Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 11.07.2014, 17:46
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Idee Investitionen aus der Pharmaindustrie

Türkei führt Abnahmegarantien ein, um Investitionen aus der pharmazeutischen Industrie anzuziehen


Die Türkei arbeitet an neuen Investitionsanreizen, um globale Arzneimittelfirmen ins Land zu locken. Dies bestätigte der türkische Entwicklungsminister Cevdet Yilmaz. Yilmaz, der die türkische Delegation auf der BIO International Convention 2014 leitete, meinte, dass staatliche Abnahmegarantien für bis zu 7 Jahren für pharmazeutische Unternehmen zur Verfügung stünden, die in die Türkei investieren möchten.

„Die Türkei kauft jedes Jahr Arzneimittel im Wert von 8 Mrd. US-Dollar. Wir möchten mit öffentlichen Ausgaben die lokale Produktion und den Wissenstransfer fördern und dabei mit Bultplasmaprodukten beginnen,“ merkte er an und fügte hinzu, dass die Kosten für diese Produkte dem türkischen Sozialversicherungssystem 600 Mio. US-Dollar jährlich kosten.

Der Minister meinte, dass das Modell von langfristigen Abnahmegarantien, so wie dies bereits im Rahmen einer Bildungsinitiative des Landes (dem Fatih-Projekt) für Tablettcomputer funktioniert, auch auf Arzneimittel angewendet werden könnte, um Investitionen von Pharmaunternehmen in der Türkei zu fördern. „Die Gesetzgebung erlaubt uns solche Abnahmen für bis zu 7 Jahre,“ meinte er.

Fokus auf Forschung und Entwicklung

Die starke Beteiligung der Türkei an der BIO 2014, die von der türkischen Agentur für Wirtschafts- und Investitionsförderung (ISPAT) geleitet wurde, umfasst 20 private und 14 öffentliche Einrichtungen. ISPAT-Präsident Ilker Ayci meinte in einer Rede auf der Veranstaltung, dass die lokale Forschung und Entwicklung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Landes in den biotechnologischen und pharmazeutischen Bereichen besonders wichtig sei. „US-Pharmahersteller möchten mit türkischen Unternehmen Joint Ventures und gemeinsame Produktionen eingehen,“ bemerkte er.

Von den mehr als 300 nationalen und ausländischen Arzneimittelunternehmen, die in der Türkei tätig sind, besitzen rund 70 Herstellungsbetriebe im Land. Zu den multinationen Unternehmen mit Herstellungsbetrieben in der Türkei gehören Recordati, Sanofi, Amgen, East Pharma, Baxter, Bayer, GSK, Novartis, Pfizer und Roche.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu