Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkei & Reisen


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 21.10.2011, 23:37
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von jeenyinthebottle Beitrag anzeigen
In Toronto..? Da leben ca. 30.000 Türken .. kein Wunder, dass einer dir übern Weg läuft
Ich bin in Ottawa. Tuerkische Restaurants habe ich hier auch schon gesehen, die meisten Doenerlaeden sind generische "Middle East Cuisines". Doener heisst hier uebrigens Shawarma. Ein weiteres mal wurde die These bestaetigt dass es den besten Doener nur in Deutschland gibt

Es gibt hier viele Moslems und insbesondere viele junge Muslim Chicks mit Kopftuch. Gestern wollte ich mal wissen wie ein Supermarkt bei Nacht aussieht und so ging in nach Mitternacht in den naechstgelegenen 24h Supermarkt. Die Verkaeuferin war eine junge Moslem mit Kopftuch und Nasenring. Ich weiss nicht, aber so eine Mischung finde ich immer wieder sehr interessant .
  #12  
Alt 21.10.2011, 23:43
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
Wir vergleichen eigentlich immer im Internet und einem netten Reisebüro weil wir drei Monate im vorraus buchen z.B. airasia.com, naja lästige Telefonanrufe hatten wir eigentlich noch nie
Wo bucht ihr dann oefters, Reisebuero oder direkt bei der Airline?

Wie wars denn in Malaysia?


Zitat:
Ist Döner dein bevorzugtes Leibgericht ?
Ab jetzt nichtmehr. Fruestueck, Mittag- und Abendessen war jedesmal Doener.

Zitat:
Was ist denn Kanada typisches Essen ? Falls du mal dazu kommst
In Ottawa gibt es nur Doenerlaeden. Naja, und ein paar Pizzerien und Burgerplaces. In den letzteren gibt es Pommes mit geschmolzenem Kaese ueberlaufen (ich habe den Namen vergessen - irgendwas mit P). Das habe ich sonst noch nirgends gesehen. Also: typisch Kanadisch sin Pommes mit geschmolzenem Kaese. Kein Wunder dass die Kanadier so auf Doener stehen
  #13  
Alt 25.10.2011, 11:13
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Wo bucht ihr dann oefters, Reisebuero oder direkt bei der Airline?

Wie wars denn in Malaysia?


Ab jetzt nichtmehr. Fruestueck, Mittag- und Abendessen war jedesmal Doener.

In Ottawa gibt es nur Doenerlaeden. Naja, und ein paar Pizzerien und Burgerplaces. In den letzteren gibt es Pommes mit geschmolzenem Kaese ueberlaufen (ich habe den Namen vergessen - irgendwas mit P). Das habe ich sonst noch nirgends gesehen. Also: typisch Kanadisch sin Pommes mit geschmolzenem Kaese. Kein Wunder dass die Kanadier so auf Doener stehen
Letztes Mal haben wir direkt nach vergleichen online bei AirBerlin gebucht und die Reiserücktrittsversicherung beim Reisebüro.
Nach Malaysia geht es ab März `12 wenn der Urlaub endlich abgesegnet ist
Na lecker sind die kanadischen Essgewohnheiten wohl nicht
Die Kanadier kennen wohl noch nicht den PomDöner ?
  #14  
Alt 25.10.2011, 12:32
Benutzerbild von jeenyinthebottle
jeenyinthebottle jeenyinthebottle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 58
Blinzeln Shawerma = Cevirme

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Ich bin in Ottawa. Tuerkische Restaurants habe ich hier auch schon gesehen, die meisten Doenerlaeden sind generische "Middle East Cuisines". Doener heisst hier uebrigens Shawarma. Ein weiteres mal wurde die These bestaetigt dass es den besten Doener nur in Deutschland gibt

Es gibt hier viele Moslems und insbesondere viele junge Muslim Chicks mit Kopftuch. Gestern wollte ich mal wissen wie ein Supermarkt bei Nacht aussieht und so ging in nach Mitternacht in den naechstgelegenen 24h Supermarkt. Die Verkaeuferin war eine junge Moslem mit Kopftuch und Nasenring. Ich weiss nicht, aber so eine Mischung finde ich immer wieder sehr interessant .
"Shawarme" nennen Syrier und Libanesen ihren Döner (sis/tavouk)..eigentlich ist es abgeleitet von dem türkischen Wort "cevirme" die ausgewanderten Türken/alteingessene in Damaskus haben den Döner so genannt..ja und es gibt noch mehr Begriffe solcher Art

Es mag sein, dass die Kanadier die dortigen Syrier und Libanesen als Türken bezeichnen...so auch in den USA..
  #15  
Alt 26.10.2011, 13:09
Benutzerbild von xxcaroxx
xxcaroxx xxcaroxx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 3
Standard

Jetzt hab ich auch Hunger auf einen Döner! Wie gut, dass Mittag ist.

Zurück zum Urlaub buchen... Also wir buchen seit längerem schon übers Internet.
Nachdem wir letztes Jahr überhaupt nicht im Urlaub waren, haben wir uns diesen Sommer einen Kreuzfahrturlaub gegönnt. Den haben wir auf der Internetseite von Dreamlines gebucht. Deren Webseite ist ziemlich übersichtlich und man wird gleich auf der Startseite auf Top-Angebote hingewiesen. Wenn man dann doch Fragen hat, dann ruft man einfach bei der Hotline ein.

Ich finde es super, dass es mittlerweile viel einfachere und schnellere Wege gibt einen Urlaub zu buchen als früher. Damals musste man immer ins Reisebüro und sich endlos lange Kataloge anschauen und vergleichen.

Geändert von xxcaroxx (26.10.2011 um 13:12 Uhr).
  #16  
Alt 27.10.2011, 04:39
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von jeenyinthebottle Beitrag anzeigen
"Shawarme" nennen Syrier und Libanesen ihren Döner (sis/tavouk)..eigentlich ist es abgeleitet von dem türkischen Wort "cevirme" die ausgewanderten Türken/alteingessene in Damaskus haben den Döner so genannt..ja und es gibt noch mehr Begriffe solcher Art
Da sagte einer auf Vaybee kann man nichts lernen!

Zitat:
Es mag sein, dass die Kanadier die dortigen Syrier und Libanesen als Türken bezeichnen...so auch in den USA..
Das wollte ich nicht andeuten.


Zitat:
Zitat von jeenyinthebottle Beitrag anzeigen
In Toronto..? Da leben ca. 30.000 Türken .. kein Wunder, dass einer dir übern Weg läuft
Das verwundert mich nicht nachdem ich beim TV durchzappen kurz in einer Talkshow über "honor murders in the muslim community" hängengeblieben bin.


Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
Die Kanadier kennen wohl noch nicht den PomDöner ?
Ich auch nicht



Zitat:
Zitat von xxcaroxx Beitrag anzeigen
Ich finde es super, dass es mittlerweile viel einfachere und schnellere Wege gibt einen Urlaub zu buchen als früher. Damals musste man immer ins Reisebüro und sich endlos lange Kataloge anschauen und vergleichen.
Da kann man dann aber niemanden Fragen stellen. Genauso ging es mir beim Check-in nach Kanada. Zum ersten mal musste man "computerisiert" einchecken. Es gab kein Ansprechparter der Airline. Grrrrr.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu