Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 29.10.2011, 12:48
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yetismeister Beitrag anzeigen
...
Das Deutsche Männer euch in jeder Hinsicht überlegen sein können, fällt euch gar nicht ein ne:-)
...

Türk kizlari maalesef her konuda türk erkeklerinden önde. Türk erkeklerinin eksik olan yönleri cok oldugu icin yabanci erkeklere de bir opsiyon olarak bakilmaya basliyor. Cünkü türk erkeginin iyisini beklersen almanyada 100 yasina kadar bekar kalirsin. Kizlarin cogu türkiyedende seciyor esini.
Zitat:
Zitat von Yetismeister Beitrag anzeigen
Nö bu sadece benim aldigim karar. 50% bu konuya sicak bakiyorum. Almanyada modern türk nufusu böylelikle artar. Türkiyeden gelen lise mezunlari bile burdakilerden önde düsünceleriyle. Onlar entegrasyon sorunu bile yasamiyor.

Die Frage, welche übrig bleibt: Wie gehst du voran? Im Urlaub schnell Mal einen türkischen Akademiker hopp nehmen? Ab in den Koffer, du kommst jetzt mit!
Oder bezaubern, verlieben, heiraten in der Türkei... und mit nach Deutschland... Babies bekommen...

Fünf Wochen Urlaub... auch über Jahre... verdammt kurz ... Im Verliebt sein werden viele Schwierigkeiten ignoriert. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass das Schlaraffenland Deutschland ein verflucht bitteren Kern in sich birgt... und...

Werden sie seinen Abschluss anerkennen? Was ist wenn er seinen Kulturschock nicht überwindet und zurück in die TR will? Er besteht da drauf:
"Evin erkeði benim! Sen memleketemize benimle geri geleçeksin dedimmi gerlirsin! Tamammý!?!"

Wie verträgt er es, dass du die Knete nach Hause bringst? Was hält er davon, dass du als Akademikerin mehr verdienen könntest als Lehrer für Türkisch (die werden jetzt en masse gesucht) oder er als Hausmann? Wie (ver)ändert er sich wohl?

Geändert von timeraiser (29.10.2011 um 13:37 Uhr).
  #32  
Alt 29.10.2011, 21:05
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Die Frage, welche übrig bleibt: Wie gehst du voran? Im Urlaub schnell Mal einen türkischen Akademiker hopp nehmen? Ab in den Koffer, du kommst jetzt mit!
Oder bezaubern, verlieben, heiraten in der Türkei... und mit nach Deutschland... Babies bekommen...

Fünf Wochen Urlaub... auch über Jahre... verdammt kurz ... Im Verliebt sein werden viele Schwierigkeiten ignoriert. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass das Schlaraffenland Deutschland ein verflucht bitteren Kern in sich birgt... und...

Werden sie seinen Abschluss anerkennen? Was ist wenn er seinen Kulturschock nicht überwindet und zurück in die TR will? Er besteht da drauf:
"Evin erkeði benim! Sen memleketemize benimle geri geleçeksin dedimmi gerlirsin! Tamammý!?!"

Wie verträgt er es, dass du die Knete nach Hause bringst? Was hält er davon, dass du als Akademikerin mehr verdienen könntest als Lehrer für Türkisch (die werden jetzt en masse gesucht) oder er als Hausmann? Wie (ver)ändert er sich wohl?
Bitte 1x Mann, zum mitnehmen
  #33  
Alt 30.10.2011, 12:49
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

da haben wir jetzt ein neues thema import, export...pro und kontra
  #34  
Alt 30.10.2011, 13:51
Benutzerbild von jeenyinthebottle
jeenyinthebottle jeenyinthebottle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 58
Blinzeln

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
da haben wir jetzt ein neues thema import, export...pro und kontra
selbstexport
  #35  
Alt 30.10.2011, 14:59
Yetismeister
 
Beiträge: n/a
Standard

Tabii tüm bu problemler cikabilir. Öte yandanda burada herkesin iliskisi cicim bicim degil. Burdakiler cok mu anlasiyor, cok mu problemsiz? Denk olmuyorlar birbirlerine birsürü sorun yasiyorlar. Herkes farkli aile terbiyesi ve kültürü almis... Türk=Türk degil malesef. Benim demek istedigim; Dort hat man viel mehr Auswahl. 3-5 hafta da mi? 3-5 hafta izine gidebiliyor musun diye bir sorsana. Nerdeee. O süre icinde de tanisip evlenilmez ama en azindan olacagina inandigin bir insan icin yine tanismak icin bir kac zahmete katlanilabilir. Ideal olan sey midir tartisilir ama ideal olani beklemek... cok bekletiyor. :-D

Geändert von Yetismeister (30.10.2011 um 15:03 Uhr).
  #36  
Alt 30.10.2011, 15:41
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

immer easy bleiben mädels
man muss eben viele frösche küssen, bis man einen prinzen gefunden hat. so ist es eben, und ich glaube nicht, dass man in der türkei weniger frösche küssen muss, auch wenn sie nicht so komplexhaft wie viele unserer türkischen herren hier sind. wie ich schon einmal irgendwo sagte, sowas kann man nicht pauschalisieren.
es ist egal wo schwierig einen partner zu finden, der einem voll und ganz zuspricht. den perfekten partner gibt es doch sowieso nicht. wenn ich mich irre, soll sich jemand melden, der jemanden zu hause hat, bei dem es nichts zu kritisieren gibt. man kann höchstens dinge akzeptieren...man muss eben für sich rausfinden, welche dinge akzeptabel sind, und welche nicht.
  #37  
Alt 30.10.2011, 15:47
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von deniz1008 Beitrag anzeigen
http://www.phoenix.de/content/histor...ignisse/409706

HISTORISCHE EREIGNISSE = Vor 50 Jahren: Deutsch-türkisches Anwerbeabkommen
danke für den tip schaun wir mal...
  #38  
Alt 30.10.2011, 16:47
Yetismeister
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
immer easy bleiben mädels
man muss eben viele frösche küssen, bis man einen prinzen gefunden hat. so ist es eben, und ich glaube nicht, dass man in der türkei weniger frösche küssen muss, auch wenn sie nicht so komplexhaft wie viele unserer türkischen herren hier sind. wie ich schon einmal irgendwo sagte, sowas kann man nicht pauschalisieren.
es ist egal wo schwierig einen partner zu finden, der einem voll und ganz zuspricht. den perfekten partner gibt es doch sowieso nicht. wenn ich mich irre, soll sich jemand melden, der jemanden zu hause hat, bei dem es nichts zu kritisieren gibt. man kann höchstens dinge akzeptieren...man muss eben für sich rausfinden, welche dinge akzeptabel sind, und welche nicht.
:-@

Meine Freunde in der Türkei sind noch alle unverheiratet und die lachen immer wenn ich sie jedesmal mit großer Verwunderung fragen muss: Wie könnt ihr hier nur Single/unverheiratet bleiben? Ganz wie du sagst, dort ist es auch nicht mehr so einfach.
  #39  
Alt 30.10.2011, 16:49
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
da haben wir jetzt ein neues thema import, export...pro und kontra
Ich sehe in dieser hinsicht lediglich Contras.
Aber madame Yetismeister hat ja die meisten Pros ihrer Ansicht nach geteilt..und wenn du dann noch timis Contras dagegen setzt ist die Sache gegessen
  #40  
Alt 31.10.2011, 07:41
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yetismeister Beitrag anzeigen
+1

Das sind die Probleme der meisten hübschen, gebildeten und modernen türkischen Frauen in Deutschland..
Natürlich "ticken die in der Türkei normaler", die haben auch keine Kulturkomplexe und definieren sich nicht über ihre Religion. Hier geht es meistens um die Religion. Insan sürekli din din diye kafasini sisirirse elbette "normal" olamaz. Abartmamak gerek ama iste ne kadar problemli olursan, ne kadar kompleksli olursan o kadar da cok abartirsin. Almanyadaki genclerde güya din´e bagliliklariyla, kendilerini öyle sanmakla ic huzuru buluyorlar - veya bulduklarini saniyorlar! Sonuc: Sorun üzerine sorun. Hayati hem kendilerine zorlastiriyorlar, hemde sevgililerine/eslerine. :-(

Kisacasi:Normal insan az. Ya Türkiyeden modern ve entelektuel biriyle evlenip import edilecek yada okul bitince temelli türkiyeye gidilecek. Almanyanin kendini bulamamis sorunlusuyla evlenmektense, türkiyenin modern,yakisikli ve okumusuyla evlenmek daha mutlu eder. + Türkiyedeki erkekler zaten tüm bu özellikleriyle, kibarliklariyla, beyefendilikleriyle, terbiyeleriyle, özgüvenleriyle insani son derece etkiliyorlar. Burada? Burada on sene de bir kere heyecanlandiran bir adama rastladigimi hatirlamam :-D Artik red etmekten, tanismaktan bile biktim. ;-) Normal Beklentiler icinde oldugun zaman zor. Biraz akilsiz olucaksin, tipik bir türk kizi olacaksin ay askim evet askim diyen, o zaman kolay olur. Türkiyedeki standartlar burada "wählerisch" oluyor. Erkeklerin beceriksiz ve yetersiz olmasi söz konusu degil, biz "wählerisch" misiz... oldu gözlerim doldu.
Du musst halt gut kochen können, mehr verlangen die türken hier nicht. :-)

Das importieren von bräutigams halte ich für eine sehr schlechte idee. Die meisten sind hier unglücklich, kriegen keinen job, egal wie gut die sind. Und wenn du pech hast, laufen die nach ein paar jahren weg zu eine anderen frau. Die flippen hier aus. Und du weisst nie warum hierhin gekommen sind, wegen dir oder wegen deutschland.

Entweder nimmst du hier einen nicht türkischen mann, oder einen türken der aus der reihe tanzt. Diese gesellschaft ist auch eine charakterprobe. Wer sich nicht anpasst, hat persönlichkeit.

Auch dieses denken, ich muss unbedingt heiraten ist ein typtisches türkisches denken. Du kannst auch single bleiben. Müssen tust du gar nichts.

Geändert von xAurumx (31.10.2011 um 07:44 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu