Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 29.07.2009, 00:38
Benutzerbild von shadow
shadow shadow ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 43
Standard

Ýlk nefesten son nefese kadar bir bir yazarak çoðalttýðýmýz öykülerimiz, bir uçurtmadýr hayat...
rüzgara baðlý yaþayan..
varsa rüzgar(umut)..uçabilirsin
özgürce kuþlarca..
ya yoksa rüzgar..
iþte o zaman düþersin düþlerin ortalýk yerine... ama Yaþamak Güzeldir ölümü beklemek olsa bile@ Damia
  #12  
Alt 29.07.2009, 01:13
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

@albirt

...Ich glaub, die Härte in den Gefängnissen dieser Welt ist sehr unterschiedlich...
In Deutschland hat fast niedrigen Hotelstandard, wie fast in ganz Europa,
die USA und Russland sind da unbequemer, ganz abgesehen von Dritten Welt und Schwellenländern, wie China..., denke ich. HIER bei uns wären härtere Maßnahmen sehr angebracht, aber eine lebenslange Folter in einem chinesischen Gefängnis...ich könnte mir schon vorstellen, daß man da lieber sterben wollen würde. Aber auch kann´s, wie Du schreibst, sein, daß der einzelne sich mit diesem Leben vereinbaren kann. Menschen können sich nach einer Zeit an 'alles gewöhnen und sich mit den Umständen zurechtfinden, sie müssen nur müssen.
Mir gehen die Unschuldigen dabei nicht aus dem Kopf. Ich frage mich dann, ob es die Todesstrafe wert ist, viele wahre Verbrecher hinzurichten, aber auch die wenigen Unschuldigen zu riskieren... Da müßte was überwiegen, damit ich zu ner Antwort käme. Das ist wahrscheinlich ne philosophische Frage?!
Ich neige auch fast dazu zu sagen, daß ich Menschen nicht als solche wahrnehmen kann, wenn sie sich wie der letzte Abschaum verhalten. Dann sind sie nämlich Abschaum, mit dem ich nicht dieselbe Luft atmen wollen würde...
Hier bei uns ist es sogar so, daß viele frühzeitig rauskommen und dann Wiederholungstäter werden...wir kennen wohl alle die massenhaften täglichen Schlagzeilen.
Jep, ist ein schwieriges Thema, aber vielleicht reißen wir noch was...

Trotz Vodkas super nachvollziehbar..(:
  #13  
Alt 29.07.2009, 01:17
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von shadow Beitrag anzeigen
Ýlk nefesten son nefese kadar bir bir yazarak çoðalttýðýmýz öykülerimiz, bir uçurtmadýr hayat...
rüzgara baðlý yaþayan..
varsa rüzgar(umut)..uçabilirsin
özgürce kuþlarca..
ya yoksa rüzgar..
iþte o zaman düþersin düþlerin ortalýk yerine... ama Yaþamak Güzeldir ölümü beklemek olsa bile@ Damia
...burada haklisin! Yine de bazi psikopatlar var ki, yakalanip öldürülmek ya da kapatilmak istiyorlar, baskalarina zararlari dokunmamasi icin artik...onlar icin yasamlari güzel degil, ama hastalik dolayisiyla kendilerine hakim degiller...
Hepsi degil, bazilari...
  #14  
Alt 29.07.2009, 01:28
Benutzerbild von shadow
shadow shadow ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 43
Lächeln En büyük sýrrý içinde taþýyan can... insan

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
...burada haklisin! Yine de bazi psikopatlar var ki, yakalanip öldürülmek ya da kapatilmak istiyorlar, baskalarina zararlari dokunmamasi icin artik...onlar icin yasamlari güzel degil, ama hastalik dolayisiyla kendilerine hakim degiller...
Hepsi degil, bazilari...


Ýnsan...
Pek mükerrem de...bir de "unutkan" olmasa,
âsi olmasa! "Sen de kimsin?" demese! Âh, demese!
Ýnsan mý? KÝTAP der:
Helûa,acûla,cehûla,zalûma,katûra...
Demagog...Sabýrsýz...Bilgisi yetersiz...Haksýzlýðý pek çok...Doðurgan ve üretken deðil!
Yeryüzünü kuruttu ve fezaya sýra geldi!
Burnunun dibindeki hakiki hikmeti atladý ve uzayda arýyor! Samanlýkta iðne... geçelim!

Dýþ uyaranlara karþý bilincin, bütünüyle veya bir bölümünün yittiði, tepki gücünün zayýfladýðý ve her türlü etkinliðin büyük ölçüde azaldýðý dinlenme durumu bana musaade :


Kalbinizin ýþýðý
Gecenin karanlýðýný bastýrsýn
Rüyalarýn mutluluk yaðmurlarýnda geçsin
Gecen mutlu
Kalbin huzur dolu olsun
Ýyi geceler!
  #15  
Alt 29.07.2009, 03:06
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

nach weiteren 2 Vodas wollte ich noch etwas hinzufügen.
genau, die Unschuldigen tun dir leid..zu Recht, niemand der Unschuldig ist hat eine Strafe in irgendeiner Form verdient. Bei meinen Ausschweifungen vorhin, habe ich natürlich nur die vor Augen gehabt, die auch 100% ohne jegliche Zweifel einer grausamen Tat überführt werden können. Also, ideale Vesuchsbedingungen so zusagen.


ve simdi ben de sayin shadowun son sözlerini aklimda tekrarlayarak yatagimi bulmaya calisacagim..

iyi geceler
  #16  
Alt 29.07.2009, 08:49
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Todesstrafe ist menschlicher als jemanden für den Rest seines Lebens in eine Toilette mit Bett einzusperren.
  #17  
Alt 29.07.2009, 14:50
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Und mich würde jetzt mal interessieren für welche vergehen man in diesen Ländern die Todesstrafe bekommt.
  #18  
Alt 29.07.2009, 15:01
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Mit dem Tod von Kinderschändern, Mördern (und Menschen) könnte ich mich vereinbaren, nur was ist mit unschuldig verurteilten?
Trotz vorangeschrittener Mittel der Forensik geschehen Justizirrtümer, die Unschuldige bei Kapitaldelikten um´s Leben bringen könnten...

Hier könnte in einem typisch philosophischen Beispiel einen Vergleich zur Orientierung ziehen:
EIn FLugzeug, daß von Terroristen entführt wurde und auf ein volles Fußballstadion zielt ...soll es ageschossen werden, somit alle Terroristen und Passagiere das Leben kosten, wodurch aber zahllos mehr Menschenleben gerettet werden könnten, oder sollte man "nachsichtig" und fahrlässig sein, das FLugzeug nicht abschießen, wobei aber alle Beteiligten sterben würden, aber das eigene Gewissen wäre *rein*, niemanden gezielt getötet zu haben?
---------------------
In Deutschland sind die Gefängnisse sehr *bequem*, Fernseher, Bücher, eigene Toilette und Zimmerpflanze - alles ist erlaubt, selbst in der EInzelhaft. Ich finde allerdings, daß das Gefängnis genau so gut ist, wie es in Deutschland aufgebaut ist, weil es nicht Sinn und Zweck sein sollte, Inhaftierte zu quälen. Bei Resozialisierung kommen die meisten nur noch gestörter heraus, als sie reingegangen sind - so in den USA.
In Deutschland sind die Strafen viel zu lasch, da stimm ich zu. Sie müssen eindeutig länger sein, um effizient sein können und vorraussichtliche Entlassungen sollte besser diagnostiziert und erst dann erlaubt werden.
So könnte man Rückfällige verhindern, wenn man sie erst gar nicht wieder so schnell rausließe.
Die Gefängnisse sind vll überfüllt, aber das ist unabdingbar in einem Land, wo nicht hingerichtet wird, aber eine hohe Kriminalitätsrate herrscht.
Übrigens ändert sich die Zahl der zum Tode Verurteilten in den USA nicht sehr rasch, da diese Verbrecher nur einen Bruchteil der Insassen darstellt.
Das wäre hier vermutlich auch nicht anders.
--------------------
"Für einige die einfahren ist das keine Strafe sondern eher eine art weiterbildung."

Es ist dem einzelnen überlassen, wie er seine Zeit, die er bei Verurteilung im Übermaß hat, nutzt. Viele studieren Jura oder BWL (: oder werden religiös.
Sie versuchen, bessere Menschen zu werden...
Ob sie es schaffen, ist die Frage.
--------------------
Ja, härtere Gesetze wärn angebracht.
Natürlich soll man Gefangene nicht Quelen aber sie sollten doch schon merken das sie was falsch gemacht haben.

Was härtere Gesetze angeht, finde ich das man da wirklich abwähgen sollte. Eine Oma die sich ein Brot klaut sollte man nicht bestrafen sondern helfen. Anders wäre es wenn die Oma sich ne dose Kafia einsteckt. Dies ist zwar auch ein Lebensmittel, gilt aber als Delikatesse.
In diesem Fall sollte es nur darum gehen das jemand ein grundbedürfnis stillt.

Und findest du es nicht auch ein wenig ungerechtwenn jemand ins Gefängnis kommt, keinen Abschluss hat und dann eine Ausbildung z.B. als KFZ-Mechaniker macht, dieser Beruf ist glaube ich heute noch so begehrt das selbst leute mit Realschulabschluss es schwer haben eine stelle zu bekommen.


Was das Thema mit dem Flugzeug angeht, weiche ich mal der anwort aus, weil es echt eine gewissensfrage ist. Aber ich gebe dir jetzt mal was zum nachdenken. Würde das Flugzeug abgeschossen wenn der US-Präsiedent in dem Stadion wäre und es keine möglichkeit geben würde ihn zu evakuieren?

Was die Überfüllung angeht, sind es sehr viele wiederholungstäter, die drin sitzen wo wir wieder bei der geringen strafe wären, und dem leben im Gefängnis.
  #19  
Alt 29.07.2009, 15:11
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

Würde das Flugzeug abgeschossen wenn der US-Präsiedent in dem Stadion wäre und es keine möglichkeit geben würde ihn zu evakuieren?

ich denke, dann würde das Flugzeug erstrecht nicht abgeschossen werden, lol
  #20  
Alt 29.07.2009, 15:44
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Todesstrafe ? Kann der Tod eine Strafe sein ? geht das überhaupt das ein mensch, die gesamte Nichtfunktion seiner biologische Exsistenz als Strafe empfindet? Sollte eine Strafe nicht zur Folge haben das man eine Tat nicht wiederholt oder durch die Strafe vor einer Wiederholung abgeschreckt wird ??

Viel Fragen die eigentlich nur eines im Sinn haben und nur einen Schluss zulassen: der TOD ist für extreme Verbrechen keine Strafe sondern es ist die "Entsorgung" eines Individiums zur Vermeidung eine Tatwiederholung.

Sicher gebe ich euch recht wenn ihr sagt Kinderschänder Vergewaltiger Kindermörder etc. weg mit dem Pack...So empfindet jeder Mitfühlende Mensch aber sollten wir nach Empfindungen entscheiden oder doch lieber nach Fackten? Nun stelle ich euch kLassische Fragen : Sind wir dann nicht auf dem selben Niveau wie diese kreaturen wenn wir Auge um Auge Zahn um Zahn denken?

Ghandi hat mal gesagt: An Eye for an Eye makes the whole world blind !

Wir die angeblich vernunftbegabten Menschen sollten uns in jede hinsicht davon fernhalten uns auf Stufen herab zu lassen auf denen sich diese Geschöpfe bewegen.

Es gibt tausend andere Möglichkeiten solche Menschen zu bestrafen.

Bei Triebtätern z.B.:
1. Zangskastration 2. Zerstörung ihrers Triebes durch extrem starke Psychopharmaka 3. Logotomieren (Gehirn OP in der Regionen im Gehirn verödet werden die für Triebe Psychosen etc. Zuständig sind.

Bei Raubmördern:
Ihr leben lang für die Gesellschaft die sie geschädigt haben oder für die Familie dessen Angehörige/n sie getöten haben arbeiten lassen.

Das sind Strafen, ihnen ihr Lebenlang vor augen führen was sie getan haben.
Bestrafen kann man jemanden nur wenn er/sie lebt.

Ich möchte nicht schuld am Tod eines Menschen sein egal ob durch ein Urteil oder durch ein Verbrechen oder durch Fahrlässigkeit.

Wußtet ihr das die meißten Angehörigen von Opfern bewußt den Dialog zu den Mörden suchen und erst in dem Moment wirklich eine Strafe aufbrummen wenn sie vor ihnen sitzen und die Angehörigen fragen WARUM sie es getan haben, dem Täter erzählen was für ein Mensch sie getötet haben, das genau in dem Moment der Zweifel bei den Mördern aufkommt und die Gewissensbisse beginnen.
Wenn jemand tod ist kann er keine Reue verspüren und das ist das ZIEL REUE zu erwecken.

LG
Serhat

Geändert von Serhatx1970 (29.07.2009 um 15:52 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu