Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 01.08.2013, 00:38
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard Fremdsprachen Lernen

Wer ist hier so Fremdsprachen begabt, und möchte gerne wissen
wie man selber ohne einen Sprachkurs zu besuchen, besser und schnell lernen kann ?

Habt Ihr da irgendwelche Tricks ?
  #2  
Alt 01.08.2013, 01:27
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Wer ist hier so Fremdsprachen begabt, und möchte gerne wissen
wie man selber ohne einen Sprachkurs zu besuchen, besser und schnell lernen kann ?

Habt Ihr da irgendwelche Tricks ?
Schließe dich mal einer Gruppe deiner Sprache in FaceBook an. Es gibt auch allgemeine Regionalgruppen. Suchfeldtipp:

In solchen Gruppen werden Informationen zum Lernen und auch Termine zu anderen Sprachgruppen geteilt.

Ansonsten, kann ich empfehlen dir ein paar Programme zum iPad, eiFon oder Android, ... zu laden. Sie können jedoch nur unterstützen. Kommunizieren kannst du jedoch bei Kursanbietern, wie Busuu oder LiveMocha, ... oder gehe gleich zu Treffen von CouchSurfern, wo sich Leute in fast jeder Sprache herum tummeln.

Ausschnitt der Programme und WebSites, die ich verwende:
- die Programme von busuu
- Memrise für Crosslearing: English -> Fremdsprache
- Verbtrainer
- Vocabulario
- ...

Ergänzend hierzu die YouTube-Sprachtipps zu Alphabeten, Grammatiken, Ausprachen, und und und

Wenn du das Land bereist und längere Zeit irgendwo bleibst, kannst du auch gucken, ob die Unis dort nicht Sprachkurse (auch für NichtStudenten) haben. Sie sind deutlich günstiger (Bsp. circa 100,-€ für 6 Monate a 4 Stundenwochen, als das hochTeure Goethe-Institut (ca. 1500,- € für ganz kurze Zeit).

Auch hier in D bieten die Unis einige Kurse für Nichtstudenten an (Bsp. Nürnberg). Also etwas gutes neben der altbewährten VHS.

Welche Sprache möchtest du erlernen? Vielleicht kann dir jemand für NRW, Bayern oder sonstwo ein Regionaltipp geben. Bsp. das türkische Konsulat in Nürnberg hatte vor Jahren mal kostenlose Kurse für Türkische Geschichte, Türkische Sprache, etc. gegeben.
In der Stadt so-und-so hatte mich eine Moschee angesprochen, ob ich nicht kostenlose Kurse in ... geben möchte...

In der anderen Stadt dies-und-so konntest du dich der Thailändischen Religionsgemeinschaft anschließen. Dies hatte den Vorteil, dass es kostenlose gemeinsame Koch- und Ess-Abende an deren heiligen Samstag (glaube ich war es) gab; natürlich waren Sprachbarrieren vorhanden ;-)

Geändert von timeraiser (01.08.2013 um 01:31 Uhr).
  #3  
Alt 01.08.2013, 10:09
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Wer ist hier so Fremdsprachen begabt, und möchte gerne wissen
wie man selber ohne einen Sprachkurs zu besuchen, besser und schnell lernen kann ?

Habt Ihr da irgendwelche Tricks ?
Die ganze Technik nützt nichts wenn dein Herz nicht dabei ist. Du musst dir erstmal klar sein, warum du diese Sprache lernen möchtest, dann welches Ziel du erreichen willst.

Dann musst du dich mit dieser Kultur wozu die Sprache angehört identifizieren.

Nehmen wir z.B. Spanisch. Dass ist eine der Sprachen die in vielen Ländern gesprochen wird. Nimm die dass Land Mexiko, lerne dass Land kennen, die Kultur, Lese viel über dieses Land, lerne Mexikanisch zu Kochen, schaue Latainamerikanisches Fernsehen und Lese spanische Zeitungen, höre deren Musik. Kurzum werde ein teil derer.

Such dir Spanischsprechende Freunde, und du wirst sehen, du wirst diese Sprache so schnell und einfach lernen, dass es dir vorkommen wird, als wenn du nie etwas anderes gemacht hast.

Denn eine Sprache ist nicht nur eine Sprache sondern ein Lebensgefühl.
  #4  
Alt 02.08.2013, 00:24
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Schließe dich mal einer Gruppe deiner Sprache in FaceBook an. Es gibt auch allgemeine Regionalgruppen. Suchfeldtipp: International Language Meetings

In solchen Gruppen werden Informationen zum Lernen und auch Termine zu anderen Sprachgruppen geteilt.

Ansonsten, kann ich empfehlen dir ein paar Programme zum iPad, eiFon oder Android, ... zu laden. Sie können jedoch nur unterstützen. Kommunizieren kannst du jedoch bei Kursanbietern, wie Busuu oder LiveMocha, ... oder gehe gleich zu Treffen von CouchSurfern, wo sich Leute in fast jeder Sprache herum tummeln.

Ausschnitt der Programme und WebSites, die ich verwende:
- die Programme von busuu
- Memrise für Crosslearing: English -> Fremdsprache
- Verbtrainer
- Vocabulario
- ...

Ergänzend hierzu die YouTube-Sprachtipps zu Alphabeten, Grammatiken, Ausprachen, und und und

Wenn du das Land bereist und längere Zeit irgendwo bleibst, kannst du auch gucken, ob die Unis dort nicht Sprachkurse (auch für NichtStudenten) haben. Sie sind deutlich günstiger (Bsp. circa 100,-€ für 6 Monate a 4 Stundenwochen, als das hochTeure Goethe-Institut (ca. 1500,- € für ganz kurze Zeit)

Welche Sprache möchtest du erlernen? Vielleicht kann dir jemand für NRW, Bayern oder sonstwo ein Regionaltipp geben. Bsp. das türkische Konsulat in Nürnberg hatte vor Jahren mal kostenlose Kurse für Türkische Geschichte, Türkische Sprache, etc. gegeben.
In der Stadt so-und-so hatte mich eine Moschee angesprochen, ob ich nicht kostenlose Kurse in ... geben möchte...

In der anderen Stadt dies-und-so konntest du dich der Thailändischen Religionsgemeinschaft anschließen. Dies hatte den Vorteil, dass es kostenlose gemeinsame Koch- und Ess-Abende an deren heiligen Samstag (glaube ich war es) gab; natürlich waren Sprachbarrieren vorhanden ;-)
Danke Time , ich möchte Französisch erlernen, es hat mir leider bis jetzt nicht gelungen
zu lernen, jetzt will es.Hab mir da dein Link angeschaut , ist schon ganz praktisch.
Als App hab mir babbel und Learn&Play runtergeladen, also nicht schlecht.
Da ich eigentlich kaum Zeit und noch andere Kurse am Laufenden hab, nimm denn
Privatunterricht, würde die St. ca 15 ,- Eur. kosten .Dank einen Freund die Letzten Monate hab mein Englisch noch mehr verbessert Jetzt versuche es einfach mal.

Was eine Mosche dich gefragt ? sag mir nicht gleich in Arabisch
Für die Migranten deutsch Unterricht geben ?


Zu den Thailändern , deren Aussprache ist ziemlich schlecht , hab da manchmal Probleme
sie zu verstehen.Aber alles andere ist ok...
  #5  
Alt 02.08.2013, 00:31
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Die ganze Technik nützt nichts wenn dein Herz nicht dabei ist. Du musst dir erstmal klar sein, warum du diese Sprache lernen möchtest, dann welches Ziel du erreichen willst.

Dann musst du dich mit dieser Kultur wozu die Sprache angehört identifizieren.

Nehmen wir z.B. Spanisch. Dass ist eine der Sprachen die in vielen Ländern gesprochen wird. Nimm die dass Land Mexiko, lerne dass Land kennen, die Kultur, Lese viel über dieses Land, lerne Mexikanisch zu Kochen, schaue Latainamerikanisches Fernsehen und Lese spanische Zeitungen, höre deren Musik. Kurzum werde ein teil derer.

Such dir Spanischsprechende Freunde, und du wirst sehen, du wirst diese Sprache so schnell und einfach lernen, dass es dir vorkommen wird, als wenn du nie etwas anderes gemacht hast.

Denn eine Sprache ist nicht nur eine Sprache sondern ein Lebensgefühl.
Ja hast schon recht, ich hab mich damit seit Langem auseinander gesetzt.
Ich will Französisch erlernen, mich reizt das einfach, alleine vom Klang her, ist die
einer der schönsten Sprache der Welt überhaupt.Danke.
  #6  
Alt 02.08.2013, 01:02
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nö, nïx mít mīgratįonsdeutsch... dafür kann ich die grammatik nicht so gut. Hatte was mit meinem beruf zu tun ;-)

Die Thaigewânder und den Lahma... Hatte ich als Nachbarn unter mir. Ých kann mir auch schwer výrstellen, erst mal 8(?) Formen von Ých und 27(?) Formen von Sie zu lernen ))

Auch wenn sie die Zunge "schwer" heben; manches schmeckt wirklich gut.
übrigens, ein Geheimtipp: Bitte im Restaurant darum, mit Stâbchen essen zu dürfen!

Dem Besitzer sind fast die Augen herausgefallen vor Wut: "Wir sind hier nicht beim Chinesen, Mensch!"
Und bekommst wirklich scharfes Essen :-)

*lol* auc bei den anderen sehr "toleranten" Asiaten gibt es Unterschiede: Stâbchen aus Metall, aus Holz, verziert, und die vorher von anderen Gâsten abgeschleckten :-)))

Yani, du kannst nur Freunde gewinnen und reichlich mit den Fingern essen oder ab-stâbseln.

Übrigens zum Thema Apps... Online Radio ;-)

Oder hupps eýnfach rüber für paar Wochen. glaube mir, die Franzmânner liiiieeebeenn es so sehr, Engliþ zu reden, das du nur allzugerne FranzÖsiþ lernst. gut dass noch Belgier oder Luxusburg dazwischen liegt. Aber dahinter ist ganz net... Nur Vorsicht weiter im Südesten von Fronkroichh, da lernst du lieber Arabça und kümmst dü ühne Arabü zürüch ;-)

Achsoo, fâhrst du Diesel tankst du in F billig, aber nicht wenn du über die schwitzer fâhrst. die Geier haben mir wegen 1kmhaha zu schnell 35Euronen abgeknöpft ... geiersâcke... Âh, die Geiern nach Geldsâcken und beý Dieselpreýsen, je voulais vous écrire :-)

Geändert von timeraiser (02.08.2013 um 01:07 Uhr).
  #7  
Alt 02.08.2013, 21:30
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Ja die Asiaten und die Chinesin , die ich in Shanghai gut beobachten konnte,
was sehr ungewöhnlich für mich zumindest war, sowohl Man als auch Frau egal wo
die sich Aufhalten , wird es auf den Boden ohne Rücksicht gespuckt und gerülpset ( wie wird
denn geschrieben verdammt rülpsen, gerülpset ?? ) .Jede Nation deren Volk , bei anderen Sprachen bestimmten Dialekt , wenn es auch schwierig ist zu verstehen, finde ich einfach lustig.Sowie bei mir mit R und SCH sowohl in Deutsch auch in Türkisch aber klein bisschen

Beim nächsten Mal können wir ja das Thema näher dran gehen

Bütün yazdiklarim silindi man ee eeeeeee

Hab ne Einladung vom Yaylalar , sobald ich Ticket zugeschickt bekomme , dann bin wieder
dran, mit Sommerurlaub , naja mal schauen wie ich so drauf bin .

Danke Time bis demnächst weiter.
  #8  
Alt 02.08.2013, 23:13
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Dank einen Freund die Letzten Monate hab mein Englisch noch mehr verbessert
me?



- - -
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
  #9  
Alt 03.09.2013, 23:50
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
me?

.
Yes , I mean You !
  #10  
Alt 04.09.2013, 00:32
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Yes , I mean You !
Versuche es mal mit rosetta stone

http://www.youtube.com/watch?v=n61KnNAf4UU
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu