Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 23.10.2009, 20:55
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Incognita Beitrag anzeigen
Aber Religion kann dir eine bestimmte Richtung geben.Ein religiös erzogenes Mensch ist häufig erfurchtsvoller als jemand, der gar keine Erziehung hat. Religiöse Erziehung verleiht in manchen Situationen positive Hemmungen wie bspw. töten,lügen,untreue usw.Wer sich vor Gott fürchtet, der ist nicht so gefährlich, denke ich.Hierbei rede ich nicht von sogenannten Extremisten. Oder ist das eher Veranlagung? Jemand,der Respekt vor anderen Lebewesen oder allgemein Respekt vor anderen hat, könnte auch als Bhuddist,Moslem,Christ usw. dieses Ehrfurcht haben?
Ich denke mir mal du hast kein problem wenn ich dir wiederspreche. Ich habe die erfahrung gemacht das manch ein gläubiger hinterhältiger ist als ein atheist. Weil: Sie sich anmaßen, nur weil sie gläubig sind hätten sie einen freifahrtschein. Ich denke gute Atheisten sind mehr wert als mach ein anderer gläubiger denn sie tun gutes aus überzeugung und selbstlosigkeit ohne unbedingt eine gegenleistung zu erwarten. Denn sie glauben ja nicht an eine höhere Macht oder ein Paradies etc. Ein gläubiger tut meißt gutes um sich das Paradis zu erkaufen.

Hangi sevap daha büyük ????
Hangi insan daha büyük???
Hangi iyilik daha iyi niyetli???


Das Religionen mal einen Zweck hatten ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her, ich finde Religionen gefährlich ja sogar Gottesbeleidigent sprich Blasphemisch. Ich meine damit JEDE Religion!
  #22  
Alt 23.10.2009, 21:20
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man bedenkt, was der ursprung von den entstehungen der religionen war, warum die propheten geschickt wurde.. Die werte sollten vermittelt werden. Alles ist untergegangen. Die Menschen haben sich auch verändert. Das ganze ist eine charakterfrage und hat weniger mit glauben zu tun. Und das charakter wird geformt durch Erfahrungen, Erziehung, Neigungen und Persönlichkeit.

Deutsche werden auch oft als ehrliche eingestuft als unsere Landsmänner. Man muss sich fragen warum? Nicht umsonst gibt es auch bei uns den spruch; Hacilardan ve hocalardan korkulur.

Trotz alldem kann man das natürlich nicht pauschalisieren.

Geändert von unixxx (23.10.2009 um 21:23 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu