Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 18.06.2014, 21:49
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Idee Istanbul - globale Finanzdrehscheibe

Istanbul auf dem Weg zu einer globalen Finanzdrehscheibe

Die Handelshauptstadt der Türkei wurde vom Panel der Wirtschaftsanalysten „Mega Cities & Finance Capitals“ befördert.

Der türkische Finanzminister meinte, dass das Land innerhalb des nächsten Jahrzehnts zu einer der drei stärksten Volkswirtschaften Europas aufsteigen wird.

Mehmet Simsek präsentierte neben anderen führenden Persönlichkeiten aus der türkischen Wirtschaftswelt im Rahmen einer Gesprächsrunde, in der es um das Potenzial Istanbuls zur Drehscheibe der Finanzwelt ging.

Simsek nahm zusammen mit dem Vorstandschef der Central Bank, Erdem Basci, und dem Vorstandschef der Istanbuler Aktienbörse, Ibrahim Turan, an dem Future Cities Forum ‘Mega Cities & Financial Capitals’ teil.

Minister Simsek legte die Messlatte für die türkische Volkswirtschaft hoch: diese soll in den nächsten Jahrzehnten zu einer der drei stärksten Volkswirtschaften in Europa und in die weltweite Top-Ten aufsteigen.

Das Wachstum der Türkei betrug 4,3% im ersten Quartal diesen Jahres, übertraf damit alle Erwartungen und zeugte trotz der monatelangen Mühen vor den Wahlen vom 30. März von Optimismus.

Der Chef der türkischen Finanzen lobte das solide Bankensystem des Landes, das die europäische Finanzkrise 2009 ohne staatliche Rettungspakete überlebte.

Simsek betonte die Bedeutung der Stärke des Bankensystems und meinte, dass dessen Rentabilität nicht negativ bewertet werden sollte. Er bezog sich dabei auf die Kritik gegenüber der hohen Rentabilitätsraten des Bankensektors.

Simsek meinte, dass sich Istanbul seit März diesen Jahres auf Rang 47 der größten Finanzzentren der Welt befindet und sich seit der Übernahme der aktuellen Regierung vom Ranglistenende stetig nach oben gearbeitet hat.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu