Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 17.10.2013, 21:35
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Ich glaube auch an keine Religion. Aber wenn man mich fragen würde, welche Religion als erstes abgeschafft werden sollte, wäre meine Antwort Islam.
mir ist es ehrlich gesagt egal . ob es abgeschafft wird oder nicht.. es muss jeder selbst wissen ob und an was er glaubt...
solange er dadurch keine anderen menschen verletzt , umbringt etc.
  #22  
Alt 17.10.2013, 21:51
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zuerst war die Thora da, dann dass Christentum und zuletzt kam der Islam.

Muslime dürfen nicht, wenn sie gläubig sind und auch wissen haben, schlecht über Christen und Juden sprechen, weil alles bis auf ausnahmen die im koran expliziert erwähnt werden gelten auch auch für Muslime was Christen und Juden angeht. Also darf man auch nicht deren Bücher schlecht reden denn diese werden im Koran als Buchgläubige erwähnt.

Was ich denke was dass größte problem bei der sache ist, ist die auslegungssache.

zum bsp wird Allah wird Allah im Sunitentum als jemand erwähnt der mit seinem Fuss die Hölle austreten kann.

Wenn man dagegen die Auslegung von Imam Ali liest im Weg der Eloquens liest, wirst du eine ganz andere sichtweise der Religion erhalten.

ich denke mal dass ist ein sehr großes problem was diese ganze sache ins rollen bringt
  #23  
Alt 17.10.2013, 22:50
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

So etwas gehört auch zum Islam , dass verstehen, die menschlichkeit und füreiander da sein.

Sowas ist auch religion.

http://www.youtube.com/watch?v=7Rhzl9sAasQ
  #24  
Alt 17.10.2013, 23:00
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung

Es ist lächerlich, wie sich einige zum clown machen mit ihren widersprüchlichen, pseudo religiösen verhalten. Sie tun alles um ihre religion im schlechten licht darzustellen und alles was gegen die regeln von einem frommen menschen entspricht, mit ihren verhalten.

Solange solche menschen, religionen verteidigen, solange wird das für andere nicht glaubhaft erscheinen.
  #25  
Alt 17.10.2013, 23:02
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Es ist lächerlich, wie sich einige zum clown machen mit ihren widersprüchlichen, pseudo religiösen verhalten. Sie tun alles um ihre religion im schlechten licht darzustellen und alles was gegen die regeln von einem frommen menschen entspricht, mit ihren verhalten.

Solange solche menschen, religionen verteidigen, solange wird das für andere nicht glaubhaft erscheinen.
Wen meinst du denn expizit?
  #26  
Alt 17.10.2013, 23:13
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Unseren forumtroll, aber auch viele andere hier. Das die meisten türken widersprüchlich sind, ist auch kein geheimnis. Die nehmen sich viel raus als mann, so ist auch unser kultur.

Durchdrehen wenn man den islam kritisiert. Beleidigen, drohen, verletzen, auch das findet man noch in den medien, sowie hier. Das ist auch kein guter charakterzug und passt auch nicht zum frommen moslem. Dazu gehört auch frauen schlecht behandeln, vielweiberei, fremdgehen usw.
  #27  
Alt 17.10.2013, 23:33
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
mir ist es ehrlich gesagt egal . ob es abgeschafft wird oder nicht.. es muss jeder selbst wissen ob und an was er glaubt...
solange er dadurch keine anderen menschen verletzt , umbringt etc.
Ja..jeder soll glauben an was er will, so leben, was ihn zufrieden macht, solange andere nicht dadurch in ihren Freiheiten eingeschränkt werden. Glaube schürt soziale Netzwerke, Orte der Begegnung, Zusammenhalt, und trotzdem bleibt der Islam Quatsch, ein Halt für schwache Geister, die nicht in der Lage sind, mit Vernunft zu diskutieren. Vielleicht kann Bildung Unsinn verdrängen.
  #28  
Alt 17.10.2013, 23:36
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Ja..jeder soll glauben an was er will, so leben, was ihn zufrieden macht, solange andere nicht dadurch in ihren Freiheiten eingeschränkt werden. Glaube schürt soziale Netzwerke, Orte der Begegnung, Zusammenhalt, und trotzdem bleibt der Islam Quatsch, ein Halt für schwache Geister, die nicht in der Lage sind, mit Vernunft zu diskutieren. Vielleicht kann Bildung Unsinn verdrängen.
mit den radikalen kann man nicht disskutieren .. meiner meinung nach nicht...
wohingengen ich mit zeugen jehovas schon ausgiebige gespräche vor der haustür geführt habe

ich finde jedoch nicht das der islam sich sooo sehr von den anderen unterscheidet...
nur gibt es weniger christen die ihren glauben richtig ausleben.. bzw. dieses extreme
  #29  
Alt 17.10.2013, 23:37
zerrecikler
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Unseren forumtroll, aber auch viele andere hier. Das die meisten türken widersprüchlich sind, ist auch kein geheimnis. Die nehmen sich viel raus als mann, so ist auch unser kultur.

Durchdrehen wenn man den islam kritisiert. Beleidigen, drohen, verletzen, auch das findet man noch in den medien, sowie hier. Das ist auch kein guter charakterzug und passt auch nicht zum frommen moslem. Dazu gehört auch frauen schlecht behandeln, vielweiberei, fremdgehen usw.

bu soruyu sana bir kez daha sormustum, öylese nicin 24 saat müslümanlarin cogunlukla bulundugu bir sayfadasin!?!? eger senin gözünde her müslüman kötüyse, hal ve hareketlerinden rahatsiz oluyorsan, ne isin var daha burada?
  #30  
Alt 18.10.2013, 00:15
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Zuerst war die Thora da, dann dass Christentum und zuletzt kam der Islam.

Muslime dürfen nicht, wenn sie gläubig sind und auch wissen haben, schlecht über Christen und Juden sprechen, weil alles bis auf ausnahmen die im koran expliziert erwähnt werden gelten auch auch für Muslime was Christen und Juden angeht. Also darf man auch nicht deren Bücher schlecht reden denn diese werden im Koran als Buchgläubige erwähnt.

Was ich denke was dass größte problem bei der sache ist, ist die auslegungssache.

zum bsp wird Allah wird Allah im Sunitentum als jemand erwähnt der mit seinem Fuss die Hölle austreten kann.

Wenn man dagegen die Auslegung von Imam Ali liest im Weg der Eloquens liest, wirst du eine ganz andere sichtweise der Religion erhalten.

ich denke mal dass ist ein sehr großes problem was diese ganze sache ins rollen bringt
Dazwischen gab es den Buddhismus, der den Menschen wenigstens kein monotheistisches Märchen aufgetischt hat. Muslime dürfen nicht schlecht über Andersgläubige sprechen sagst du. Muslime werden im Koran zum Kampf aufgerufen gegen Andersgläubige und zwar nicht im Sinne der Selbstverteidigung, erkundige dich. Wie willst du diese Gebote auslegen? Etwa mit..damals war's so und heut ist's anders?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu