Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 18.02.2010, 22:15
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hunuluru Beitrag anzeigen
es war nie die rede davon ein kind auszutragen wenn das eigene leben gefährdet ist aber selbst dann gibt es frauen, die gegen die anweisung des arztes es tun, jetzt bist du dran hebamme
richtig! und weil ich es auch sofort bemerkt habe versuche ich dir zu verdeutlichen, dass du obwohl du dir unsicher bist was wohl mit dieser vermeintlichen "krankheit" gemeint sein könnte, die krankheit der mutter nicht als option siehst! du wiedersprichst dir
  #22  
Alt 18.02.2010, 22:16
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hunuluru Beitrag anzeigen
deshalb die frage, welche behinderung ist noch würdig und welche nicht???

ich habe mal eine doku über eine frau/mutter von bereits mehreren kindern gesehen, die von ihrer ärztin die diagnose bekam, dass ihr ungeborenes kind gesundheitlich stark beeinträchtigt wäre und keine paar tage überleben würde...die meisten würden jetzt sagen, abtreiben klarer fall aber diese frau entschied sich für die geburt, um dann in würde abschied zu nehmen...das kind starb noch am selben tag in der nacht auf der brust der mutter, statt durch einen "sauger"
die doku habe ich auch gesehen, bei der geburt war soagr die ganze familie dabei, kann das sein?
  #23  
Alt 18.02.2010, 22:19
Benutzerbild von hunuluru
hunuluru hunuluru ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
die doku habe ich auch gesehen, bei der geburt war soagr die ganze familie dabei, kann das sein?
ja, es war eine hausgeburt...
wenn du das fragezeichen nicht sehen willst, ist das deine sache aber erzähl mir nichts von widersprüchen, wenn du einen nicht mal verstehst
  #24  
Alt 18.02.2010, 22:19
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hunuluru Beitrag anzeigen
deshalb die frage, welche behinderung ist noch würdig und welche nicht???

ich habe mal eine doku über eine frau/mutter von bereits mehreren kindern gesehen, die von ihrer ärztin die diagnose bekam, dass ihr ungeborenes kind gesundheitlich stark beeinträchtigt wäre und keine paar tage überleben würde...die meisten würden jetzt sagen, abtreiben klarer fall aber diese frau entschied sich für die geburt, um dann in würde abschied zu nehmen...das kind starb noch am selben tag in der nacht auf der brust der mutter, statt durch einen "sauger"
Du hast vollkommen recht. Ich habe mich nur gegen die evtl.folgenden Operationen , die um jeden Preis Leben verlängern sollen, ausgesprochen. Ich kenne ein Elternpaar, die ihrem ersten Kind innerhalb von 4 Monaten knapp 29 Operationen zugemutet haben, welches jetzt bildlich gesehen in der Ecke liegt,seitdem das zweitgeborene gesunde Kind auf der Welt ist . Wenn all diese Op´s kein Egoismus waren, weiss ich auch nicht
  #25  
Alt 18.02.2010, 22:25
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hunuluru Beitrag anzeigen
ja, es war eine hausgeburt...
wenn du das fragezeichen nicht sehen willst, ist das deine sache aber erzähl mir nichts von widersprüchen, wenn du einen nicht mal verstehst
ein letzter versuch:
das fragezeichen habe ich gesehen, schon längst
aber warum schreibst du dann dass es nie die rede von einer erkrankung der mutter war?
  #26  
Alt 18.02.2010, 22:27
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Betriebssystem Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen recht. Ich habe mich nur gegen die evtl.folgenden Operationen , die um jeden Preis Leben verlängern sollen, ausgesprochen. Ich kenne ein Elternpaar, die ihrem ersten Kind innerhalb von 4 Monaten knapp 29 Operationen zugemutet haben, welches jetzt bildlich gesehen in der Ecke liegt,seitdem das zweitgeborene gesunde Kind auf der Welt ist . Wenn all diese Op´s kein Egoismus waren, weiss ich auch nicht
krass, genau die gleiche geschichte kenne ich auch!
  #27  
Alt 18.02.2010, 22:27
Benutzerbild von hunuluru
hunuluru hunuluru ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von Betriebssystem Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen recht. Ich habe mich nur gegen die evtl.folgenden Operationen , die um jeden Preis Leben verlängern sollen, ausgesprochen. Ich kenne ein Elternpaar, die ihrem ersten Kind innerhalb von 4 Monaten knapp 29 Operationen zugemutet haben, welches jetzt bildlich gesehen in der Ecke liegt,seitdem das zweitgeborene gesunde Kind auf der Welt ist . Wenn all diese Op´s kein Egoismus waren, weiss ich auch nicht
das ist definitiv menschenunwürdig
  #28  
Alt 18.02.2010, 22:31
Benutzerbild von hunuluru
hunuluru hunuluru ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
ein letzter versuch:
das fragezeichen habe ich gesehen, schon längst
aber warum schreibst du dann dass es nie die rede von einer erkrankung der mutter war?
weiss echt nicht was dein problem ist
versuch mal beim lesen so zu tun, als ob es jemand andres geschrieben hätte, vielleicht verstehst du es dann oder verstehst dein eigenes missverständnis
  #29  
Alt 18.02.2010, 22:37
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hunuluru Beitrag anzeigen
das ist definitiv menschenunwürdig
In solchen Fällen hätte ich dem Kind eine Abtreibung gewünscht, verstehst Du
  #30  
Alt 18.02.2010, 22:42
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Betriebssystem Beitrag anzeigen
In solchen Fällen hätte ich dem Kind eine Abtreibung gewünscht, verstehst Du
da habe ich noch ein fall:
die mutter hat weitere kinder um die sie sich sorgen muss und der arzt sagt ihr dass sie mit einer unüblich erhöhten wahrscheinlichkeit bei dieser geburt sterben könnte!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu