Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 13.07.2009, 11:18
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Dominant, grantig, besserwisserisch und unheimlich.. wie dein freund.
danke unixxx, danke für den Beitrag der wie immer komplett aufs Thema bezogen ist.
  #12  
Alt 13.07.2009, 15:10
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

No problem! Birtyboy! Gern geschehen.
  #13  
Alt 13.07.2009, 21:05
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Unglücklich

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
Und was wird mit denen, bei denen es noch nicht zu spät ist?
Würde ein pädagogisch besser ausgebildetes Personal einem Kind in der Schule nicht mehr Motivation anerziehen können, als esvon der Familie vorgelebt bekommt?
Lehrer sind zugleich Erzieher, nur kommt dieser Teil ihrer Ausbildung definitiv zu kurz. Es muß mehr Engagement seitens des Lehrers kommen, damit man Erfolge erzielen kann. Je früher, desto effektiver.

Aber wenn man diesen Part den überforderten Eltern läßt, so wie Du es ja sagst, dann soll man sich zukünftig bitte auch nicht mehr über persektivlose und demotivierte Arbeitslose beschweren, ob Ausländer oder nicht.
Am besten erzählt Ihr, Du und Albirt, das gleiche der Bundesregierung, die sich über die Resultate der OECD beschwert, sich über arbeitslose Ausländer abläßt und die wachsende Zahl dieser nicht aufhalten kann(!). (; Da findet Ihr Zustimmung zum europaweit veralteten Schulsystem und zu den bösen* und schlechterzogenen ausländischen Rotzlöffeln.

Albirt, je höher Du gelangst, desto komplexer werden die Verdrängmechanismen einiger Deutschen um dich herum.
Und das beginnt schon sehr früh, nämlich bei der Frage des Lehrers, ob Kind x auf auf die desillusionierende Hauptschule kommt, oder auf Realschule oder gar Gymnasium.
Ich weiß, daß nicht alle schlecht deutschsprechenden Ausländer einen niedrigeren IQ als 90 besitzen. Vollkommen unnötige Aufregung Deinerseits !

- Was wird mit denen, bei denen......:
Die müssen weniger Freizeitkonsum genießen und für sich selbst mehr in Bildung und Schule investieren( wie bei den Deutschen), damit sie den Anschluß im Wirtschaftsleben später nicht verpassen.

- Lehrer sind zugleich Erzieher, nur kommt.....:
Die Lehrer können die Defizite in der familiären Erziehung nicht kompensieren, was hinreichend bekannt ist.

Immer diese Übertreibung, ich habe nicht behauptet das dieses Schulsystem fehlerfrei ist, nur, es hat keinen Sinn auf Politik und Schule zu warten, dass die für jede Problemfamilie eine Lösung anbieten. Übrigens: gleiche Probleme gibt es auch in deutschen Familien. Man sollte doch die "Migranten-Opferrolle" hier etwas zurückschrauben.

PS.
Und was ich noch im Verlauf über Jahre in Deutschland beobachtet habe, ist, eine masslose Respektlosigkeit im Elternhaus, im Kindergarten, in der Schule und im Berufleben teilweise auch.

Wer nie einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen gelernt hat, der kann auch nur bedingt lernfähig sein !

Geändert von grandcolor (13.07.2009 um 21:10 Uhr).
  #14  
Alt 13.07.2009, 21:25
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
genau, warum kompliziert wenns auch einfach geht..



warum beide seiten beschuldigen, wenn das Problem auf einer Seite liegt



wenns nicht gemeint ist, dann schreibts halt deutlicher und nicht ''Daß die alten NS-Lehrer langsam ausfallen, ist schonmal eine sehr gute Entwicklung und davon werden die Schüler zukpnftig profitieren können.''



das glaub ich nicht....jemand der sich integriert hat, wie du sagst, und deutsch fließend spricht..der wird auch nicht wie der letzte kanacke behandelt, völliger quatsch..ich sagst nochmal, hört auf die Opfer Rolle zu sielen....was ist denn mit den ganzen Türken, der Kinder ganz normal in eine deutsche Schule gehen, Ffeunde haben, Hobbys haben, und nichts von benachteiligung mitbekommen....wieso werden die immer in euren Augen ausgeblendet....hic mi yok yani..ich will nicht sagen, daß ich jetzt aus einer höheren Schicht komme oder sowas, aber die Türken Kids in meinem Umfeld, haben nicht derlei Probleme wie ihr sie schildert...und , was für ein Zufall....die Eltern kümmern sich intensiv um die Kids, da läuft nicht Türken Tv, die gehen in ganz normale Schulen....Ihr pickt euch paar Asos in Berlin Kreuzberg raus, und tut so, als wärs der komplette Standart in Deutschland.. tut nicht so scheinheilig...Türkische Eltern, und das weiss ich von Lehrern mit denen ich befreundet bin, sagen selbst, daß sie ihre Kinder lieber in Klassen schicken, wo der Ausländeranteil nicht so hoch ist..und hätte ich Kinder, würde ich das auch wollen...sowas hält nur die anderen Schüler auf, was soll, wie ihr es sagt, ein guter Schüler von einem lernen, der kein deutsch kann?? integration auf Teufel komm raus, Gleichberechtigung für jeden Preis....eigentlich erzählzt ihr hier nur Pseudeomodernetürkenevergreenfloskeln. Was auch typisch türkisch ist...auf Kritik immer sehr empfindlich zu reagieren...sag halt einmal daß ich recht hab..aber neeeiiiin, der böse albirt hat ja gesagt...'da haben sich 2 gefunden'...das geht ja garnicht...was für ne unterstellung....macht was ihr wollt, zu dem Thema, schreib ich nicht mehr, weil es keinen Sinn macht, weil man mit menschen die Komplexe haben weil sie Türken sind, nicht diskutieren kann...

noch eins..Klar ist das Schulsystem, so wie es ist auf keinen Fall tragbar.
Klar müssten mehr Gelder für Bildung fliessen.
Klar müsste man mehr Lehrer einstellen und den Mangel beheben.

Aber trotzdem bleib ich dabei....zuerst müssen die Eltern ihren Job machen und der ist nicht damit getan sich gegenseitig zu begatten und danach babyklamotten zu besorgen.
Und wenn Eltern überfordert sind...dann sollen die es sich vorher überlegen, ob sie Kinder machen oder net.
Auch diese Ausführungen zum Thema sind realistisch.
Ist doch klar, dass die Konsum verwöhnten Bürger solche Beiträge ablehnen, weil eben an die Eigenverantwortung der Familien apelliert wird. Eigenverantwortung heißt in diesem Fall, mehr Geld für die Bildung ausgeben und weniger Geld für Freizeitkonsum zur Verfügung haben.
  #15  
Alt 14.07.2009, 01:40
biblo
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
- Was wird mit denen, bei denen......:
Die müssen weniger Freizeitkonsum genießen und für sich selbst mehr in Bildung und Schule investieren( wie bei den Deutschen), damit sie den Anschluß im Wirtschaftsleben später nicht verpassen.

- Lehrer sind zugleich Erzieher, nur kommt.....:
Die Lehrer können die Defizite in der familiären Erziehung nicht kompensieren, was hinreichend bekannt ist.

Immer diese Übertreibung, ich habe nicht behauptet das dieses Schulsystem fehlerfrei ist, nur, es hat keinen Sinn auf Politik und Schule zu warten, dass die für jede Problemfamilie eine Lösung anbieten. Übrigens: gleiche Probleme gibt es auch in deutschen Familien. Man sollte doch die "Migranten-Opferrolle" hier etwas zurückschrauben.

PS.
Und was ich noch im Verlauf über Jahre in Deutschland beobachtet habe, ist, eine masslose Respektlosigkeit im Elternhaus, im Kindergarten, in der Schule und im Berufleben teilweise auch.

Wer nie einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen gelernt hat, der kann auch nur bedingt lernfähig sein !
Die Gegebenheiten, die Problemkinder von Haus aus mitbekommen, sind bestmöglichst auszugleichen und bitte nicht behaupten, "mir doch egal!".
Und da kann jeder sagen was er will, wir reden hier nicht von Jugendlichen oder gar Erwachsenen, sondern Kindern, Kindern die lernfähig sind.
Ein Kind wird nicht allein durch familiäre Ideale gerägt; Du unterschätzt eindeutig die Einflüsse des Umfeldes. Zu diesem Umfeld gehört auch das schulische und ein Lehrer kann sehr wohl seine Schüler prägen, esseidenn, er kümmert sich zu genüge erzieherisch.
Käme nun ein Kind, was als talentiert mindermittelt bewertet wird, trotzdem auf eine bessere Schule, als auf Haupt-, dann hätte es noch die Chance, sich sowohl seinem nun besseren Umfeld anzupassen und von den engagierten Lehrkräften zu profitieren. Die müßten aber eben besonders aufmerksam sein und sich auch besser kümmern.


Hier fiel der Spruch: "Wenn die sich nicht um ihre Kinder kümmern können, dann hätten sie sie nicht zur Welt bringen sollen!" Das ist eine krasse Aussage und zeugt einfach nur von GLeichgültigkeit!
Und es ist einfach gut zu wissen, daß es aber noch Leute gibt, die sich wirklich Gedanken um Ursache und Wirkung machen von Mißständen, die Euch schonmal total egal sind.
Hier wird nicht diskutiert, um GLeichgültigkeit zu äußern, es werden Probleme angesprochen! Ihr braucht nicht versuchen, mitzudiskutieren, wenn ihr wirklich der Ansicht seid, daß solche Kinder überflüssig sind und eh keine Chance verdient hätten, sich einen besseren Platz in der Gesellschaft zu erkämpfen, nur weil ihre Eltern versagen!
Was ist denn das bitte für ne Mentalität?!

Die Rede war hier nicht nur von Migrantenkindern, lies bitte genauer.
Wie schön, daß man zumindest sich beim überholten Schulsystem einig ist.

Geändert von biblo (14.07.2009 um 01:50 Uhr).
  #16  
Alt 14.07.2009, 11:51
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@inekflüsterer, du sagst, dass es zwei sorten von 'Kanacken' in Deutschland gibt. Ich
persönlich kann mich in diese Klassifizierung nicht wiederfinden. Könntest Du das evtl.
bitte etwas detaillierter erläutern?

@alle - oder hat jemand einen Link oder kennt ihr eine diesbezügliche Studie. Mich würde es wirklich sehr interessieren, wie sich die Migrantenmasse aufteilen läßt?Ganz ehrlich!

Ich war noch nie auf einer deutschen Schule. Aber wenn ich mir die Schüler/-Innen von meine Frau ansehe >80% nicht-deutsch<, dann kann ich nur sagen -für mich sind davon 75% alle versehentlich dort, und nicht in der Fußgängerzone zum abchillen. Oder bzw. bei eine andere Möglichkeit sich lieber in ihrem "kanackentum " zu suhlen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt, und habe die Verbindung zu denen verloren.Aber ich könnte nicht mal 10 Sekunden vor so eine Klasse stehen.Ich würde mich noch am gleichen Tag vor dem Haftrichter wiederfinden.
  #17  
Alt 14.07.2009, 12:06
biblo
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.focus.de/schule/schule/un...id_365199.html

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...629715,00.html


http://www.sozialpolitik-aktuell.de/...trukturanalyse

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/...csp&ID=1021763
(Seite 28 des Berichts, Grafik)

http://www.bundesregierung.de/Conten...cationFile.pdf

http://www.bundesregierung.de/Conten...cationFile.pdf


Ich suche Dir gleich noch Studien, wenn möglich und weitere Links, wenn Du möchtest,
ich habe bislang auch genügend Kinder und Jugendliche von beruflichen Wegen kennengelernt, die sich darüber beschweren, daß sich "keiner um sie kümmert" und sie den Behörden und Eltern egal seien.

Geändert von biblo (14.07.2009 um 13:22 Uhr).
  #18  
Alt 14.07.2009, 12:11
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@biblo - Danke ! Meine Frau kümmert sich! Und sie ist immer sehr happy, wenn sie fortschritte bei :Okan, Oleg, Fatma & Hatitsche..erzielt und mir darüber erzählt.Die Eltern unterstützen diese Angelegenheiten mit ''Null" Interesse.Schade drum..
  #19  
Alt 14.07.2009, 13:24
biblo
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

http://www.bpb.de/die_bpb/TJ9J7T,2,0...tegration.html


http://bildungsklick.de/pm/61176/gan...und-migranten/
(Ein gutes Lösungskonzept)

http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=3494
(Die Links auf der Seite öffnen)

Geändert von biblo (14.07.2009 um 13:34 Uhr).
  #20  
Alt 14.07.2009, 16:23
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich bin in so einem problem Bezirk aufgewachsen. in meiner Grundschlklasse waren von 30 Kindern nur 4 Deutsche. Nach den vier Schuljahren konnten die Kinder zwar kein deutsch, aber die Lehrerin perfekt türkisch.

Ich habe die sache sehr lange Beobachtet als ich aus der Schule kam und bin zu folgenden Punkten gekommen.

Die meisten Familien wollen zwar, das ihre Kinder was besseres werden, aber unbewusst blockieren sie es weil sie mit dem neuen nicht klar kommen ( Mein Vater war arbeiter, ich bn Arbeiter, mein Kind wird auch Arbeiter). Sie fühlen sich dem Kind unterlegen (Hält sich für was besseres weil es zur Realschule geht). Auch von den Freunden, Verwandten und dem Viertel wird das Kind gemobt. Es gehört einfach nicht mehr zu der Gruppe.

Also wird dieses Verhalten und Denken den Kindern eingeimpft.

Jetzt kommen wir zu der Haupt-Gesamtschule. Kinder die in der Grundschule wenig ergeiz zeigen kommen auf diese Schulen. Da finden sie gleichgesinnte, die dieses Verhalten noch fördern. Irgendwann resignieren die Lehrer und ziehen nur noch das durch was sie unbedingt müssen. Ich kann sie sehr gut verstehen, wenn man sich jahrelang von solchen Leuten bedrohen und veräppelt lassen muss, denkt man sich auch, lass doch das stück sch...e, der endet sowieso in der Gosse!

Irgendwann sollten aber auch diese Kinder lernen, das sie eigenverantwortung haben, und das ihnen nicht immer der A...h hinterhergetragen wird.

Ich habe in so einer institutieon gearbeitet, wo Jugendliche eine Ausbildungsstelle bekommen die keiner haben will. Und muss sagen das 95% davon selber schuld sind das sie in diese Lage gekommen sind.
Meistens werden diese Jugendlichen in irgendeiner Form Extrem. Und schließen sich einer Gruppe an die ihnen ein " Ich " Gefühl gibt. (MHP,PKK,NPD, ARD,ZDF und wie sie alle heißen mögen).

Ich denke ganz ehrlich das diesen Menschen zu viel in den A...h geblasen wird auf deutsch gesagt, wenn die bei den Pädagogen saßen habe ich immer die selben Geschichten gehört, aber keiner war wirklich bereit was an seiner Lage zu ändern.

Erst wenn diese Menschen es selber wollen, werden sie es schaffen, und da brauch man keine GAB,BAJ, ZAQ oder sonst was, dann schaffen sie es von alleine, diese eben genannten sachen sind meiner meinung nach Institutionen dieses schlechte Verhalten noch zu fördern! Denn warum sollen sie sich ändern, wenn sie doch alles bekommen was sie wollen!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu