Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1731  
Alt 01.05.2008, 18:02
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Verdammte Scheiße! :)

Du behauptest, dass Ausländer in Deutschland die deutsche Kultur "unterbuttern", kommt mir irgendwie bekannt vor, minderwertige Völker, die ihre substanziale kulturelle Identität gefährdet sehen, argumentieren sehr ähnlich. Aber auch die NPD-Wähler sehen die deutsche Kultur von Ausländern unterbuttert.

Gut, da wir jetzt die deutsche Kultur unterminiert haben, werden wir uns als nächstes Europa vornehmen und den ganzen Globus. *lach*
  #1732  
Alt 01.05.2008, 18:05
remix
 
Beiträge: n/a
Standard Geh spielen! o.T.

ohne Text
  #1733  
Alt 01.05.2008, 22:14
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Hmmm, die Spaltung des Geistes würde

ich eher damit erklären, dass wir einen dualen Geist bzw. zwei Gehirnhälften besitzen.

Der große Meister, Jiddu Krishnarmuti, hat es sehr zutreffend formuliert, und vielleicht verstärkt die Handlung (z.B. erste Klasse fliegen) die Fragmentierung des Geistes. Aber das duale Bewusstsein oder die Fragmentierung wird für die meisten Menschen bleiben.
  #1734  
Alt 02.05.2008, 09:14
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard cart curt - hat jmd. ne Aspirin ?

drum herum reden kannst Du wohl am besten ...
  #1735  
Alt 02.05.2008, 09:44
Benutzerbild von daneel
daneel daneel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 15
Standard o.T.

Mit Weihnachten ist es doch genauso, das ist auch zum Konsumfest mutiert. Aber ich feier Weihnachten trotzdem, und das als Atheist, weil es der Grundgedanke ist der gut ist, ohne das ich den religiösen Hintergrund brauche. Aber für nächstes Jahr haben wir in der Familie beschlossen, es gibt keine Geschenke mehr. Das stresst einfach und irgendwie findet man nie das Richtige gerade zu Weihnachten.
  #1736  
Alt 02.05.2008, 12:12
Benutzerbild von 1melek1
1melek1 1melek1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Antwortmail

merhablar

önce sunu belirtmek istiyorum.biz bu dernegi acarken profesyonel olarak baslamadik.yani öyle bir iddamiz yoktu

ayrica dernek( mor cati)yani kadinlari koruma evi olarak kurulmadi. yani kisaca biz mor cati deilis.önce isterseniz dernegimizin amaclarini hedeflerini bizle kontaga gecerek ögrenebilirsiniz.belli bir KADIN kitlesine degil!!bütün kadinlari hedef aldi bu dernek.evli,bekar,yasli,genc.ortak yanimizdA KADIN olmak.. her türlü yardima ve destege acigiz.VE SU ANDA EN BÜYÜK SORUNUMUZ kendimize ait bir yerimizin olmamasi. yapici elestirilerede her zaman acigiz

her cuma saat .18:00

bulusuyoruz.gelmek isterseniz. ki gelin

ayrintilari daha iyi konusuruz

sevgiler saygilar

yönetim kurulundan

gül karakoyun

adresimiz:Jugendamt Stadtteilzentrum
Kon-Takt Katernberger Markt 4
45327 Essen
  #1737  
Alt 02.05.2008, 12:54
fos
 
Beiträge: n/a
Standard ..na wenn das kein klarer Aufruf an

alle Frauen ist. Räumlichkeiten, Tipps, eine Internetseite erstellen etc.. haydi hanimlar!

...Und alle anderen Brot, Döner, Käse und Yoghurthersteller und andere Firmen mit MH! müssen denn immer z.B. Fußballklubs im Kellerliga gesponsort werden...? unterstützt doch auch mal solche Vereine!
  #1738  
Alt 02.05.2008, 14:04
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Na ja, so einfach wie du das beschreibst, ist es nicht, glaub es mir.
Je hoeher du kommst, umso subtiler sind die Ausgrenzungsmechanismen.
Fuer Auslaender gibt es noch immer sowas wie eine "glaeserne Decke", gegen die sie auf ihrem Karriereweg nach oben stossen.
Wenn es dann doch ein Schwarzkopf bis ganz nach oben schafft, dann war er in der Regel mindestens doppelt so gut wie die deutschen Bewerber.
  #1739  
Alt 02.05.2008, 15:18
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard o.T.

ich weiss, was Du meinst. Ich habe es selber am eigenen Leib erlebt. Mehrmals sogar - beim Übertritt aufs Gymi, bei Schulaufgaben in Deutsch (beste Arbeit aber keine 1), sogar auf der Uni und da hats man mir ins Gesicht gesagt: Sie sind bist kein MUTTERSPRACHLER !
Na und ? Es hat trotzdem gereicht, auch wenns weh tut, denn man nimmts persönlich.
Aber es gibt auch viele, die Deine Leistungen honorieren. Und glaub mir, ich hab in Bayern gelebt, ich weiß was Ausgrenzung heißt.
Trotzdem bin ich nicht in Selbstmitleid untergegangen.
Ich weiss, es gibt keine türkische Führungsspitze in einem dt. Groß- bzw. mittelständischen Unternehmen, ein trk. GF oder CEO ist nur in einem selbstgegründetem Unternehmen vorzufinden. Na und ? Dann gründe Dein eigenes Ding, auch hier bietet man Dir Möglichkeiten.
Es wäre doch dumm, Chancen und Möglichkeiten nicht zu erfassen.

Ausserdem, die Welt steht allen offen wem"s hier nicht passt, was ich durchaus nachvollziehen kann, kanns ja woanders versuchen.
  #1740  
Alt 02.05.2008, 15:28
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Douglas läßt grüßen: Muttertag!

Wie wahr, wie wahr!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu