Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 04.11.2014, 13:57
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1978salih Beitrag anzeigen
KONU BASLIGINDA ISLAMIYET IN TANIMI YAZIYOR !!

yani senin konuyu inanmayanlara cekmeni acikca , burda akilli bir yorum olarak bulmuyorum. Konuya yorum getirmenin bir gereksinimi yok bence .
lütfen bu basligin altinda yaygara cikarmaya kalkmayin !!

istersen sende bir konu ac: NICHT RELIGIÖSE !

yanlis anlama ama hos olmamis !

selamlar
salih
Konu: ISLAMIYETI tek cümle ile Taniyalim !!

Ben böyle tanýyorum. Ve tüm bahçede tek çicekler ve kelebekler var gibi göstermeye ne gerek? Gerçeklerde kalalým!
  #12  
Alt 04.11.2014, 21:45
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Standard

Müslümanlik iyi birsey, bu dogru, dinimizi dogru yasayanlara bu gercerli !!!!!!

Dindar olmak her dinde iyidir,

ama malesef bazen din adina kötü seyler yapliyo ve bu da kötü tarafi.

Dini kötüye kullananlar yok degil !!

Din adi altinda bir baska insani öldürenler, kandiranlar, sahtekarlar hele hele hic iyi bir müslüman veya religiös olamazlar benim gözümde.

Müslümanlik=baskidir
  #13  
Alt 04.11.2014, 22:00
sadesohbet
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Als ob Nicht-Reliöse es nicht wären! Hem dinçiler çok paracý olur! Geldgeil! Das ist meine Erfahrung!
was ist denn für dich nicht religiös? atheisten? sind christen, juden etc. nicht religiös?? zeig mir mal die leute, die du als "dinci" bezeichnest, dann sage ich dir ob sie geldgeil sind oder nicht. nimm es mir nicht übel timi, aber du bist ein überatheist. ich kann mir kaum vorstellen, dass du religiöse freunde hast, schon allein, weil du gar nicht mit denen umgehen könntest, weil du bis zu den ohren voll mit vorurteilen bist. du bist gar nicht in der lage das zu beurteilen.
  #14  
Alt 04.11.2014, 22:52
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Müslümanlik iyi birsey, bu dogru, dinimizi dogru yasayanlara bu gercerli !!!!!!

Dindar olmak her dinde iyidir,

ama malesef bazen din adina kötü seyler yapliyo ve bu da kötü tarafi.

Dini kötüye kullananlar yok degil !!

Din adi altinda bir baska insani öldürenler, kandiranlar, sahtekarlar hele hele hic iyi bir müslüman veya religiös olamazlar benim gözümde.

Müslümanlik=baskidir
Yazdýklarýn için imzalar toplasan, kaðýtlar yetmez!

Geändert von timeraiser (05.11.2014 um 00:38 Uhr).
  #15  
Alt 05.11.2014, 00:36
Benutzerbild von kizkarsli
kizkarsli kizkarsli ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 168
Standard

Der Islam ist eine friedliche Religion, wenn man es wirklich umsetzen würde und nicht was dazu interpretieren nach vorteilsdenken.
Jede Religion ist friedlich an sich, es gibt pro und kontras in jeder religion , wo ich gerne mit mit Freunden anderer Religions zugöhirgkeit diskutiere.
Aber ich würde niemals so eine Diskussion mit einem Atheisten führen.
Wer nicht an Gott glaubt, sollte nicht über Reliogionen diskutieren für die ist ja der Glaube an sich falsch., daher erspart euch viele Argumente die unnötig sind.
  #16  
Alt 05.11.2014, 00:44
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kizkarsli Beitrag anzeigen
Der Islam ist eine friedliche Religion, wenn man es wirklich umsetzen würde und nicht was dazu interpretieren nach vorteilsdenken.
Jede Religion ist friedlich an sich, es gibt pro und kontras in jeder religion , wo ich gerne mit mit Freunden anderer Religions zugöhirgkeit diskutiere.
Aber ich würde niemals so eine Diskussion mit einem Atheisten führen.
Wer nicht an Gott glaubt, sollte nicht über Reliogionen diskutieren für die ist ja der Glaube an sich falsch., daher erspart euch viele Argumente die unnötig sind.
Da bin ich anderer Meinung. Auch ein Atheist, ein Agnostiker, und und und hat sich Gedanken über die Religion gemacht!

Der Austausch in beiden Richtungen kann förderlich sein. Man nennt es "aufeinander Zugehen" um mehr Verständnis für einander zu haben.

Blos weil man gewisse Peaks von GläubigenGruppen an- bzw. aufgreift, heißt es nicht, dass man die gemäßigten auf die Schippe nehmen möchte.

Radikales Beispiel sind die Salafisten. Wenn man über sie schreibt, heißt es nicht, dass man den gesamten Islam shitter findet! Den Fehler machen viele Deutschen. Um das zu unterstreichen gibt es ja auch Aufrufe von Moscheen, die sich mit Vernunft und gegen die Radikalen melden.
  #17  
Alt 05.11.2014, 00:55
Benutzerbild von kizkarsli
kizkarsli kizkarsli ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 168
Standard

es geht hier nicht um Salafisten oder sonst eine terroristische Bedrohung sondern nur um Islam .
Ende
  #18  
Alt 05.11.2014, 00:57
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kizkarsli Beitrag anzeigen
es geht hier nicht um Salafisten oder sonst eine terroristische Bedrohung sondern nur um Islam .
Ende
Du hast das Beispiel nicht verstanden. Schade.
  #19  
Alt 05.11.2014, 01:03
Benutzerbild von kizkarsli
kizkarsli kizkarsli ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 168
Standard

du hast Recht habe mir gar nicht durchgelesen was du geschrieben hast, ja in gewissen punkten gebe ich dir Recht.
Aber die Medien haben zurück gerudert , vorher haben die unachtsam den Islam als bösewicht dargestellt!
Es ist schon wichtig , wie man schreibt und artikuliert, die Medien haben grosse wirkung wie wir wissen und kann grosses bewirken.
  #20  
Alt 05.11.2014, 01:19
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kizkarsli Beitrag anzeigen
du hast Recht habe mir gar nicht durchgelesen was du geschrieben hast, ja in gewissen punkten gebe ich dir Recht.
Aber die Medien haben zurück gerudert , vorher haben die unachtsam den Islam als bösewicht dargestellt!
Es ist schon wichtig , wie man schreibt und artikuliert, die Medien haben grosse wirkung wie wir wissen und kann grosses bewirken.
Ja, so ist es. Und das ist gut so, das sie die Mitte suchen.

PS: Schön, dass du ehrlich geantwortet hast und fair bleibst.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu