Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 23.10.2011, 17:09
Benutzerbild von guelsen1975
guelsen1975 guelsen1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 17
Standard

salak
genauso wie meagain auch geantwortet hat , das ist kein streit...
Jeder führt seine Sichtweise vor das sollte auch so sein
  #22  
Alt 23.10.2011, 19:45
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Ich habe keine Moral :P
  #23  
Alt 23.10.2011, 20:06
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von guelsen1975 Beitrag anzeigen
Je verdorbener die Menschen sind desto weniger glauben sie anderen.
Genauso denke ich auch. Unsere gesellschaft ist sehr negativ eingestellt. Man erwartet und sieht immer das schlechteste in den menschen. Selbst wenn man hilft, denken die da steckt was dahinter, weil sie selber so ticken. Ich habe versucht freundschaften zu schliessen mit türken, es hat aber immer durch solche beschuldigungen und die komische mentalität gescheitert.

In unsere gesellschaft ist es zb. auch kaum möglich freundschaft zwischen männern und frauen zu pflegen, es ist selten. Weil sie nicht in der lage dazu sind, denken sie immer das schlechteste von einem, wenn man zb. zu viele männliche freundschaften hat. Sowas geht mit deutschen männer viel besser, die haben mehr respekt wenn man nein sagt und fangen an einem als gleichgesinnte zu sehen.

Genauso wird man auch kritisiert, wenn man alleine wohnt, da sollen doch männer geben, die bei alleinstehenden türkinnen klingeln, weil sie davon ausgehen, sie wäre eine leichte Frau. Was für eine Kultur.

Dann gibt es noch die Männer, die gutaussende Frauen, die eine gute Figur haben, gleich als sexuell sehr erfahren und leicht zu haben abstempeln. Weil sie sich nicht vorstellen können, dass man trotz guten aussehens keusch leben kann. Ich musste mir oft sowas anhören und wurde beschimpft als schlampe, ich würde nur nicht die wahrheit sagen. Selbst wenn sie mir geglaubt haben, dass ich anständig bin, wurde ich wieder beschimpft, diesmal als unmodern und nicht ganz dicht.

Die gehen immer von sich aus, was sie tun würden. Guck dir die gutaussehenden türkischen Männer an, sind die meisten nicht casanovas? So oberflächlich ist unsere Gesellschaft. Dagegen kann ich mit einem gutaussehenden deutschen eher vertrauen schenken, die nutzen sowas nicht aus. Die sind vielleicht übersättigt von der sexualisierten gesellschaft. Ich finde die meisten sehen eh besser aus als türken. Jedenfalls werde ich als mensch angesehen.
  #24  
Alt 23.10.2011, 20:49
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

liebe aurum,

ich finde es ist allgemein schwierig eine freundschaft zu einem mann zu haben, egal ob türke oder deutscher. einfach ist es nur, wenn er schwul ist, hab ich festgestellt früher oder später möchte einer von beiden doch mehr haben. finde ich plausibel. man ist ja auch mit jemandem befreundet, weil man die person schätzt, respektiert und gut mit demjenigen auskommt. das ist ja auch das, was man in einer beziehung möchte...

du sagst, man denkt immer gleich schlecht über dich, weil du gut aussiehst, scherst aber gleichzeitig alle türken über einen kamm, indem du sagst, sie wären casanovas. einerseits kann ich das verstehen, weil ich auch der meinung bin, es ist schwieriger mit türken (mein ex ist deutscher). ich gebe aber trotzdem die hoffnung nicht auf, weil es doch mittlerweile den einen oder anderen gibt, der anfängt seine gehirnzellen zu aktivieren ganz nach dem motto: die hoffnung stirbt zuletzt
  #25  
Alt 23.10.2011, 21:57
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ja schon mal geschrieben; die meisten sind so, ausnahmen gibt es überall. Und ich denke, sowas muss man nicht dazu schreiben. Mir ist nur aufgefallen, dass es schwieriger ist, einen gutaussehenden türken mit einem positiven charakter zu treffen als deutsche zb. Weil sie, wenn sie nur ein bisschen nach was aussehen, die das gleich ausnutzen. Das gleiche gilt auch für die bildung. Sieh dir unsere Ärzte in der Türkei an und die hier. Wer ist demütiger?
Die meinen, die können sich mit äusserlichen stand und aussehen alles erlauben. Auf der anderen seite, wenn ich an die türkischen frauen denke, die sind auch sehr auf das materielle fixiert, dann denke ich kein wunder.
Ich habe keine probleme mit männlichen freundschaften. Zb. ist sowas möglich, wenn man nicht der typ von dem anderen ist, oder auch nur so. Er muss nicht unbedingt schwul sein.

Geändert von xAurumx (23.10.2011 um 22:45 Uhr).
  #26  
Alt 23.10.2011, 22:10
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

verstehe
  #27  
Alt 28.10.2011, 16:01
Yetismeister
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon mal geschrieben; die meisten sind so, ausnahmen gibt es überall. Und ich denke, sowas muss man nicht dazu schreiben. Mir ist nur aufgefallen, dass es schwieriger ist, einen gutaussehenden türken mit einem positiven charakter zu treffen als deutsche zb.

Die meinen, die können sich mit äusserlichen stand und aussehen alles erlauben. Auf der anderen seite, wenn ich an die türkischen frauen denke, die sind auch sehr auf das materielle fixiert, dann denke ich kein wunder.
.
+1

Das sind die Probleme der meisten hübschen, gebildeten und modernen türkischen Frauen in Deutschland..
Natürlich "ticken die in der Türkei normaler", die haben auch keine Kulturkomplexe und definieren sich nicht über ihre Religion. Hier geht es meistens um die Religion. Insan sürekli din din diye kafasini sisirirse elbette "normal" olamaz. Abartmamak gerek ama iste ne kadar problemli olursan, ne kadar kompleksli olursan o kadar da cok abartirsin. Almanyadaki genclerde güya din´e bagliliklariyla, kendilerini öyle sanmakla ic huzuru buluyorlar - veya bulduklarini saniyorlar! Sonuc: Sorun üzerine sorun. Hayati hem kendilerine zorlastiriyorlar, hemde sevgililerine/eslerine. :-(

Kisacasi:Normal insan az. Ya Türkiyeden modern ve entelektuel biriyle evlenip import edilecek yada okul bitince temelli türkiyeye gidilecek. Almanyanin kendini bulamamis sorunlusuyla evlenmektense, türkiyenin modern,yakisikli ve okumusuyla evlenmek daha mutlu eder. + Türkiyedeki erkekler zaten tüm bu özellikleriyle, kibarliklariyla, beyefendilikleriyle, terbiyeleriyle, özgüvenleriyle insani son derece etkiliyorlar. Burada? Burada on sene de bir kere heyecanlandiran bir adama rastladigimi hatirlamam :-D Artik red etmekten, tanismaktan bile biktim. ;-) Normal Beklentiler icinde oldugun zaman zor. Biraz akilsiz olucaksin, tipik bir türk kizi olacaksin ay askim evet askim diyen, o zaman kolay olur. Türkiyedeki standartlar burada "wählerisch" oluyor. Erkeklerin beceriksiz ve yetersiz olmasi söz konusu degil, biz "wählerisch" misiz... oldu gözlerim doldu.

Geändert von Yetismeister (28.10.2011 um 16:26 Uhr).
  #28  
Alt 28.10.2011, 20:57
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yetismeister Beitrag anzeigen
+1

Das sind die Probleme der meisten hübschen, gebildeten und modernen türkischen Frauen in Deutschland..
Natürlich "ticken die in der Türkei normaler", die haben auch keine Kulturkomplexe und definieren sich nicht über ihre Religion. Hier geht es meistens um die Religion. Insan sürekli din din diye kafasini sisirirse elbette "normal" olamaz. Abartmamak gerek ama iste ne kadar problemli olursan, ne kadar kompleksli olursan o kadar da cok abartirsin. Almanyadaki genclerde güya din´e bagliliklariyla, kendilerini öyle sanmakla ic huzuru buluyorlar - veya bulduklarini saniyorlar! Sonuc: Sorun üzerine sorun. Hayati hem kendilerine zorlastiriyorlar, hemde sevgililerine/eslerine. :-(

Kisacasi:Normal insan az. Ya Türkiyeden modern ve entelektuel biriyle evlenip import edilecek yada okul bitince temelli türkiyeye gidilecek. Almanyanin kendini bulamamis sorunlusuyla evlenmektense, türkiyenin modern,yakisikli ve okumusuyla evlenmek daha mutlu eder. + Türkiyedeki erkekler zaten tüm bu özellikleriyle, kibarliklariyla, beyefendilikleriyle, terbiyeleriyle, özgüvenleriyle insani son derece etkiliyorlar. Burada? Burada on sene de bir kere heyecanlandiran bir adama rastladigimi hatirlamam :-D Artik red etmekten, tanismaktan bile biktim. ;-) Normal Beklentiler icinde oldugun zaman zor. Biraz akilsiz olucaksin, tipik bir türk kizi olacaksin ay askim evet askim diyen, o zaman kolay olur. Türkiyedeki standartlar burada "wählerisch" oluyor. Erkeklerin beceriksiz ve yetersiz olmasi söz konusu degil, biz "wählerisch" misiz... oldu gözlerim doldu.
das heisst also kurz und knapp frauen und männer sollten ihre partner aus der türkei importieren, damit alle glücklich sind hehe lustig.
  #29  
Alt 29.10.2011, 02:42
Yetismeister
 
Beiträge: n/a
Standard

Nö bu sadece benim aldigim karar. 50% bu konuya sicak bakiyorum. Almanyada modern türk nufusu böylelikle artar. Türkiyeden gelen lise mezunlari bile burdakilerden önde düsünceleriyle. Onlar entegrasyon sorunu bile yasamiyor.

Geändert von Yetismeister (29.10.2011 um 02:45 Uhr).
  #30  
Alt 29.10.2011, 10:36
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kann natürlich nachvollziehen, dass du auf so eine idee kommst. und wenn das für dich eine option ist, why not? dann werden zur abwechslung wenigstens mal gebildete türken importiert für mich wäre das zu unspontan. ich denke, irgendwannn läuft mir schon jemand über den weg, mit dem es einfach passt...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu