Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 13.04.2011, 22:23
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Frauen sind schwächer.. männer sind stärker etc. Ziemliche vorurteile. Die männer können auch anhänglich und schwach sein, vor allem die aus der türkei. :-)

Wenn du schreiben würdest, emotionale menschen sind anhänglicher, das könnte stimmen. Egal ob man oder frau, da aber die frauen eher dazu neigen ist es warscheinlicher. Aber schwächer würde ich nicht sagen, eher gefühlsbetonter. Männer werden auch schwach wenn sie eine schöne frau sehen.

Geändert von mysummer (23.04.2011 um 22:42 Uhr).
  #22  
Alt 13.04.2011, 22:29
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Zuerst möcht ich mal sagen: Türkische Mentalität ist meiner Meinung nach nicht die richtige Überschrift für das hier. Es ließt sich so, als ob wir nur Negatives zu bieten haben und das stimmt natürlich nicht. Zur türkischen Mentalität gehört auch Gastfreundschaft, Familienzusammenhalt, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und noch einige gute Eigenschaften mehr.

Pauschalisieren sollte man hier nicht.

Was mich persönlich 'nervt' ist, die Einstellung 'Was sagen denn die andere dazu?!'. Man muss sein Leben so ausrichten, dass es den anderen türkischen Bekannten, der Verwandtschaft etc. gefällt und wehe man hat Ansichten, die nicht ins Raster passen.

Was noch anstrengend ist, ist der Mangel an Kritikfähigkeit. Wenn jemand mit neuen Ideen kommt, die grundliegende Dinge verändern sollen, stoßt man auf Granit. Beispiel: Ich habe mir mal rausgenommen in einem Türkischen Forum in Deutschland anzumerken, dass es doch ganz gut wäre, wenn man in der Türkei auch eine Art Zivildienst einführt für diejenigen, die nicht zum Militär wollen... dass man mich nicht gesteinigt hat war alles. Ich wurde direkt als Vaterlandsverräterin angeprangert.. Das sind jetzt zwei Dinge, die ich persönlich nicht so gerne mag was nicht heißt, dass alle Türken so sind, allerdings gibt es wohl leider einige..
Der Überschrift ist perfekt. Wir sind nunmal so wie wir sind. Von allgemeinen positiven eigenschaften wollte ich ja nicht reden, sondern nur was mich stört. Jedes Volk hat negative und positive eigenschaften und andere mentalität. Wenn du einen zeitungsartikel liest über ein thema, sagst du da auch immer, nein das stimmt, die können auch nett sein? Das thema ist aber nicht gastfreundschaft, sondern was anderes.
  #23  
Alt 14.04.2011, 00:16
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von serienchiller Beitrag anzeigen
Isis, mein Kommentar war wenn man genauer hinschaut purer jux.Das Mutterkreuz ist ein Schlagwort aus der NS-Zeit:Ein weiblicher Mensch wurde fast nie als "Frau" gesehen sondern nur als "Mutter" die ihre einzige Selbstverwirklichung im Gebären und in der Aufzucht von Kindern zu finden hat.Und natürlich in der Küche:-) Selbstverständlich dürfen und sollen Mütter online sein. Irgendwann schlafen auch die lieben Kleinen oder beschäftigen sich mit sich selber oder sind mit dem Vater oder den Grosseltern unterwegs. Wenn ich diese Vorwürfe die hier gemacht werde lese frage ich mich warum diese ausgerechnet von Frauen gemacht werden und sich selber damit in die Zeit zwischen Steinzeitkeule und besagtem Mutterkreuz zurück katapultieren.
serienchiller,
natürlich ist dein kommentar mit dem was du oben geschrieben hast und unten bezüglich "mutterrolle von M" auffallend abweichend, dass du das ironisch gemeint haben könntest. was mich dabei gestört hat (ich hätte evtl etwas konkretisieren sollen): ich dachte, du würdest meyse=bs halten. sorry, wenn ich es nur so aufgefasst habe. ansonsten gefällt mir natürlich sehr, was du geschrieben hast. es ist nur nervig, ständig lesen zu müssen, x ist y und y hat dies und jenes gemacht. beiträge, die mit dem thema nicht zu tun haben sind nicht schön zu lesen. darum glaubte ich für einen augenblick, du fängst jetzt auch damit an wer mit wievielen nicks sich hier präsentiert ist mir egal, solange dieser person anderen usern nicht schadet bzw mit unzähligen nicks versucht andere zu diffarmieren. wieder vom thema abgewichen sorry, was nicht meine absicht war.
  #24  
Alt 15.04.2011, 02:50
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von serienchiller Beitrag anzeigen
Wenn ich diese Vorwürfe die hier gemacht werde lese frage ich mich warum diese ausgerechnet von Frauen gemacht werden und sich selber damit in die Zeit zwischen Steinzeitkeule und besagtem Mutterkreuz zurück katapultieren.
ist euch schonmal aufgefallen, dass arbeit nicht wegläuft aber die zeit, die man mit seinem kind verbringt schon?
was hat das mit steinzeit zu tun, wenn ich mein kind der karriere bevorzuge?
als nächstes erzählt ihr mir wahrscheinlich, dass die arbeitende mutter ruhigen gewissens pulvermilch statt muttermilch verwenden darf, um ja nicht zu spät zur arbeit zu kommen
  #25  
Alt 15.04.2011, 02:55
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
ich dachte, du würdest meyse=bs halten.
wenn ich mich nicht täusche ist serienchiller sadece25, eine freundin von bs, die urplötzlich meyse (die ja nicht bs ist) gegen meine vorwürfe verteidigt
  #26  
Alt 23.04.2011, 16:58
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
ist euch schonmal aufgefallen, dass arbeit nicht wegläuft aber die zeit, die man mit seinem kind verbringt schon?
was hat das mit steinzeit zu tun, wenn ich mein kind der karriere bevorzuge?
als nächstes erzählt ihr mir wahrscheinlich, dass die arbeitende mutter ruhigen gewissens pulvermilch statt muttermilch verwenden darf, um ja nicht zu spät zur arbeit zu kommen
nee, nee du verurteilst also Frauen die arbeiten gehen trotz Kind und meinst es wäre keine veraltete Vorstellung so Heimchen am Herd ?
bonni nichtmal dir trau ich so eine denkweise zu
  #27  
Alt 23.04.2011, 19:14
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
nee, nee du verurteilst also Frauen die arbeiten gehen trotz Kind und meinst es wäre keine veraltete Vorstellung so Heimchen am Herd ?
bonni nichtmal dir trau ich so eine denkweise zu
frauen die arbeiten gehen, obwohl sie nicht auf das geld angewiesen sind und ihr kind lieber an eine nanny abschieben, um ihrer karrieregeilheit zu frönen haben das menschsein nicht verstanden...

...wieder mal nur die hälfte mitgekriegt und trotzdem mitgemischt, meine killing

ps: viel schlimmer finde ich es in meyse's fall, hat eingeheiratet und ausgesorgt, selber erziehungswissenschaften studiert...sollte es also wissen, wie es gesund ablaufen müsste und redet sich trotzdem ein, dass alles OK ist...erinnert mich gerade an frauen, die absichtlich zu enge schuhe kaufen und sich sowie auch andere davon überzeugen, dass man doch darin laufen kann
  #28  
Alt 24.04.2011, 01:43
coolistanbul
 
Beiträge: n/a
Standard .....

ich habe mir gerade ein paar zeilen hier durchgelesen.

woher kommt all der hass und frust?

kein "argumentativer" beitrag ohne persönlichen angriff.
  #29  
Alt 24.04.2011, 02:53
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von coolistanbul Beitrag anzeigen
ich habe mir gerade ein paar zeilen hier durchgelesen.

woher kommt all der hass und frust?

kein "argumentativer" beitrag ohne persönlichen angriff.

ja genau, woher kommt der frust und hass eigentlich

auf wen bist du mehr sauer, auf deinen unfähigen vater, der selber ohne richtige familie bzw. eltern aufgewachsen ist, weil seine mama wie deine mama sich durch die gegend vögeln musste oder hat es nichts mit deinem vater zu tun und gibst die schuld nur deiner mama, weil sie dich im stich gelassen hat, nachdem dein vater kein bock mehr auf sie hatte?

keske yazdiklarim yani anlattiklarin yalan olsa....bazen dogrular insana küfür gibi gelir derler ya? hab nie so richtig verstanden wie das gemeint ist aber voller stolz kann ich verkünden, es jetzt kapiert zu haben
  #30  
Alt 24.04.2011, 11:42
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

man kann nie auslernen....

mir ist dieses Zitat eingefallen beim durchlesen,duyanlar olmustuk mutlaka:

Suskunluðum asaletimdendir...
Her lafa verecek cevabým var lakin
önce lafa bakarým lafmý diye
sonra söyleyene bakarým adammý diye...

-> ne güzel söylemis!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu