Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 22.10.2011, 19:29
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard doppelmoral

es ist unglaublich. in unsereren kulturkreisen ist scheinheiligkeit und doppelmoral gang und gebe. ich frage mich warum, und ob man sich nicht schlecht dabei fühlt?
warum ist es den türken besonders wichtig, nach außen ein "reines" bild zu geben?
nicht nur hier auf vaybee stosst man immer wieder auf derartige menschen. auch draussen im umfeld.
es gibt so viele die behaupten gläubig zu sein, und hängen gleichzeitig in türkischen cafes rum, zocken und trinken, sind respektlos...
frauen, die bis zum hochzeitstag analverkehr haben, um "jungfrau" zu bleiben. ekelt man sich nicht vor sich selbst, wenn man sich selbst so belügt?
sowas finde ich einfach nur feige und charakterlos.
ich für meinen teil habe ein reines gewissen, und kann offen zugeben, dass ich nicht religiös bin. das bedeutet aber nicht, dass ich mir keine mühe gebe, ein guter mensch zu sein. so etwas lege ich nicht daran fest, ob man beispielsweise schweinefleisch isst, oder nicht.
dies soll kein angriff auf alle gläubigen werden. ich respektiere die, die aufrichtig und kompetent dem glauben nachgehen, und sich an die regeln des kuran halten. es geht hier wirklich nur um die scheinheiligen...
  #2  
Alt 22.10.2011, 21:26
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

hmmm...ich bin sicher keine scheinheilige. ich hatte sex vor der ehe. bin icht gläubig, und gebe nen scheiss drauf, was andere leute über mich denken, es sei denn ich habe sie danach gefragt.
strahli fang doch mal an zu argumentieren...
  #3  
Alt 22.10.2011, 21:34
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

argumentation!?!?!?!?!??!
  #4  
Alt 22.10.2011, 21:39
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

beleidigungen sind keine argumente strahli. bitte versteh das endlich!
  #5  
Alt 22.10.2011, 21:50
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
es ist unglaublich. in unsereren kulturkreisen ist scheinheiligkeit und doppelmoral gang und gebe. ich frage mich warum, und ob man sich nicht schlecht dabei fühlt?
warum ist es den türken besonders wichtig, nach außen ein "reines" bild zu geben?
nicht nur hier auf vaybee stosst man immer wieder auf derartige menschen. auch draussen im umfeld.
es gibt so viele die behaupten gläubig zu sein, und hängen gleichzeitig in türkischen cafes rum, zocken und trinken, sind respektlos...
frauen, die bis zum hochzeitstag analverkehr haben, um "jungfrau" zu bleiben. ekelt man sich nicht vor sich selbst, wenn man sich selbst so belügt?
sowas finde ich einfach nur feige und charakterlos.
ich für meinen teil habe ein reines gewissen, und kann offen zugeben, dass ich nicht religiös bin. das bedeutet aber nicht, dass ich mir keine mühe gebe, ein guter mensch zu sein. so etwas lege ich nicht daran fest, ob man beispielsweise schweinefleisch isst, oder nicht.
dies soll kein angriff auf alle gläubigen werden. ich respektiere die, die aufrichtig und kompetent dem glauben nachgehen, und sich an die regeln des kuran halten. es geht hier wirklich nur um die scheinheiligen...

Günaydin!

Aber auch wenn man anständig ist, kann man aussenseiter sein. Wenn man anders tickt als die, kommt die intoleranz.
  #6  
Alt 22.10.2011, 22:05
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
es ist unglaublich. in unsereren kulturkreisen ist scheinheiligkeit und doppelmoral gang und gebe. ich frage mich warum, und ob man sich nicht schlecht dabei fühlt?
warum ist es den türken besonders wichtig, nach außen ein "reines" bild zu geben?
nicht nur hier auf vaybee stosst man immer wieder auf derartige menschen. auch draussen im umfeld.
es gibt so viele die behaupten gläubig zu sein, und hängen gleichzeitig in türkischen cafes rum, zocken und trinken, sind respektlos...
frauen, die bis zum hochzeitstag analverkehr haben, um "jungfrau" zu bleiben. ekelt man sich nicht vor sich selbst, wenn man sich selbst so belügt?
sowas finde ich einfach nur feige und charakterlos.
ich für meinen teil habe ein reines gewissen, und kann offen zugeben, dass ich nicht religiös bin. das bedeutet aber nicht, dass ich mir keine mühe gebe, ein guter mensch zu sein. so etwas lege ich nicht daran fest, ob man beispielsweise schweinefleisch isst, oder nicht.
dies soll kein angriff auf alle gläubigen werden. ich respektiere die, die aufrichtig und kompetent dem glauben nachgehen, und sich an die regeln des kuran halten. es geht hier wirklich nur um die scheinheiligen...
Also ich bin religiös und ich weiss auch das Allah C.C. uns geschaffen hat um uns zu Prüfen.

Ob wir sündigen liegt nur an uns.
  #7  
Alt 22.10.2011, 22:05
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Günaydin!
du, ich weiss auch, dass das nix neues ist. aber ich finde, das ist so tief verankert, da sollte man echt drüber reden. im endeffekt ist das doch der grund, warum hier diskussionen immer in streit ausarten...
  #8  
Alt 22.10.2011, 22:52
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das stimmt. Ich könnte mich auch jeden tag über sowas aufregen, vor allem über die türkischen Männer. Und das schreibe ich immer wieder rein. Eine richtige reaktion habe ich nie bekommen. Nur unverständnis.
  #9  
Alt 22.10.2011, 23:02
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
es ist unglaublich. in unsereren kulturkreisen ist scheinheiligkeit und doppelmoral gang und gebe. ich frage mich warum, und ob man sich nicht schlecht dabei fühlt?
warum ist es den türken besonders wichtig, nach außen ein "reines" bild zu geben?
nicht nur hier auf vaybee stosst man immer wieder auf derartige menschen. auch draussen im umfeld.
es gibt so viele die behaupten gläubig zu sein, und hängen gleichzeitig in türkischen cafes rum, zocken und trinken, sind respektlos...
frauen, die bis zum hochzeitstag analverkehr haben, um "jungfrau" zu bleiben. ekelt man sich nicht vor sich selbst, wenn man sich selbst so belügt?
sowas finde ich einfach nur feige und charakterlos.
ich für meinen teil habe ein reines gewissen, und kann offen zugeben, dass ich nicht religiös bin. das bedeutet aber nicht, dass ich mir keine mühe gebe, ein guter mensch zu sein. so etwas lege ich nicht daran fest, ob man beispielsweise schweinefleisch isst, oder nicht.
dies soll kein angriff auf alle gläubigen werden. ich respektiere die, die aufrichtig und kompetent dem glauben nachgehen, und sich an die regeln des kuran halten. es geht hier wirklich nur um die scheinheiligen...
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Diese doppelmoral ist teilweise zum erwürgen.
aaaaaber...ich finde nicht das wir das recht haben, mal nett ausgedrückt, über Menschen zu urteilen die "Fehler" begehen. Wir müssen uns erst einmal alle selber im Spiegel betrachten...wie heißt es in der Bibel..."Der ohne Sünde werfe den ersten Stein"...

Es mag sein, dass diese Menschen lügen betrügen, saufen, zocken was auch immer. Im ersten Punkt schaden sie sich selbst und begehen wie gesagt eine Sünde. Aber es liegt nicht in unserem ermessen zu sagen das diese MEnschen doch lieber entweder muslim oder nichts sein sollen.
Bunlar elbette büyük günahlar ve hicbirsekilde tasvip etmiyorum ama ne ben günahsizim nede bir baskasi. Bu tür olaylarla karsilastikmi anca ve anca bunlara ibret gözü ile bakip yapmamamiz icin Allaha siginmamiz gerektigini düsünüyorum.
Es mag sein das du nicht religös bist...aber du sagst nicht das du ungläubig bist. (da denke ich mir, das du an Allah glaubst?

Es ist nicht richtig zu sagen...lieber mache ich nichts und bin religionsfrei anstatt das ich die religion annehme und einen Haufen von Sünden begehe.

Allahu teala buyurmuyormu...günahlariniz deniz köpügü kadar bile olsa benden ümidi kesmeyin ve günahlarinza tövbe edin.?
Mevlana sagt: Ne olursan ol gel...

bilemeyizki...belki tövbe eder ve hepimizden iyi müslüman olur o kinadigimiz kisiler.
Umarim anlatabilmisimdir
  #10  
Alt 22.10.2011, 23:23
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Diese doppelmoral ist teilweise zum erwürgen.
aaaaaber...ich finde nicht das wir das recht haben, mal nett ausgedrückt, über Menschen zu urteilen die "Fehler" begehen. Wir müssen uns erst einmal alle selber im Spiegel betrachten...wie heißt es in der Bibel..."Der ohne Sünde werfe den ersten Stein"...

Es mag sein, dass diese Menschen lügen betrügen, saufen, zocken was auch immer. Im ersten Punkt schaden sie sich selbst und begehen wie gesagt eine Sünde. Aber es liegt nicht in unserem ermessen zu sagen das diese MEnschen doch lieber entweder muslim oder nichts sein sollen.
Bunlar elbette büyük günahlar ve hicbirsekilde tasvip etmiyorum ama ne ben günahsizim nede bir baskasi. Bu tür olaylarla karsilastikmi anca ve anca bunlara ibret gözü ile bakip yapmamamiz icin Allaha siginmamiz gerektigini düsünüyorum.
Es mag sein das du nicht religös bist...aber du sagst nicht das du ungläubig bist. (da denke ich mir, das du an Allah glaubst?

Es ist nicht richtig zu sagen...lieber mache ich nichts und bin religionsfrei anstatt das ich die religion annehme und einen Haufen von Sünden begehe.

Allahu teala buyurmuyormu...günahlariniz deniz köpügü kadar bile olsa benden ümidi kesmeyin ve günahlarinza tövbe edin.?
Mevlana sagt: Ne olursan ol gel...

bilemeyizki...belki tövbe eder ve hepimizden iyi müslüman olur o kinadigimiz kisiler.
Umarim anlatabilmisimdir
danke erstmal für deine bemühungen. ich denke, ich verstehe was du meinst. ich denke schon, dass es was mächtiges gibt, was über uns herrscht, und wollte auch nicht wirklich urteilen, sondern eher verstehen, was in den köpfen dieser leute vorgeht. gerade wenn man doch gläubig ist, sollte man doch wissen, dass man gott nix vorspielen kann, also seine sünden nicht mit freitags in die camii gehen, wieder gut machen kann. viel wichtiger ist es doch eigentlich, vom herzen her ein guter mensch zu sein, oder zumindest versuchen es zu sein. wie du schon sagtest, gibt es auch meiner meinung nach keinen mensch ohne fehler. aber das ist nur meine meinung. ich denke nämlich, dass es einige menschen gibt, die behaupten religiös zu sein, weil sie angst haben, in der hölle zu schmoren, und nicht weil sie es aus überzeugung sind.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu