viele Erwartungen beimessen.

Klar, der Fischer sieht auch die Frauen im Bikinis. Aber ich glaube stark daran, dass er widerstehen könnte, weil er eben glücklich mit seinem Leben ist. Dazu zählt ja auch seine Frau, die nach seinem Ermessen die richtige Wahl für ihn gewesen ist.

Und auch kann es sein, dass jemand der unglücklich ist, ich Zufluchtspunkte außerhalb seiner Beziehung sucht. Affären und ONS. Wenn er unreif ist, wird er auch seine Frau oder Freundin betrügen.

Diese Typen die einem hinterherhupen sind allesamt Kinder. Finger weg von Kindern.
((:
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu